|
|
So, nachdem dieses Thema mehr oder weniger tief in dem hintersten Winkel dieses Forums seinen Winterschlaf gehalten hat, hole ich es mal wieder hervor.
Bisher, ist ja eher themenfremdes in diesem Beitrag geschrieben worden. Ich will mal versuchen dies zu ändern.
Seit ca. einer halben Stunde bin ich mit dem Buch fertig.
Im großen und ganzem muß ich mich Thorsten anschließen, dass das Buch an manchen Stellen etwas langatmig ist, gerade zum Schluß wurde es doch etwas zu..., na sagen wir mal spärisch.
Trotzdem ist es ein wirklich sehr, sehr gutes Buch. Man merkt ihm an, dass der Autor sehr viel hierfür recherchiert hat und viele wissenschaftliche Theorien in ihrer Konsequenz weiter geführt hat.
Es wirft einen interessanten Blick auf unsere heutige Zeit und was wir als Menschheit unserer Umgebung antun.
Eben ein richtig netter Ökothriller.
Übrigens bin ich erst durch eine Doku, die die Theorien in dem Buch unter die Lupe genommen hatte, dazu gekommen den Roman zu lesen.
Jetzt nachdem ich es durch habe, würde mich mal interessieren, ob einer von Euch den Schwam ebenfalls schon gelesen hat. Ich würde nämlich unendlich gerne über diesen Stoff diskutieren.
Vor allen Dingen eben über die Wahrscheinlichkeit, ob solche Katastrophen tatsächlich passieren könnten und was ihr von der Idee der Intelligenz haltet, die in diesem Roman auftaucht.
|
|