Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Starwars in anderen Medien
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Starwars in anderen Medien
 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich habe mir vorhin den Film "Poltergeist" angesehen, und da ist mir aufgefallen, daß das Kinderzimmer der beiden kleinsten Kinder voller Starwars-Merchandising ist: Spielzeug, Poster, Stofftiere, Klamotten etc.

Ich finde es immer wieder interessant, zu sehen, wo Starwars in anderen Medien auftaucht.

Wie wäre es, wenn wir hier eine kleine Auflistung solcher "Cameos" machen würden. Und pro Posting nur ein Punkt, damit es ein schön langer Thread wird. 8)
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

Twister: Der Ausspruch von einem der Wetterfritzen: "Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation"

Joey: Joeys Kinderzimmer ist mit Star Wars zugepflastert, nachher fliegen sogar ein paar der Spielzeuge durchs Haus (Falke und TIEs)

Erasco-Reklame: Momentan läuft im Fernsehen ein Spot von Erasco wo sich zwei Kinder, anscheinend Brüder, beschimpfen, woraufhin einer ausziehen will. Als dieser seine Koffer packt sieht man kurz einen großen R2-D2 hinter ihm im Regal stehen.

E.T.: Elliott zeit E.T. seine Star Wars Actionfiguren und nennt ihm sogar deren Namen. Später sieht E.T. an Halloween einen Jungen als Yoda verkleidet, und es wird sogar kurz Yodas Thema eingespielt.

Friends: In einer Episode von Friends reden Ross und Rachel über Bettfantasien. Ross gesteht Rachel, daß er total auf Leias Metall-Bikini abfährt. Am Ende der Episode hat Rachel so ein Ding an.

Spawn: Als Spawn bereit ist von seinem neuen Lehrer unterrichtet zu werden, sagt er sinngemäßt etwa: "Also gut, Yoda, fangen wir an."

Das sind so die ersten, die mir Spontan eingefallen sind.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich sagte: EIN Punkt pro Posting Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Haarspalter! Zwinker

Also, es gibt so ne Serie, Schloss Einstein, da hängt in einem Zimmer auch ein großes Plakat von Episode I.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

In der Kino-Werbung für die Union Werbevertriebsfirma (die, in der man praktisch aus einem Filmprojektor herausfährt), hängt auch ein Episode I Plakat an der Wand des Raums.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Tja, so sind sie halt die übereifrigen Beamten. Soviel Informationen wie möglich auf einmal preisgeben. Zwinker

Er ist ja auch noch sehr weit vom Droidengeneral entfernt, so dass er nicht einschätzen kann, wie dringend manche Leute neue Postings brauchen...

Ach und um noch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, passen hier dann auch kleine Hommagen rein, bei denen man nichts konkretes von Star Wars sieht, aber doch deutliche Ähnlichkeiten erkennen kann?
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8159
Wohnort: Ruhrpott

Bei FARSCAPE wird in fast jeder Folge Bezug auf Star Wars genommen.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

@ Japanmaus
Ich würde sagen ja.

Farscape hat Laeusel ja schon erwähnt Zwinker.
Mir fällt da spontan eine Akte X Folge ein, in der Mulder eine Frau befragt, die der festen Überzeugung war von Luke Skywalker geschwängert worden zu sein Laughing .

Ich weiß aber noch viel mehr, muß ich die jetzt in meinen nächsten Postings nennen oder muß ich erst einmal warten, bis wieder einer etwas geschrieben hat Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Farscape: Eine graue Kugel fliegt in den Raum, in dem Crighton ist. Sie sieht ganz ähnlich der Kugel aus, mit der Obin Wan Kenobi Luke in Ep IV trainiert hat

Crighton: "Obi-Wan hatte auch so Eine, aber die war viel kleiner"

Außerdem nennt er "Rigel" immer wieder mal wieder "Greedo".
_________________
-------------------------------------------------
42! Nur damit es jeder weiß!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

@Ashara: Ja, laß erstmal andere immer zu Wort kommen

Im Spiel Final Fantasy VI gibt es zwei Soldaten des Imperiums "Gestahl", welche die Namen Wedge und Biggs tragen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stitch626
Botschafter

Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 5381
Wohnort: Herne

Bei King of Queens gab es auch mal mind. eine Folge. Spencer und Doug sind da auf einer Figuren-Börse unterwegs.

Bei Simpsons gibt es auch mehrerer "Star Wars"-Folgen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Bei Futurama auch. Ich erinnere an die Folge, in der die Aliens von Omicron Persei 8 angreifen. Die Schlacht um das Mutterschiff erinnert stark an die Schlacht um den Todesstern.

Außerdem sieht der "Near Death Star" aus, wie, nun, der "Death Star" 8)

Und natürlich gibt´s noch viel mehr.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 17:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stitch626
Botschafter

Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 5381
Wohnort: Herne

Ein aktuelles Beispiel ist auch "Himmel & Huhn aka Chicken Little".

Hier wird das Verwandschaftsverhältnis Luke/Vader erwähnt. Very Happy

und Harrison Ford ist in obigen Film in einem Ausschnitt aus Indiana Jones zusehen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 17:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Bei South Park gibt´s auch viele Anspielungen.

U.a. einen Gag-Werbespot, in der Trey Parker und Matt Stone erklären, bald würde die Pilotfolge als "Special Edition" erscheinen, in der sie CGI Imperial Walker und "Giant Dewback Lizards" einbauen, weil sie das eigentlich von Anfang an vorhatten, aber aus Geldgründen nicht tun konnten Razz
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 19:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

Als In Austin Powers II Dr. Evil durch die Zeit zurückreist und er auf dem Mond einen riesigen Laser installieren will, nennt er ihn seinen "Todesstern"...
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 19:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Beim Spielfilm "Asterix und Obelix: Mission Cleopatra" gibt es einen römischen Zenturio. Irgendwann dreht er sich nach hinten sein Helm sieht dann so aus wie der von Darth Vader, schaut auf sein Heer und sagt so etwas wie:" Das römische Imperium wird siegen!" und der imperial march wird eingespielt. Das find ich persöhnlich sehr schön !! Very Happy
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 01:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

In den Space Quest Computerspielen gibt es auch unzählige Anspielungen auf SW. Z.B. sieht man im fünften Teil einmal auf einer Raumstation im Hintergrund, wie sich Darth Vader und Luke duellieren. Und im ersten Teil spielt die berühmte Cantina-Band in einer Space-Kneipe.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 12:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Nicht zu vergessen die Serie Buffy, da gab es drei Typen die absolute Star Wars Fans waren und da gab es in einigen Folgen Anspielungen.
Am besten war immer noch die Szene, in der der Vampir Spike einer Boba Fett Action Figur den Kopf abschlagen will und die drei Freaks fast zusammenbrechen vor Angst, weil es eine super seltene Sammlerfigur ist Laughing .

Dann lackieren die Drei noch einen Bus um und malen auf der einen Seite den Todesstern drauf und wenn man die Hupe drückt, erklingt die SW Fanfare Laughing . Der Haken an der Sache war, dass das Auto vollkommen unauffällig sein sollte.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 13:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

In der Zeichentrickserie "Family Guy" gibt´s auch zahlreiche Anspielungen.

Erwähnt sei die Folge, in der Brian an Hand eines Starwars-Sammelbechers Peter dessen Verfehlungen der letzten Zeit aufzeigt.

Außerdem gibt es eine sehr schöne Sequenz, in der gezeigt wird wie Stewies Spermium seine Konkurrenten beim "Anflug" auf die Eizelle abschießt, was sehr an die Schlacht um den Todesstern erinnert.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 05.02.2006, 12:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Da fällt mir noch der grottenschlechte Film 'Reign Of Fire' ein. Nachdem die Drachen die Herrschaft über die Erde übernommen haben und die Menschen wieder ohne Technik leben müssen Rolling Eyes , gibt es eine Szene in der zwei Leute Star Wars quasi als Theaterstück für die Kinder aufführen.
Ich meine es war sogar die: "Ich bin Dein Vater!" Szene Very Happy .
Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, da der Film so übel war, dass ich ihn mir nur einmal angesehen habe.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga

Seite 1 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield