Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Digitaler Yoda

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Digitaler Yoda
 BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 08:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Es sieht wohl so aus, als ob bei Lucasfilm eine Version von Episode I herumzirkuliert, in der die etwas altbacken wirkende Yoda-Puppe durch die digitale Version, welche man aus AOTC und ROTS kennt, ersetzt wurde. Bislang gibt´s keine Nachrichten darüber, ob diese Version einmal an die Öffentlichkeit gelangen soll, ich denke aber, das ist doch wahrscheinlich.

Hier könnt ihr euch ein Vergleichsbild anschauen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 10:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2386
Wohnort: Wermelskirchen

Doch schon ein beträchtlicher Unterschied, allein schon die Mimik. Da wirkt Yoda in der "Alt"-Fassung als hätte er die gelben mit den grünen Pillen vertauscht.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 10:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2386
Wohnort: Wermelskirchen



Habe mal einen Screenshot hochgeladen, damit man nich mehr auf diese lahmarschige Seite muss!
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 11:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Szenen aus Episode I mit dem digitalen Yoda werden wohl als Bonusmaterial auf der Episode-III-DVD enthalten sein. Das Ganze waren glaub ich Probeversuche, ob das generell mit dem digitalen Yoda klappen würde und wie weit man damit gehen könnte. Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn es bei der nächsten Veröffentlichung der Filme Episode I komplett mit dem digital ersetzten Yoda gäbe, aber dazu wurde noch nichts bestätigt. Das es machbar wäre zeigen aber auf jeden Fall die Aufnahmen der E-III-Bonusdisc Very Happy

Ach ja: Nichts gegen Puppen im Allgemeinen (im Gegenteil!), aber der bisherige Episode-I-Yoda mit seinen Glubschaugen und seltsamen Proportionen hatte auf jeden Fall deutlich weniger Ähnlichkeit mit Yoda aus Episode V und VI als die um Längen bessere digitale Version. Insofern... Zwinker
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 17:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich hätte aber gerne, dass die Haarfrisur beibehalten wird. Und natürlich die megasteilen Kotletten. Groovie!!!! 8)
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 18:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2386
Wohnort: Wermelskirchen

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte aber gerne, dass die Haarfrisur beibehalten wird. Und natürlich die megasteilen Kotletten. Groovie!!!! 8)
Shocked

Das mussta ja von dir kommen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 19:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ehrlich gesagt hätte ich sogar nichts dagegen, wenn man den Yoda aus Episode V und VI in einigen Einstellungen auch digital machen würde (z.B. als er Luke von dessen Basislager wegführt, dürcht den Sumpf ruckelt und "Komm, komm" ruft).

Übrigens wird Yodas Dagobah-Szene, die in Episode III rausgeschnitten wurde, als Cutscene beim Zusatzmaterial der DVD enthalten sein.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 21:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2386
Wohnort: Wermelskirchen

uns werden noch viele Versionen der Filme ins Haus schneien...$$$
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 22:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Von mir aus gerne... Solange die neuen Versionen allesamt Sinn ergeben Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 11:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Nennt mich altbacken. Aber ich finde den Puppenyoda sowohl in der Classic Trilogy als auch in EPIOSODE I ok. Aus nostalgischen Gründen würd ich´s gern dabei belassen.
Ach, ja...
...und lasst Han wieder als ersten schiessen. 8)
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 18:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Also den Yoda in den Classics würde ich auch nicht ersetzen - sowohl aus nostalgischen Gründen als auch deshalb, weil ich denke, dass die Puppenanimation einfach vollkommen in Ordnung, ja sogar toll ist Very Happy Wenn da noch was digital überarbeitet werden sollte, dann höchstens Details in einzelnen Szenen, aber nicht die komplette Puppe entfernen.

Ganz anders beim Episode-I-Yoda, aber da hab ich ja schon was zu geschrieben... Twisted Evil
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 12:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Irgendwann werden wir unsere Enkelkinder auf den Knien wippen und durch unser Gebiss nuscheln:
"Ich hab früher STAR WARS gesehen, da hieß das noch KRIEG DER STERNE, der Film war 15 Minuten kürzer und nicht ein Ausserirdischer war CGI. Und bei uns im Kino war der Streifen sogar noch in Mono."
Dann werden die lieben Kleinen das Köpfchen schütteln und antworten:
"Opa/Oma du spinnst ja schon wieder rum. Sowas hat´s doch alles nie gegeben."
Dann werden wir nur verständnisvoll nicken und es still für uns besser wissen. Die SW-Dinner unserer Generation werden sich dann wahrscheinlich Selbsthilfegruppen nennen.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 20:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Ich fänd den Classic Yoda besser obwohl es einheitlicher aussehen würde wenn alle Yodas gelich wären!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 10:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Naja, die Gefahr besteht ja auch nicht, daß Yoda in den alten Filmen ersetzt wird. Bei einem Interview hat Robert Coleman, seines Zeichens der Animations-Supervisor der Prequels, bestätigt, daß es nie solche Bestrebungen geben wird.

Solange man die ruckelnden Tauntauns in einer späteren DVD-Version austauscht, ist mir das egal 8)
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 10:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Zutton hat Folgendes geschrieben:

Solange man die ruckelnden Tauntauns in einer späteren DVD-Version austauscht, ist mir das egal 8)


Solange es dann irgendwann auch noch mal die Originalfassung (oder etwas, das schon sehr nahe daran kommt) auf einem digitalen Medium gibt, kann er auch verbessern was er möchte...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 10:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Gibt´s doch: Laserdisc.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 10:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

OK Rolling Eyes

Dann schiele ich jetzt mal ganz unaufällig zu TK 949 rüber, der sich doch irgendwann mal alle Laserdisc-Fassungen gekauft hat und dazu auch extra noch einen Laserdisc-Player um die Sachen mal auf DVD ziehen zu können.... Bis jetzt ist aber wohl leider noch nichts passiert Rolling Eyes
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 11:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ach, ich habe ohnehin kein Problem damit.

Ehrlich: Seitdem seit Oktober 1997 die Special Editions bei mir als Video im Schrank standen, habe ich mir nie mehr die Ur-Fassungen angesehen. Und seit ich die DVDs habe, habe ich auch nie mehr die Special Editions gesehen (höchstens Teile, um Änderungen genauer unter die Lupe zu nehmen). Und ich schätze, ich werde es auch so weiterhalten, wenn neuere Fassungen auf den Markt kommen.

Die Änderungen mögen mir nicht alle gefallen, aber es gibt auch so in den Filmen, Dinge, die mir nicht gefallen. Wenn ich also die Filme wegen ihrer Neuerungen ablehne, müßte ich die Filme schon vorher nicht leiden, weil sie in meinen Augen nicht "perfekt" sind.

Davon abgesehen: Die meisten Änderungen finde ich gut und begrüße sie. Ich bin schon gespannt, was als nächstes überarbeitet wird.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield