Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Dinner im November
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Bochum Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dinner im November
 BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 11:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

So, hier könnt Ihr Euch nun sinnvoll austoben...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 14:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Ja und???

Wann und Wo wird das illustre Dinner denn stattfinden??? Zwinker
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 19:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Dengar
Clone Trooper

Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 352
Wohnort: Dortmund

Bochum hat doch sicherlich ein paar tolle Lokale zu bieten, die nicht ganz so früh zu machen und wo man gut parken kann?!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 19:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ich würde Auckland/Neuseeland vorschlagen Mr. Green
Schade, dass wir nicht da sein können. Egal wo es stattfindet. Aber vielleicht haben wir dann beim Dezember-Dinner schon ein paar Fotos zur Verfügung.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 14:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Um mal wieder was konstruktives zu schreiben, habe ich mich auf die mühsame Suche nach schönen Restaurants fürs nächste Dinner gemacht. Ich hab jetzt mal zwei ausgewählt, die ich für ganz nett halte und die verkehrstechnisch halbwegs gut zu erreichen sind. Chinesisch hatten wir ja schon öfters, und Griechisch ist in Unna dran, deshalb hab ich mal nach etwas ausgefalleneren Restaurants gesucht und bin auch endlich fündig geworden. Zum ersten wäre da das thailändische Restaurant „Prathum Thai“ am Nordring: http://www.prathum-thai.de/
Parktechnisch kann man entweder direkt an bzw. auf der anderen Straßenseite gegenüber vom Restaurant parken, oder man parkt ein paar Meter weiter rauf an der Castroper Straße.

Dann wäre da der „Königshof“ mit internationaler Küche, wo man von australisch bis italienisch alles kriegt: http://www.koenigshof-bochum.de/ . Parken kann man da auch sehr gut und auch das ist gut zu erreichen, weil es in der Nähe vom Schauspielhaus ist. (Das hab ich aber nicht ausgesucht, weil es bei mir um die Ecke liegt. Zwinker ) Ist übrigens ganz schön schwierig ein Restaurant zu finden, was unseren Anforderungen entspricht. Was mir ja wirklich noch sehr, sehr gut gefallen hat, ist das indische Restaurant „Indrapasta“ (www.indrapasta.de ). Mit dem Auto auch super zu erreichen, und Parkplätze gäbe es da auch reichlich, aber ich glaub für ein Dinner ist das ein wenig schwierig. Es ist recht teuer, und man kriegt nur mehrere Gänge Menüs. Wir hätten da zwar nen richtig schönen Raum für uns alleine, aber ich weiß nicht ob sich das so realisieren lässt. Ich könnte (wenn denn Interesse besteht) allerdings nochmal mit dem Restaurantbesitzer sprechen, und der könnte evtl. speziell für uns so’ne Art Buffet organisieren. So, getz seid ihr dran. Smile
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 14:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Bei dem Thailänder am Nordring war ich schon einmal. Das Essen war sehr gut, aber wenn ich es recht im Kopf habe, war es auch nicht so wahnsinnig günstig.

Eine Alternative ist eventuell das Arabesque (ehemals "Ritterburg") an der Castroper Straße Ecke Quellenweg (Nähe Ruhrstadion) Ist auch nicht so günstig, aber eben ein arabisches Restaurant das recht gemütlich eingerichtet ist. Außerdem werfen die einen dort nicht raus, wenn man gegessen hat. Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit ein paar Freunden mal da war und wir waren von 19:00h bis 23:30h dort und hatten nie das Gefühl, dass wir gehen sollten.
Dort kann man auch mal eine Shisha rauchen. (Die läuft witziger Weise auf der Abrechnung als "Getränke, Diverse" Smile
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 15:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Hmmmmmm, ein Thai. Da wuerde ich es mir doch glatt auch
mal ueberlegen zum Dinner nach Bochum zu kommen.
Very Happy
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 15:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Arabesque hab ich auch schon mal überlegt. Bin schon öfters dran vorbeigefahren, und das sah sehr nett aus. Die Website ist auch sehr nett gemacht, nur wie ich gerade gesehen hab, sind die Preise ja auch recht hoch. Mir ist das im Prinzip egal. Mir gefallen alle vorgeschlagenen Lokalitäten. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 19:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Mein Bruder und ich finden alle Vorschläge gut, unsere Favoriten sind der Araber und der Thailänder.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 09:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Auch wenn wir nicht da sein werden, kann ich aus eigener Erfahrung sowohl den Thailänder als auch das Arabesque empfehlen.
Problem ist halt, dass beide Restaurants nicht gerade sehr günstig sind.

Am Samstag gehen wir mal wieder gutbürgerlich Essen (Meine Mutter feiert ihren Geburtstag), ich kann mich dort ja mal umsehen. Das Essen dort soll sehr gut sein.
Die Lokalität würde dann in Bochum Gerthe liegen. Ich meine es nennt sich Kolpinghaus, oder so ähnlich.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 11:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

Hallöle! Also Prathum Thai ist super toll. Freitags müssten wir aber mit einem vollen Haus rechnen, da das Restaurant immer gut besucht ist. Man sollte sich auch bewusst sein, dass man da ein paar Euros lässt (für zwei Personen landet man ganz schnell bei über 40 Euro!). Könnte mir auch vorstellen, dass man da Probleme kriegen könnte, lange zu bleiben - eben weil es so gut besucht ist. Sollte man vorab anfragen.

Das Arabesque ist vom Essen her super lecker und vom Preis her o.k.

Werd mal in mich gehen und mir ein paar Alternativen überlegen.

Aber sicherlich wollt ich unbedingt zum Thailänder *ganz doll hoff* Zwinker
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 11:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

Wie findet ihr denn das Pacific Barbeque? Toll daran ist, dass die Buffet haben. Man sucht sich da wohl das Rohmaterial aus und lässt es sich vom Koch live zubereiten.

Könnt ihr euch ja mal anschauen:

http://www.pacific-bbq.de/
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 11:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Ich finde das Pacific Bbq hat was vonner Arbeits-Kantine. Sieht irgendwie nicht so gemütlich aus. Das Prathum Thai hat aber immerhin bis 24.00 Uhr geöffnet und die werden uns bestimmt nicht vorher rausschmeißen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 11:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

asajj hat Folgendes geschrieben:
Wie findet ihr denn das Pacific Barbeque?

Ich war mal dort. Hat mir nicht soooo doll gefallen. Nur meine Meinung.
Da finde ich das Mongos besser.
Das gibts aber nicht in Bochum sondern am naehesten daran ist Dortmund. Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 11:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Haha, ja das wärs doch. Lasst uns jetzt auch noch ein Dortmunder Dinner machen. Einen Freitag im Monat haben wir ja noch. Laughing
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 11:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Midiklorianer Keks hat Folgendes geschrieben:
Haha, ja das wärs doch. Lasst uns jetzt auch noch ein Dortmunder Dinner machen.

Das Ruhrpott-Dinner! Zwinker Very Happy
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 11:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

JO! Dat machen wa. Also da würde ich auch hingehen. Ich geh ja erst zu 3 Dinnern... Laughing
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 12:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

Midiklorianer Keks hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das Pacific Bbq hat was vonner Arbeits-Kantine. Sieht irgendwie nicht so gemütlich aus. Das Prathum Thai hat aber immerhin bis 24.00 Uhr geöffnet und die werden uns bestimmt nicht vorher rausschmeißen.


Naja, Kantinen sehen in der Regel nicht so aus wie eine Lounge...
-however-

Wie gesagt, das Essen beim Thai ist total klasse; von allen Restaurants ist das Essen dort - meiner Meinung nach - am besten. Smile

Ist ne Sache zu klären, ob die uns auch nicht rauswerfen. Wenn so um die 15 Leute kämen ist eh der halbe Laden voll. Zwinker
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 12:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Naja, ob jetzt für 15 Leute Einzeltische besetzt sind, oder ein großer, würde dann ja auch nix ausmachen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 12:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

Midiklorianer Keks hat Folgendes geschrieben:
Naja, ob jetzt für 15 Leute Einzeltische besetzt sind, oder ein großer, würde dann ja auch nix ausmachen.


War ja so auch nicht gemeint. Meinte eher... was wollen die mehr, als ein volles Haus? Das können wir liefern Zwinker
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Bochum

Seite 1 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield