Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Buch über das Phänomen Star Wars

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Buch über das Phänomen Star Wars
 BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 11:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

So, nun möchte ich endlich mal die Buch-Rubrik einweihen...

Wie auf Star Wars-Union berichtet wird, erscheint im April ein Buch, das sich mit den Auswirkungen von Star Wars beschäftigt. Klingt eigentlich ganz interessant, aber lest selbst....

Constantin Gillies, ein langjähriger Star Wars-Fan und freier Autor für Frankfurter Allgemeine Zeitung, Weltwoche (Zürich), Handelsblatt und Financial Times Deutschland, hat ein ganz anderes Buch geschrieben. „Die Macht mit uns - Star Wars und die Folgen“ wird im April veröffentlicht und ein Buch über Star Wars sein.



Inhalt:
Darth Vader, Luke Skywalker, Yoda ­ die Helden von Star Wars kennt heute jedes Kind. Auch Laserschwert, Jedi-Ritter und “die Macht“ sind längst Allgemeingut. Und selbst Prinzessin Leias Schnecken-Frisur gehört irgendwie zum kulturellen Erbe.

Kurzum: Selbst 27 Jahre nach seiner Premiere bleibt Star Wars ein Phänomen. Kein Film hat die Thirtysomethings von heute so geprägt wie George Lucas Weltraum-Oper. Yoda, Vader & Co. sind längst geistige Ziehväter einer ganzen Generation geworden.

“Die Macht ist mit uns“ erzählt, wie sich Star Wars an allen Ecken unseres Alltags eingeschlichen hat ­ mit amüsanten Stories, bizarren Details und amüsanten Episoden. Das Buch gibt einen Einblick in das Paralleluniversum der Hardcore-Fans und beschreibt das Lebensgefühl der Star Wars-Generation.
Lesen Sie über Drehort-Archäologen, Marathon laufende Stormtrooper und wie “Jedi“ fast offizielle Religion wurde. Warum Darth Vader bekannter ist als Shakespeare, und wie ein Junge mit einem Besenstiel über Nacht zum Weltstar wurde. Über Raumschiffe im Vorgarten, in der Garage und einen Strip für wartende Fans. Vom größten Star Wars-Sammler und Hundefutter Marke “Han Solo“. Außerdem: Star Wars als Theaterstück, als Lehrfilm für Kakerlaken und das Kamasutra für Kampfroboter.
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 22:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Hihi!!!

Da bin ich ja mal gespannt, was da drin steht.

Arnd hat auch was dazu beigetragen Very Happy und wir sollen sogar ein Freiexemplar kriegen... (hat doch Vorteile einen R2 zu haben Zwinker Very Happy )

Bin mal gespannt, wie wir als Fans dabei wegkommen Confused


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 00:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DonVader
Gast




Tja, bin auch sehr gespannt...werde mir das Buch auf jeden Fall anschauen.
gruß
Frank



 BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 21:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

R2-Mama hat Folgendes geschrieben:
Arnd hat auch was dazu beigetragen Very Happy und wir sollen sogar ein Freiexemplar kriegen... (hat doch Vorteile einen R2 zu haben Zwinker Very Happy ) Bin mal gespannt, wie wir als Fans dabei wegkommen Confused

Na wenn das so ist, muss ich mich das Buch natürlich auch mal näher anschauen.
Josna


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 19:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alana
Snowtrooper

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 417
Wohnort: Dortmund

Wir zwei könnten uns das gut zum Geburtstag wünschen, Josna!

Ich bin auch schon mal gespannt. Klingt auf jeden Fall besser als "Alles was ich im Leben brauche habe ich von Star Trek gelernt". (Gibt's echt. Hab ich gelesen. Ziemlich... na ja. Schaut euch lieber "Trekkies" an!)
_________________
Ich kann alles erklären, aber nicht, ohne dabei das Wort "Außerirdische" zu benutzen!
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 22:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Soweit ich das verstanden habe, wurde das Buch ja auch von einem Fan geschrieben. Da sollte er ja nicht allzu schlimm mit uns ins Gericht gehen.

Obwohl einige Fans das sicher verdient hätten... Razz


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 16:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Zutton hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich das verstanden habe, wurde das Buch ja auch von einem Fan geschrieben. Da sollte er ja nicht allzu schlimm mit uns ins Gericht gehen.

Obwohl einige Fans das sicher verdient hätten... Razz


Meinst du ja jemand bestimmtes? *ggg*
Hätte da auch so einige Namen auf der Liste ... Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 21:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Och, das hört sich aber wirklich interessant an. Ich könnte mir vorstellen, das Buch zu kaufen.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 11:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DonVader
Gast




Hallo,
hab jetzt das Buch und muß sagen, ist echt nett geschrieben.
Alles in allen ne nette Lektüre.
Und die Fans kommen nur teilweise "uncool" 8) rüber.
Und als Doppelseite gibts Fotos von Fans im Leia Slave outfit Embarassed
Gruß
Frank



 BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 07:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Huhu!!!

Wir haben jetzt auch unser Belegexemplar bekommen Very Happy Very Happy Very Happy

Habe aus Zeitmangel (ja, ja, die lieben Kleinen Rolling Eyes ) bisher nur kurz druchscannen können. Das Buch liest sich eigentlich ganz locker flockig. Die SW-Fans kommen endlich mal als normal, ziemlich cool und einfach witzig rüber. Very Happy Habe zwar das Gefühl, dass das Fandom doch nur sehr oberflächlich angekratzt wird, aber bei einem VK-Preis von 9,90 Euro finde ich das Buch doch ganz lohnenswert.

Wir werden es beim nächsten Dinner mal zum angucken mitbringen Very Happy


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 02.04.2005, 12:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Also ich denke, wir werden uns das Buch hollen, gestern auf dem Dinner konnten wir ja einen Blick hineinwerfen und es sah recht interessant aus.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 14:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Toybuster
Gast




Erstmal hallo.
Ich habe das Buch schon gelesen und muss sagen, die knapp zehn Euro haben sich gelohnt. Endlich mal ein Buch das nicht so ist wie die anderen SW Doku-Bücher. Außerdem ist es recht witzig geschrieben und nicht so trocken.
Wer sich für alles interessiert was mit SW zu tun hat dem kann ich es nur empfehlen.



 BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 14:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Wir hatten Glück und TJ hat es zum Geburtstag bekommen Very Happy
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield