Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Star Wars Dinner Herne - Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Herne Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 23:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Goodi, dachte schon das wäre ein Problem bei mir.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 08:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es ja einen Vorschlag, was man sonst noch so alternativ auf die Seite packen könnte?



Das Aufführen von Terminen wie z.B. die Teilnahme der UOTF an der Börse Münster und weitere Aktivitäten/Termine wären doch prima.
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 08:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht aber das wieder verworfen, da es letzten Endes nicht so viele Sondertermine im Jahr sind und sich dafür wohl eine komplette Seite nicht lohnt.
Allerdings könnte ich diese in der Tickerzeile aufnehmen, die auf der Hauptseite läuft.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.02.2011, 01:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:

Allerdings könnte ich diese in der Tickerzeile aufnehmen, die auf der Hauptseite läuft.


Das wäre eine gute Sache.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 12:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, ich habe dann Darthn Josh mal in unseren 'Wer wir sind' Bereich aufgenommen, nun bitte ich aber darum, dass Du auch mal zum Herner Dinner kommst Zwinker .

Weiterhin habe ich noch einmal die Idee mit den Terminen aufgegriffen und gleichzeitig eine Anfrage bearbeitet, die kurz vor unserem Neuseelandurlaub bei mir eingegangen ist.

Einigen von Euch ist vielleicht die Seite Pa-Vis meets Mara ein Begriff. Hierbei handelt es sich auch um sehr aktive SW Fans, denen auch sehr viel an guten Kontakten innerhalb des Fandoms gelegen ist.
Sie bieten die Möglichkeit mit Hilfe eines Widgets aktuelle Termine auf die eigene Seite zu verlinken und anzuzeigen.
Ich habe daher die Dinner-Termine dahingehend überarbeitet, dass das ganze nun allgemein Termine heißt und neben unseren Dinner Terminen werden jetzt auch diese Termine angezeigt, darunter z.B. auch die Comic Börse.

Ich habe auf dieser Seite übrigens auch unser Herner Dinner eingetragen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 16:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthJosh
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 06.11.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Hattingen

Very Happy danke...

Also, ich werde im März zum Bochumer Dinner, wahrscheinlich in den Zoo und mit nach Münster kommen. Dieses mal schaffe ich es leider nicht nach Herne, da ich in Italien bin.
Im April komme ich auch nach Herne. Laughing


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.02.2011, 22:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:

Einigen von Euch ist vielleicht die Seite Pa-Vis meets Mara ein Begriff. Hierbei handelt es sich auch um sehr aktive SW Fans, denen auch sehr viel an guten Kontakten innerhalb des Fandoms gelegen ist.
Sie bieten die Möglichkeit mit Hilfe eines Widgets aktuelle Termine auf die eigene Seite zu verlinken und anzuzeigen.
Ich habe daher die Dinner-Termine dahingehend überarbeitet, dass das ganze nun allgemein Termine heißt und neben unseren Dinner Terminen werden jetzt auch diese Termine angezeigt, darunter z.B. auch die Comic Börse.

Ich habe auf dieser Seite übrigens auch unser Herner Dinner eingetragen.


Supi, danke.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 16:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Und wieder mal was neues zur Homepage Very Happy !

Nachdem ich erfolgreich (sieht man von den diversen Nervenzusammenbrüchen und der Sehenscheidenentzündung ab) das CMS von Joomla erfolgreich an meiner Homepage getestet habe, habe ich dann auch die Dinner Homepage umgemodelt und den modernen Begebenheiten angepasst.

Schaut doch mal rein:
http://sw-dinner-herne.de/index.php
Und sagt mir Eure Meinung.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 13:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

Schön, dass Du hier immer wieder Zeit und Mühe investierst! Danke!


Achtung, nicht böse gemeint!
Auf den ersten Blick wirkt das mit den roten Blitzen aber fast so als wären wir von der Sithforce. Nix gegen die "richtige" Seite, wir wollen doch aber nicht den ganzen Rebelscum abschrecken, oder? Mr. Green

Vielleicht doch lieber wieder ein Hintergrund mit Sternen/All o.ä.


Toll, dass wir nun auch mehr Personen unter "Wer wir sind" stehen haben, hier könnte aber ruhig jeder ein paar kurze Zeilen verfassen. Tut doch nicht weh und wirkt dann viel schöner, wenn wir uns dort alle präsentieren.

Was ist mit dem Button "Dinnergäste" da kommt bei mir leider nix. Oder ist damit der Zähler darunter gemeint?
Auch "Pa-Vis" scheint tot zu sein, oder bist Du da noch dran bzw. Soll das eine Überschrift zu den Infos darunter sein?

Ansonsten, wie gesagt: DANKE für Deine Arbeit!!!
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 13:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Also ich habe es mir ja jetzt einfach gemacht und ein Template übernommen, das für das CMS von Joomla entwickelt wurde. Sicher kann man da auch einen Sternenhintergrund irgendwo einfügen.
Das bedeutet allerdings, dass ich in CSS Dateien rumfummeln muß und da muß ich ganz ehrlich zugeben bin ich nicht sehr firm drin.
Das hat schon ewig gedauert, bis ich die Schriftfarben alle geändert habe. Deswegen möchte ich an den Hintergrund ehrlich gesagt auch erst einmal nicht dran.

Man könnte alternativ ein anderes Template verwenden, aber vorgefertigte Templates, die auch dynamisch sind und für Joomla 1.6.6. funzen sind eher rar gesät.
Welche mit dunklem Hintergrund (und den ziehe ich einfach vor Zwinker ) habe ich eigentlich nur zwei gefunden, das welches ich bei meiner Page verwende und eben das jetzige für die Dinnerhomepage.

Was die Rubriken 'Dinnergäste' und 'PaVis Infos' angeht, das siehst Du richtig, im Prinzip sind es nur die Überschriften für die Informationen darunter.
Das dies bei dem Template ein wenig unübersichtlich ist, habe ich auch schon festgestellt. Schöner wäre dann noch ein Rahmen, oder so. Doch auch hier das gleiche Problem wie mit dem Hintergrund, so lange ich nicht wirklich weiß was ich wo zu ändern habe gehe ich da nicht dran, sonst zerschieße ich mir die ganze Seite Zwinker .

Ja und der leidige 'Wer sind wir' Bereich, diverse Aufrufe gab es ja genug aber ich rufe dann hiermit noch mal Zwinker .

Edit:
Beim nochmaligen durchlesen des Post, Du meinst wohl eher den Banner?
Nun, das kann ich in der Tat ändern.
Was meinen denn die anderen?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 11:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, ich habe den Banner noch einmal geändert, er ist jetzt nicht mehr ganz so agressiv wie der letzte Zwinker .

Meinungen?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 11:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

Mir gefällt das so besser. Smile
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.12.2011, 22:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Du hast dich selbst übertroffen. Obercool!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 08:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ja, manchmal übertreffe ich mich selbst Mr. Green !

Jedenfalls, danke für die Komplimente Very Happy !


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 14:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Cenevera & DarkSun
TIE-Fighter Pilot

Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 498
Wohnort: RE

Auch ein ganz großes Kompliment von uns Exclamation
Ist Klasse geworden Very Happy
_________________
"Auf jeden Fall kommen hier oben die Witze ein bisschen dünner an !"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 18:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

*I like!* Very Happy
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 15:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Astrele
X-Wing Pilot

Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 153
Wohnort: RE-COE

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Signatur

Oh da ist ja jemand ein Twilight fan.

PS: Die homepage ist große Klasse. Wir haben eine für unsere SWTOR Gilde mit one.com gebastelt aber es nicht wirklich gut hinbekommen, man konnte nur in IE agieren und mit Mozilla sah das Ergebnis dann immer leicht verschoben aus. Möchte nun das ganze überarbeiten.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 16:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Astrele hat Folgendes geschrieben:
PS: Die homepage ist große Klasse. Wir haben eine für unsere SWTOR Gilde mit one.com gebastelt aber es nicht wirklich gut hinbekommen, man konnte nur in IE agieren und mit Mozilla sah das Ergebnis dann immer leicht verschoben aus. Möchte nun das ganze überarbeiten.


Danke fürs Lob Very Happy !
Das mit der Darstellung in verschiedenen Browsern kenne ich nur zu gut, was im Mozilla gut aussieht, muß noch lange nicht im IE gut aussehen und umgekehrt.
Ich habe im Prinzip aufgegeben und habe die Homepage nun mit dem CMS von Joomla erstellt, wenn Du Joomla über one.com laufen lassen kannst, kann ich Dir nur empfehlen es damit zu versuchen.
Das ganze Programm ist intuitiv und man findet sich schnell zurecht und kann sich somit auf das Wesentliche konzentrieren, dem Inhalt der Page Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Astrele
X-Wing Pilot

Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 153
Wohnort: RE-COE

Ich hab mir das Joomla mal ein bisschen angeguckt. Hab nirgendwo ne Info zu Kosten gefunden, ist das denn wirklich kostenlos?
Also one.com bietet auch ein Erstellungsprogramm mit an, aber das ist sowas von begrenzt und steif... Blöderweise wars ein Abo, auch wenn nicht sehr teuer, das läuft noch ein halbes Jährchen ca. Aber da bleiben möchte ich auch nicht, deshalb suche ich jetzt schon nach ner Alternative.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 09:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Joomla ist in der Tat kostenlos. Bei meinem Webspaceanbieter konnte ich es als Softwarepaket runterladen und es hat sich gleich automatisch installiert.

Wenn man sich das direkt von der Joomla Homepage runterlädt, gibt es eine Anleitung, wie man es auf seinen Webspace installieren kann.
Alternativ kann man es wohl auch erst einmal auf einem virtuellem Webspace testen, auch dafür gibt es eine Anleitung.

Schau doch einfach mal auf deren Homepage:
Joomla

Ich stehe auch gerne für Tipps und Fragen zur Verfügung aber im Prinzip ist es wirklich selbsterklärend, wenn man einmal das System verstanden hat.

Was Webspaceanbieter angeht, da bin ich übrigens bei alphahosting, die bieten verschiedene Pakete an, hier mal der Link zur Homepage:
Alphahosting
Ich bin sehr zufrieden mit denen, die Homepage läuft stabil und wenn ich Fragen und Probleme hatte haben sie immer schnell und kompetent geantwortet.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Herne

Seite 5 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield