|
|
Bezorar hat Folgendes geschrieben: |
Oh, so viele Spatzen.
Hab mal gehört, dass diese Vögel inzwischen fast vom Aussterben bedroht sind. In der Tat sind die Sperlinge bei uns zuhause selten geworden. |
Stimmt sind sie. Haussperlinge sind leider unseren aufgeräumten Vorgärten zum Opfer gefallen, weswegen immer mehr Zoos begeistert sind, wenn sich die kleinen Gesellen bei ihnen -bevorzugt in Giraffen- und Elefantenhäusern, einnisten.
Das Bild ist wirklich schön, so viele Sperlinge auf einen Haufen ist doch super. Auch wenn sie ganz schön laut werden können *g*
Allerdings könnten das auf den Bild auch Feldsperlinge sein, ist schwer zu erkennen aber mir scheint so, als fehlen den Mädels auf den Bild, den für Haussperlinge üblichen hellbraunen fast weißen Streifen hinterm Auge. Kann aber auch sein, das ich es einfach nicht erkenne auf den Bild, ist in der Natur schon schwierig genug, irgendwie halten die nie still, wenn man sie genau betrachten möchte. _________________ "Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges
|
|