Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Illuminati (Evtl. SPOILER)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 14:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

Ich habe - wegen langer Zeit auf der Autobahn - mir Illuminati als Hörbuch besorgt. Total spannend... kann ich echt nur empfehlen! Wollte ich kurz am Rande mal eingeworfen haben Rolling Eyes

Sakrileg als Hörbuch liegt zu Hause auf dem Schreibtisch 8)
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 04.01.2006, 15:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

asajj hat Folgendes geschrieben:
Ich habe - wegen langer Zeit auf der Autobahn - mir Illuminati als Hörbuch besorgt.
Total spannend... kann ich echt nur empfehlen! Wollte ich kurz am Rande mal eingeworfen haben

Nur schade das man bei einem Hoerbuch die Ambigramme nicht sehen kann.

Die zu sehen ist echt faszinierend und macht eine Menge der Faszination
(fuer mich) des Buches aus.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 05.01.2006, 01:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Nur schade das man bei einem Hoerbuch die Ambigramme nicht sehen kann.Die zu sehen ist echt faszinierend und macht eine Menge der Faszination (fuer mich) des Buches aus.


Da muss ich dem Laeusel voll und ganz zustimmen Laughing


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 15:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Plo Koons Padawan
Spion

Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Herten

Welches Buch findet ihr besser: Illumintai oder Sakrileg?? Ich fand Illuminati echt besser!! Sakrileg war nicht so gut geschrieben und ein bisschen zäh oder nicht??
_________________
Das schönste an der Woche ist das Wochenende!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ich fand Sakrileg aus denselben Gründen besser Embarassed
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Plo Koons Padawan
Spion

Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Herten

Echt?? Haste auch schon Diabolus gelesen?
_________________
Das schönste an der Woche ist das Wochenende!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Diabolus noch nicht.
Im Moment lese ich "Der Schwarm". Danach vielleicht Diabolus. Eventuell aber auch erst einmal den 2. Narnia-Band. Aber das geht ja relativ schnell.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 16:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Wie findest du denn Der Schwarm? Liest sich gut?
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 18:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Plo Koons Padawan
Spion

Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 206
Wohnort: Herten

In der Schwarm geht es doch um umweltverschmutzung der menschen, und das sich die tiere gegen die menschen stellen oder?
_________________
Das schönste an der Woche ist das Wochenende!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 18:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Jaaaaa, in etwa....

Wobei es nicht wirklich die Tiere sind, die sich gegen die Menschen erheben Zwinker.


@Bezorar:
Wie findest du der Schwarm?
Ich fand die Grundidee genial, aber es las sich doch streckenweise etwas zäh. Wenn es 200 Seiten weniger gehabt hätte, wäre es ein geniales Buch.... Very Happy
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 18:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

R2-Mama hat Folgendes geschrieben:
Ich fand die Grundidee genial, aber es las sich doch streckenweise etwas zäh.
Wenn es 200 Seiten weniger gehabt hätte, wäre es ein geniales Buch.... Very Happy

Yepp, das hab ich mir auch gedacht.
Auch das Ende haette man etwas anders machen koennen.
Nichtsdestotrotz ein tolles Buch.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 04.02.2006, 12:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ich habe ja noch ein paar Hundert Seiten zu lesen. Ich finde es sehr interessant und spannend. Allerdings sind auch meiner Meinung nach einige Passagen etwas zu sehr in die Länge gezogen.
Insgesamt bisher ein gutes Buch, bei dem ich immer neugierig bin, wie es weiter geht.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 23:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

*alten_Thread_rauskram*
Ich habe es jetzt auch endlich (vermutlich als eine der letzten wenn ich mir die Verkaufszahlen so ansehe *g*) geschafft Illuminati und auch Sakrileg zu lesen. Insgesamt gefiel mit Illuminati besser. Auf jeden Fall finde ich es sehr clever von D. Brown seine Hinweise als Tatsachen zu verkaufen. Wenn man genau liest und sich in der Materie ein wenig auskennt finden sich schon gewaltige Lücken. Was ich mich jetzt erst frage ist, warum wird um die beiden Bücher erst so ein Wirbel gemacht seitdem das eine verfilmt wurde? Immerhin sind die Dinge auf die Brown in seinen Büchern hinweist keine neuen Erfindungen von ihm, sondern wurden schon in vielen anderen Büchern übers Christentum und speziell Jesu erwähnt. Soweit ich mich erinnere gab es diesbezüglich doch sogar den Versuch einer Klage, was natürlich quatsch ist, da diese Theorien schon oft in Buchform untergebracht wurden (z.B. Gralstheorien, Grab Jesu in Frankreich, Nachkommenschaft mit Maria Magdalena). Gerade die Aphokryphen (<--- keine Ahnung ob die so richtig geschrieben sind) erzählen doch auch von Maria Magdalena und das Jesu sich stets schützend vor sie stellte und er sie mehr liebte als jeden seiner Jünger. wie gesagt das alles ist nicht neu, nur jetzt auf einmal wird so ein Wirbel darum gemacht? Ich vermute ja das ein geschicktes Marketing dahintersteckt.
Achja bitte nicht falsch verstehen. Ich finde beide Bücher gut. Als Thriller oder Krimi sind sie sehr gut geschrieben und mit ihren vielen realen Hintergründen spannender als so manche andere Verschwörungstheorien die irgendwo mal auftauchten.

Um was geht es den bei Diablous? Geht es in eine ähnliche Richtung oder ist es was ganz anderes?
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 23:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Josna hat Folgendes geschrieben:
Um was geht es den bei Diablous? Geht es in eine ähnliche Richtung oder ist es was ganz anderes?

Geht in eine ganz andere Richtung. Eher Computerkriminalitaet.
Auch die Hauptdarsteller sind ganz andere.


===========================================

Susan Fletcher arbeitet als Kryptologin bei der NSA (National Security Agency), der geheimen Machtzentrale der amerikanischen Geheimdienste. Dort überwacht sie mit einem kleinen Team von Spezialisten TRANSLTR, ein Decodierungsprogramm, mit dem von einem Supercomputer aus weltweit alle Datenströme im Internet ausgespäht und dechiffriert werden. Eines Tages wird sie von ihrem Vorgesetzten, Commander Strathmore, in die Befehlszentrale gerufen. Dort muss sie erfahren, dass TRANSLTR auf einen Code gestoßen ist, den das Programm sogar nach mehreren Stunden nicht entschlüsseln konnte.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 23:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Danke für die Info. Das hat mich neugierig gemacht. Ich werde das Buch mal auf die Liste der noch zu lesenden Bücher setzen.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 12:10 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Also ich fand Sakrileg eigentlich besser als Illuminati. Vor allem das Ende von Illuminati fand ich ziemlich langweilig.

Aber den Rest deines Posts kann ich nur unterstützen. Es sind keine neuen Erkenntnisse, sondern alter Kram, den Brown nur "als eventuell die Wahrheit verkauft"
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 14:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Vielleicht liegt es ja daran das ich Illuminati zuerst und danach Sakrileg gelesen habe, dadurch kam mir Sakrileg in vielen Dingen schon sehr bekannt vor. Auch das Ende war nicht überraschend, im Gegensatz zu Illuminati wo ich nicht unbedingt mit dieser Wendung gerechnet hatte. Insgesamt gesehen haben mich aber beide Bücher gut unterhalten und ich bereue es nicht sie gelesen zu haben. Nur im direkten Vergleich gefällt mir eben Illuminati besser. Was aber nichts heißt, schließlich ist das alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Very Happy
Josna

Edit: Warum habe ich eigentlich nur ganz üble Rechtschreibfehler im Text wenn ich nicht vorher auf Vorschau gegangen bin? Immer wenn ich zuerst Vorschau anklicke, ist alles in Ordnung. Mache ich das nicht.... *Mantel_des_Schweigens_ausbreit* Twisted Evil
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 16:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ich habe Sakrileg zuerst gelesen. Daher kommt wahrscheinlich auch mein Eindruck Smile

Brown hat ja viele Elemente in beiden Büchern verwendet.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield