Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Lichtschwerter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lichtschwerter
 BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 12:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Weiß jemand ob es eine Auflistung (möglichst mit Fotos) der Lichtschwerter gibt und wem sie gehören? Ich bin nämlich zu neugierig wessen Lichtschwert sich Obi-Wan im Kampf gegen Anakin ausleiht.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 13:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Obi Wan benutz sein eigenes, welches er auch in Episode IV benutzt.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.06.2005, 17:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Nö nicht immer. In ein paar Einstellungen hat er eine Art Mischung zwischen seinem und Anakins Lichtschwert in der Hand. Zum Beispiel da wo Anakin ihn würgt. Im Merlin Sticker-Album Seite 39 kann man da gut sehen.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 08:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Vielleicht hat er ja ein morphendes Lichtschwert, das sich immer mal wieder verwandelt .) .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Lichtschwerter
 BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 10:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Dark1
X-Wing Pilot

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund

Josna hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand ob es eine Auflistung (möglichst mit Fotos) der Lichtschwerter gibt und wem sie gehören? Ich bin nämlich zu neugierig wessen Lichtschwert sich Obi-Wan im Kampf gegen Anakin ausleiht.
Josna


Also, ich weiß das es eine solche liste gibt, denn ich habe sie schon einmal gesehn. Leider weiß ich nicht mehr wo... Embarassed
_________________
If you think your to small to make a difference, try going to bed with a mosquito in the room…


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 12:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

In der Tat sieht Obi-Wans Lichtschwert auf dem Bild etwas merkwürdig aus. Aber ich denke, daß es dafür technische Erklärungen gibt. Die einfachste: Man hat geschludert, und nicht drauf geachtet, welches Lichtschwert man Obi-Wan in die Hand drückt. Eine etwas andere (die aber wirklich stimmt), ist die, daß es sogenannte Hero-Props und Stunt-Props gibt. Hero-Props sind die, die Exemplare von Requisiten, die man in Nahaufnahmen sieht. Diese sind meist aus hochwertigem Material gemacht, und es sind auch diese Props, die für Promo-Photos verwendet werden. Stunt-Props sind eher billige Varianten der gleichen Requisiten, die näherer Betrachtung nicht standhalten würden und auch simpler gestaltet sind. Meistens bestehen sie aus einem Kunststoff (oder sogar Schaumstoff), um sie so leicht wie möglich zu machen. Es könnte sein, daß es sich bei dem Lichtschwert auf dem Bild tatsächlich um ein (sehr schlechtes) Stunt-Prop handelt.

Storytechnisch besitzt Obi-Wan in Episode III nur ein Lichtschwert - und dies ist jenes, welches er auch in Episode IV benutzt.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 16:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Sky von der StarWarsMailingliste hatte auch eine meiner Meinung nach recht gute Idee warum das Lichtschwert dort so merkwürdig aussieht. Er dachte daran das sich evtl. im Griff des Lichtschwertes die Blue/Green-Screen gespiegelt hatte und in der Nachbearbeitung ausversehen der hintere Griff von Anakins Lichtschwert statt dem von Obi-Wan eingesetzt wurde. Das würde auch erklären warum es wirklich wie eine Kreuzung aus den beiden Lichtschwertern aussieht. Obwohl deine Erklärung Zutton mit den Stuntgriffen hat auch was. Muss ja auch zugeben das es mir gar nicht aufgefallen ist. Ilka hat mich darauf hingewiesen weil es ihr schon beim erstenmal gucken aufgefallen war und sie stört.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 10.06.2005, 21:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Solche Fehler fallen ja in der Regel ohnehin nur solchen Freaks wie uns auf und nicht dem Otto-Normal-Zuschauer. Insofern ist das schon zu verkraften denke ich.

Und das schöne an Starwars ist ja auch, daß man sich alles irgendwie zurechtreimen kann Razz
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield