Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Yoda
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Yoda
 BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 16:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Hallo Freunde,
ich bin ja nun schon mehrfach daran erinnert worden doch mal endlich einen Beitrag zu schreiben, was ich hiermit tue.
Ich habe einige Fragen zu Yoda.
1. Wo kommt er her?
2. Wie heißt sein Volk?
3. Was weiß man über dieses Volk?
Ich habe keinen der Romane gelesen, sodaß ich eventuelle Informationen nicht habe.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Bis dann.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 16:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Hallihallo!

1. Niemand weiß, wo Yoda herkommt.
2. Niemand weiß, wie sein Volk heißt
3. Niemand weiß näheres über sein Volk.

Naja, niemand außer George Lucas. Er hat bislang jeden Versuch, Yoda näher zu "erklären" abgeblockt. Dazu gehört auch folgendes Bild, das in einer Sammelkartenserie der Firma Topps erscheinen sollte



Lucas persönlich sorgte dafür, daß diese Karte eingestampft und nie veröffentlicht wurde. Offensichtlich ging sie nicht mit dem konform, was in seinem Kopf Yoda und dessen Volk ausmacht.

Es gab Vermutungen, daß Yoda einer Rasse namens Whills angehört, die - wie in einer der frühen Drehbuchfassung von Episode IV erklärt wird - die Chronisten des Starwars-Universums sind. Allerdings erzählte der Geist von Qui-Gon Yoda in einer herausgeschnittenen Szene aus Episode III etwas über die Whills, so daß man davon ausgehen kann, daß Yoda doch nicht zu dieser Rasse gehört.

Feststeht allerdings, daß Yoda kein Einzelexemplar ist. In Episode I sitzt ein weiteres Mitglied seines Volks, das "Weibchen" Yaddle, im Rat der Jedi.

Entweder gestattet Lucas eines Tages ein paar Autoren, die "offizielle" Hintergrundgeschichte zu Yoda zu schreiben (vielleicht sogar in einer der anstehenden Fernsehserien), oder aber - was ich für wahrscheinlicher halte - wird er immer etwas geheimnisumwittert bleiben.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 28.09.2005, 17:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2379
Wohnort: Wermelskirchen

*Augenreib*

Tatsächlich Beatrix Shocked

Herzlich Willkommen. Very Happy
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 08:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

@ musician
Erstmal herzlich willkommen

Und zu Yoda
Zutton hat ja schon alles geschrieben, was es über Yoda zu Schreiben gibt.
Das Bild kannte ich allerdings noch nicht. Eine interessante Interpretation und würde zumindest auch zu dem Jediorden passen, der mich auch ein wenig an buddhistische Lehren erinnert.

Allerdings finde ich es gut, dass das Geheimnis um Yoda eben nicht gelüftet wird und ich hoffe sehr, dass es auch weiterhin so bleibt.
Yoda würde für mich etwas mystisches verlieren, wenn sein Hintergrund vollkommen aufgedeckt werden würde.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 18:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Hi musician. Schön, Dich "zu lesen" Zwinker
_________________
-------------------------------------------------
42! Nur damit es jeder weiß!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 29.09.2005, 18:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Bis zum nächsten Dinner.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 13:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4041
Wohnort: Herne

@Musician

Hallo Musician, herzlich willkommen.
Du bist nun aus dem Schatten ins Licht getreten.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 20:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2379
Wohnort: Wermelskirchen

Mambacco hat Folgendes geschrieben:
@Musician

Hallo Musician, herzlich willkommen.
Du bist nun aus dem Schatten ins Licht getreten.


Na jetzt wird es aber philosophisch....
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 17:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4041
Wohnort: Herne

TJ hat Folgendes geschrieben:
Na jetzt wird es aber philosophisch....


Das ist mir ganz spontan eingefallen.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 20:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Warm Welcome @ musician

Ich schließe mich Asharas Meinung an. Es muss nicht immer alles erklärt werden. Ein wenig möchte ich auch meine eigene Fantasie angeregt wissen. Im SW Universum wurde schon zuviel erklärt, und zu viele Zusammenhänge hergestellt.
Zwinker Wir sind doch keine Trekkies! Razz
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 12:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß.

Hallo Leo,
auch dir vielen Dank für deinen Willkommensgruß.

Hallo TJ,
du hast völlig recht. Markus ist bei seiner Antwort richtig philosophisch geworden.

Bis dann.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 15:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Hallo Musician! Sorry, erst jetzt den Beitrag gelesen. Embarassed Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen!!!! Very Happy
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 19:22 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4041
Wohnort: Herne

musician hat Folgendes geschrieben:
TJ,
du hast völlig recht. Markus ist bei seiner Antwort richtig philosophisch geworden.

Bis dann.


Ist doch gerne geschehen, da nehme ich nichts für. Das ist im Preis inklusive!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 17:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Eine leicht ...(wie schreib ich´s bloß?) ...entrückte Philosphie. Wo arbeitest du gleich nochmal? real, nicht wahr?
Ah, ja. Jetzt wird so einiges gleich klarer.
*besorg sichs einfach*
Zwinker
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 16:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4041
Wohnort: Herne

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Eine leicht ...(wie schreib ich´s bloß?) ...entrückte Philosphie. Wo arbeitest du gleich nochmal? real, nicht wahr?
Ah, ja. Jetzt wird so einiges gleich klarer.
*besorg sichs einfach*
Zwinker


So ist das Leben!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 17:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Hallo Keks,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Wie war es denn in Japan?

Mambacco hat geschrieben:
Ist doch gerne geschehen,da nehme ich nichts für. Das ist im Preis inklusive.
Also Markus, das nenne ich wirklich kundenfreundlich.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 11:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Huhu Musician! War große klasse, nur leider viel zu kurz. Aufgelockert wurde das Ganze dann durch einen Kurztrip nach St. Petersburg und einen besoffenen alten Japaner, der in mein Bett gekrochen ist... Also, nichts spektakuläres... Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 12:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Ich hoffe mal, Du bringst beim nächsten Dinner mal Fotos mit...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 15:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Jaaa!! Ganz, ganz wichtig! Gut dass du mich nochmal dran erinnerst. Schätze mal zum Dinner nach Unna werde ich welche mitbringen. So ca. 400 Stück. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 15:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Papier oder Digital?
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield