Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Jubiläumsdinner
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Herne Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jubiläumsdinner
 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 01:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Am 17.05.2013 haben wir unser 10-jähriges Jubiläumsdinner da im Mai 2003 unser erstes Dinner stattfand. Das ist doch ein toller Anlass um dieses Dinner in einer besonderen Art durchzuführen. Hier wollen wir nun Ideen für dieses Dinner sammeln. Über durchführbare Vorschläge würden wir uns sehr freuen. Dinge wie kegeln fallen heraus.
Beim Dinner kamen folgende Vorschläge:

Poolparty
Gemeinsames Grillen an einem See (z.B. Kemnade) oder Park
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Zuletzt bearbeitet von Mambacco am 25.10.2013, 22:56, insgesamt 3-mal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 09:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Mir ist gerade die Idee gekommen, ob man aus dem Freitag ein Wochenende machen könnte.
Jedoch sehe ich das Problem, dass wir so kurzfristig keine Unterkunft kriegen.

Weiteres Problem an dem Wochenende heiratet unsere papa Vader, so dass die Gruppe sowieso kleiner wäre.
Von daher mein Vorschlag das Dinner um einen Monat zu verschieben, wäre doch schade wenn gerade beim Jubläumsdinner nur wenige kommen können.

Äh und es ist das Pfingstwochenende, da dürfte es schwierig werden eine besondere Location zu finden, da diese wohl schon ausgebucht sein dürften.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 10:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Man könnte doch eventuell einen Freizeitpark besuchen. (Phantasialand wäre da mein Favorit)
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 11:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DarthCuddle
Spacetrooper

Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 605
Wohnort: Ruhrpott

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Weiteres Problem an dem Wochenende heiratet unsere papa Vader, so dass die Gruppe sowieso kleiner wäre.
Von daher mein Vorschlag das Dinner um einen Monat zu verschieben, wäre doch schade wenn gerade beim Jubläumsdinner nur wenige kommen können.
Äh und es ist das Pfingstwochenende, da dürfte es schwierig werden eine besondere Location zu finden, da diese wohl schon ausgebucht sein dürften.

Ich sehe das genauso, der Mai ist leider immer ein ziemlich ausgebuchter und Termin-beladener Monat...
Ich würde auch den Juni vorziehen, da ist mehr Luft...

Einen Freizeitparkbesuch fänd ich übrigens auch gut.
Sachen mit Wasser müssten nicht sein. Mr. Green
Besichtigungen wie ein Tropfsteinhöhlengang (im Sommer sicher angenehm) fänd ich auch schön.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 14:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Mitte Mai sind das B. und ich auch im Urlaub.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 14:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Kaltblutfreak
Snowtrooper

Anmeldedatum: 15.06.2012
Beiträge: 400
Wohnort: Recklinghausen

Vom Termin her ist das so eine Sache. Wenn man einen ganzen Tag irgendwas machen möchte müsste ich versuchen Urlaub zu bekommen was wahrlich nicht einfach sein wird.
Meine Vorschläge wären deshalb das all you can eat grillen im http://www.restaurant-rapen.de/
oder mal schauen ob es noch irgendwo ein kleines Kino gibt wo man private Vorführungen buchen kann. Früher gab es mal eins in Datteln, aber das ist leider pleite soviel ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja noch eins woanders.
_________________
Darauf zu warten, dass der passende Zufall eintritt, ist deswegen so problematisch, weil es nicht funktioniert.
-Douglas Adams-


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 15:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  ObiHahn
Protokoll-Droide

Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Herne

Freizeitpark oder ähnliches klingt spaßig, generell irgendwas Ausflug-artiges bei nettem Frühlingswetter hätte was. Ob's Poolparty sein muss, weiß ich zwar im Mai nicht so recht, aber Frischluftoption und gemeinsames Rumwandern hätte sicher was.
Kann man vielleicht irgendwo eine Floßfahrt buchen auf nem nahegelegenen Ruhrpottgewässer?
Beispielhaft sowas, wobei das mit fast 50,- € pro Nase natürlich krass zu teuer ist:
http://www.partyfloss-ruhr.de/index.php?cPath=116&osCsid=e1e3f5e5b189a00e10a9ce30dddb56ad

Auch wenn All-You-Can-Eat-Grill eine geile Sache ist, isses doch nicht viel anders als Dinner an sich, oder?
_________________
German Garrison Stormtrooper TK-7580



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 16:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Das mit dem Kino mieten hatte ich auch überlegt aber dann auch wieder mangels kleiner vorhandener Kinos verworfen. Wer also ein kleines Kino weiß wo so etwas möglich ist Smile .

Wenn wir uns auf einen ganzen Tag einigen, würde ich sowieso einen Samstag oder Sonntag vorschlagen, denn ich denke quasi jeder müsste sich bei einem Freitag frei nehmen Zwinker .

Sowas wie Flossfahrt fände ich übrigens auch ganz witzig.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 23:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Da mehrere Mitglieder zum Mai-Dinner verhindert sein werden können wir das Jubiläumsdinner gerne auf Juni verschieben.

Hier ist mal eine Möglichkeit für das Grillen am Kemnader See.

http://www.kemnadersee.de/index.php?option=com_content&view=article&id=28&Itemid=54

Der Mietpreis von 60,- € wäre bei 30 Personen 2,- € Person.

Heute habe ich am Rhein-Herne-Kanal wegen einer Schiffahrt geschaut. Für eine Buchung des Schiffes sind min. 40 Personen nötig und würde 170,- € kosten dazu Speisen und Getränke.

Bei den Schiffahrten ergibt sich das Problem des Betriebsendes um 18 Uhr.

Einen Freizeitpark-Besuch sehe ich als problematisch an da wir sicher in kleinen Gruppen unterwegs sein werden und relativ hohe kosten verursacht.
Wir können aber mal einen Besuch des Phantasialand angehen unabhängig von unserem Jubiläumsdinner.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 23:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Ich persönlich wurde eine Grillhütte am Kemnader vorziehen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 00:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

TJ hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich wurde eine Grillhütte am Kemnader vorziehen.


Ich auch
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 09:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Nun die Grillhütten sehen ganz nett aus und hier wäre dann ja auch der Preis kalkulierbar.
Ich denke aber, dass man sich dann frühzeitig um einen Platz kümmern sollte, sprich einen entsprechenden Termin fest machen.
Weiterhin würde ich einen Samstag vorziehen, dann kann man auch eher beginnen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 10:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Cenevera & DarkSun
TIE-Fighter Pilot

Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 498
Wohnort: RE

Die Grillhütte gefällt uns von den Vorschlägen am Besten Smile
_________________
"Auf jeden Fall kommen hier oben die Witze ein bisschen dünner an !"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 10:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Sollten wir uns für's Grillen am Kemnader See entscheiden, sollten wir uns beeilen, die Grillhütte zu reservieren, da sie recht gut frequentiert wird.
Am Wochenende sowieso.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 11:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  ObiHahn
Protokoll-Droide

Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Kino mieten hatte ich auch überlegt aber dann auch wieder mangels kleiner vorhandener Kinos verworfen. Wer also ein kleines Kino weiß wo so etwas möglich ist Smile .


Kleines Kino direkt wüsste ich auch nicht, aber ab sofort wäre das Jugendheim der Kirche, wo Dan ehrenamtlich arbeitet, wieder zu nutzen. Wie bei der Trashfilmnacht vor Pizza Toni.
Beamer und BR/DVD ginge da also auch wieder, genauso wie Selbstversorgung mit Speis und Trank. Bestuhlung da ist aber kein Kinokomfort...

Ich finde dann aber Grillhütte am See auch besser. Das sieht ja da echt gemütlich aus.
_________________
German Garrison Stormtrooper TK-7580



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 23:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ich werde mit den Betreibern der Grillhütte Kontakt aufnehmen und nach mögliche Termine und die Abwicklung fragen.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 00:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Heute habe ich entsprechend nachgefragt. Leider muß ich eine negative Rückmeldung geben. Die Grillhütte am Kemnader See ist erst wieder ab 28.09. frei. Alle anderen Termine sind leider schon vergeben.

Ich habe aber nach einer Alternative gesucht. Dieses wäre der Ümminger See, dort darf gegrillt. Es wird keine Reservierung gemacht.

Vorschlag:
Das Dinner im Mai findet ganz normal beim Toni statt. Da im Mai bekanntlich mehrere Teilnehmer verhindert sein werden. Holen wir das Jubiläumsdinner im Juni nach. Das Dinner am 21.06. verschieben wir auf den Samstag 22.06. oder Sonntag 23.06. und treffen uns dann schon am frühen Nachmittag.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.03.2013, 23:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mihro Tré-Aellen
Rebellensoldat

Anmeldedatum: 12.08.2006
Beiträge: 798
Wohnort: DORTMUND

Ja ne, is klar
Wenn wir das Geld hätten, würde ich sagen, lasst uns die Santa Monica mieten und eine Kanalfahrt machen. Sprint
_________________
ALLONS-Y


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 23:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Der Ümminger See ist doch eher ungeeignet da dort keine Überdachung vorhanden ist.
Im Gysenberg gibt es die Möglichkeit in einem "Familienpark" zu grillen. Dieser ist aber nur bis 18 Uhr geöffnet, es wird auch keine Ausnahme gemacht.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 10:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Nun beide Varianten sind eher schlecht, von daher würde ich, wie ja auch schon mal angedacht das Dinner auf das nächste Jahr verlegen. Dann feiern wir halt das elfjährige Bestehen.
Ich denke, dass dies die bessere Alternative ist, als jetzt etwas über das Knie zu brechen, nur um des Feierns willen. Außerdem denken in diesem Jahr eh alle nur an die CE Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Herne

Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield