Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Cutscene 14: Wiedervereinigung mit Biggs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cutscene 14: Wiedervereinigung mit Biggs
 BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 23:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

In der Special Edition wurde eine kurze Szene vor Beginn der Endschlacht eingefügt, in der Luke auf Biggs trifft. Rot Eins kommt dazu, und nach einem kurzen Gespräch trennen sich die Wege wieder - für immer, wie die Schlacht von Yavin zeigen wird.
George Lucas hat darauf hingewiesen, daß er diese Szene wieder in den Film genommen hat, um noch einmal darauf hinzuweisen, daß Luke ein guter Pilot sei. Für Zuschauer, die mit dem Biggs-Charakter aus weiterführender SW-Literatur nicht vetraut sind, dürfte dies jedoch eher zu allgemeiner Verwirrung geführt haben.
Zudem ist die Szene gekürzt worden, da Dialogzeilen fehlen, in denen Rot Eins Luke von seinem Vater erzählt. Blamablerweise wird dies durch einen deutlich erkennbaren Anschlußfehler sichtbar. Dieser tritt in dem Moment auf, in dem ein Rebellenpilot durch das Bild geht. Man achte auf R2-D2, der im Hintergrund von einem Kran auf Lukes X-Flügler gehievt wird. Deutlich ist ein Sprung zu sehen, in dem R2 im Bruchteil einer Sekunde zwei Meter Boden gewonnen hat. Da in dem herausgeschnittenen Teil Anakin Skywalker zur Sprache kam, ist anzunehmen, daß Lucas zu diesem Zeitpunkt keine weitere Erwähnung von Lukes Vater platzieren wollte.

Der ursprüngliche Verlauf der Szene ging wie folgt:

INNEN: DECK DES HAUPTHANGARS - LUKES SCHIFF

(...)

Als Luke zu seinem Schiff geht, taucht ein weiterer Pilot auf und greift seinen Arm.

Biggs: "Luke! Ich glaube es nicht. Wie bist du hier hingekommen? Kommst du mit uns rauf?!"
Luke: "Biggs! Aber sicher, ich werde mit dabei sein. Hör zu, ich habe eine Menge zu erzählen..."
Rot Eins, ein markiger, attraktiver Mann in seinen Vierzigern, tritt hinter Luke und Biggs. Er hat das selbstbewußte Lächeln eines Anführers.
Rot Eins: "Sind Sie... Luke Skywalker? Haben Sie sich schon mit dem Incom T-65 befaßt?"
Biggs: "Sir, Luke ist der beste Buschpilot im gesamten Outer Rim Territorium."
Der Pilotenführer klopft Luke auf den Rücken, als sie vor seinem Jäger stehenbleiben.
Rot Eins: "Als kleiner Junge bin ich mal Ihrem Vater begegnet. Sie schaffen das schon. Wenn Sie nur halb so viel Erfahrung wie Ihr Vater haben, dann schaffen Sie das schon."
Luke: "Danke, Sir. Ich werd´s versuchen."
Rot Eins läuft zu seinem Schiff.
Biggs: "Ich muß zu meinem Jäger. Du erzählst mir dann alles, wenn wir wieder zurück sind, in Ordnung?"
Luke: "Ich habe Dir gesagt, daß ich es schaffen würde."
Biggs (im Weggehen): "Das hast Du. Es wird wie früher sein, Luke. Wir sind zwei Sternschnuppen, die niemand aufhalten kann."
(...)

Hier ein paar Bilder des ganzen:







Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield