|
|
Es sieht so aus, als würden wir nächstes Jahr zum dreißigjährigen Jubiläum von Episode IV endlich die lang erwartete Mega-Box bekommen. Alle sechs Teile (die wieder leicht verändert wurden) und Tonnen an Extra-Material, wozu auch geschnittene Szenen gehören. Juchuuu!
Ich habe mal den Text von Starwars-Union kopiert:
T'Bone (...) spekulierte kürzlich über dieses Boxset und wir haben still und heimlich mit unseren Kontakten in der Industrie Kontakt aufgenommen. Nun, wir können es bestätigen. Es IST ein große, ultimative, 6-Film-Geburtstags-DVD-Box für das Jahr 2007 geplant. Es wird weitere Veränderungen in den Filmen geben und es wird VIELE, vorher nie zu sehende Extras geben, all das ganze gute Zeug, das von Lucasfilm bei der DVD-Veröffentlichung der Klassischen Trilogie vor einigen Jahren zurückgehalten worden ist. Stellt Euch Deleted Scenes und mehr vor. Wir wissen nicht, ob gute, nativ remasterte Versionen der Kinofassungen mit dabei sein werden (obwohl man das Set ohne sie nicht ultimativ nennen kann, wir wissen es nicht). Wir erwarten zum jetzigen Zeitpunkt keine High-Definition-Versionen (Anm. d. Red.: gemeint ist HD-DVD/Blueray), da diese Formate einfach noch zu neu sind. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei andere Details für Euch, also fragt bitte nicht. Aber falls Ihr darüber nachdenkt, die "Limited Edition", die am 14. September erscheint, zu kaufen oder nicht... Wir dachten, dass Ihr das wissen solltet.
T'Bone wäre nicht er selbst, wenn er nicht weiter nachgedacht hätte:
Ich bin mir nicht sicher, um was es sich bei diesen Extras handeln wird, aber ich bin auf ein auffälliges Zusammentreffen von Umständen gestoßen, denn StarWars.com veröffentlichte vergangene Nacht einen neuen "Kessel Mines"-Artikel, der sich mit einem Typen namens Mike Dodds beschäftigt, einem Dokumentarfilmer, der dazu angeheuert wurde, die Dreharbeiten der 1976er Star-Wars-Produktion in den Elstree- und Shepperton-Studios zu dokumentieren. Es ist ein guter Artikel, in dem viel darüber gesprochen wird, dass dieses Material selten und nie zuvor in seiner Gesamtheit gesehen wurde, also werden wir das im neuen DVD-Set im nächsten Jahr sehen? Ich denke, dass das sehr gut möglich ist, aber man weiß es nie. _________________
|
|