|
|
Ich habe gerade das Buch "Gletschergrab" von Arnaldur Indridason gelesen und muss sagen, ich war total begeistert. Das kann ich jedem empfehlen, der gerne Krimis liest. Es handelt sich hier um einen Island-Thriller:
Die Eiskappe eines Gletschers auf Island schmilzt. Die Streitkräfte der US-Basis Keflavik sind in Alarmbereitschaft, denn der Gletscher hütet ein Geheimnis: ein abgestürztes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg mit brisanter Fracht. Eine junge Isländerin gerät in Lebensgefahr - sie weiß nur wenig, aber das ist schon zuviel für die Drahtzieher der "Operation Napoleon"...
"Operation Unthinkable" war der Codename für Churchills Plan, mit deutscher Unterstützung am Ende des Zeiten Weltkrieges die Sowjetunion anzugreifen! - The Daily Telegraph, 1998
Ich habe von diesem Autoren schon einen anderen Krimi gelesen, der mir nicht so gut gefallen hatte. Aber das lag nicht so sehr an dem Schreibstil, sonder mehr an den nordischen Namen, die alle irgendwie gleich aussahen. Ich konnte hinterher schon nicht mehr Gut von Böse unterscheiden  _________________
Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen
|
|