|
|
Tja, ich habe nun gerade den ersten Band durchgelesen und bin auf jeden Fall völlig begeistert! Obwohl die Fülle an verschiedenen Personen und damit verknüpften Handlungssträngen am Anfang wirklich ein wenig verwirrend und abstoßend wirkt, gewöhnt man sich sehr schnell daran und durch diesen Erzählstil hat der Leser die Möglichkeit sich mit jedem Charakter individuell zu identifizieren. Die Story ist wirklich sehr spannend und fesselnd, obwohl ich mich manchmal einfach nur über die Dummheit der Menschen wundern konnte...
Obwohl die Story ja schon sehr komplex ist, kann ich mir allerdings noch nicht wirklich vorstellen, wie KJA das auf sieben Bücher ausweiten will. So wie ich die Situation im Moment einschätze, könnte ich mir eigentlich nur eine direkte Fortsetzung in vielleicht zwei weiteren Bänden vorstellen. Ich hab allerdings die befürchtung, dass die ganze Situation vielleicht noch verworrener und komplizierter wird...
Der Cliffhanger jetzt am Ende ist auch schon nicht ohne, ich will einfach nur wissen wie es weitergeht! Der letzte Satz war auch einfach nur klasse: Wir haben gelogen!
Tja, bei Amazon kann man den zweiten Band im Moment nicht bekommen, da werde ich wohl noch mal in der Stadt gucken müssen, ob ich den irgendwo finde, sonst müßte Laeusel ihn mir Freitag vielleicht mitbringen *liebguck*
Aber auch von mir noch mal: Absolut empfehlenswert!!! _________________ "Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"
Mein Blog
|
|