Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Herner Dinner allgemein 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Herne Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 21.01.2013, 21:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  starwarsforever
Spion

Anmeldedatum: 18.08.2012
Beiträge: 198
Wohnort: Herne

Also Pizzeria Toni als neues Stamm lokal wäre sehr gut da es sehr viel platz bietet und sogar eine Bühne hat
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 00:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte das Herner-Mark hat schon seit Anfang Januar geschlossen.
Haben die nochmal verlängert?


So ganz blicke ich da auch nicht durch. Mehrere Quellen haben mir April genannt.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 01:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Letzte Woche stand auf deren HP noch geschlossen ab 13.01 und jetzt ist
die Seite *tot*....

Naja, soll uns nicht mehr tangieren! Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 23:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Wie beim letzten Dinner mit überwiegender Zustimmung besprochen wird unser Dinner im Juli (19.07.2013) bei Hao Ting in Castrop stattfinden.

Im August (16.08.2013) werden wir wieder bei Toni sein. Sollte das Wetter dann mitspielen werden wir im Aussenbereich sein und es wird für uns gegrillt.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 23:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  starwarsforever
Spion

Anmeldedatum: 18.08.2012
Beiträge: 198
Wohnort: Herne

Man könnte ja auch mal Grillen bei Toni ? Oder ist das nicht möglich ?
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 00:10 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

starwarsforever hat Folgendes geschrieben:
Man könnte ja auch mal Grillen bei Toni ? Oder ist das nicht möglich ?


Lese dir mal mein letztes Posting ganz durch. Zwinker
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 23.06.2013, 11:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Vielleicht sollte man den Threadtitel mal umbenennnen in "Star Wars Dinner Herne allgemein" oder sowas.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 22:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Unser Weihnachtsdinner am 20.12.2013 wird dieses Jahr wieder im Restaurant Hao Ting in Castrop stattfinden.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 16:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Jaina Solo
Darktrooper

Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 678
Wohnort: echtes Pottkind

>_< Gibt's denn keinen anderen Chinesen in der Nähe, der die Bewirtung vielleicht besser drauf hat?
_________________
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits passiert ist.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 17:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Kaltblutfreak
Snowtrooper

Anmeldedatum: 15.06.2012
Beiträge: 400
Wohnort: Recklinghausen

Nicht nur die Bewirtung sondern auch die Abrechnung. Ist ja beim letzten mal ein wenig schief gelaufen.
_________________
Darauf zu warten, dass der passende Zufall eintritt, ist deswegen so problematisch, weil es nicht funktioniert.
-Douglas Adams-


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 07:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Gibt es. Nur leider kleiner, teurer und Essen nur à la Carte. Dafür zergeht einem die Ente auf der Zunge.

http://www.restaurant-kritik.de/31346


Was nicht heißen soll, daß ich gegen das Hao-Ting bin. Gehe ich auch immer wieder gerne hin.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 23:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Kaltblutfreak hat Folgendes geschrieben:
Nicht nur die Bewirtung sondern auch die Abrechnung. Ist ja beim letzten mal ein wenig schief gelaufen.


Wir haben uns da eine Lösung überlegt, dieses Problem einzugrenzen bzw. zu vermeiden.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 13:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  starwarsforever
Spion

Anmeldedatum: 18.08.2012
Beiträge: 198
Wohnort: Herne

Ich bin Dort Stamm Kunde in Castrop.
Finde das weihnachts Dinner dort gut und angemessen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 11:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Jaina Solo
Darktrooper

Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 678
Wohnort: echtes Pottkind

Vielleicht passt es hier am besten:

Darth Cuddle und ich haben letztens diskutiert, dass wir mit dem Tonis als Stammlokal nicht mehr glücklich sind.
Ich finde das Tonis auch inzwischen eher abschreckend. Ich bin eh kein Freund von eingedeutschtem italienischen Essen sprich Pizza, aber groß ausweichen kann man da im Tonis nicht. Vom Eis müssen wir gar nicht sprechen >.<
Mal ab und zu ist das Tonis ok, vor allem, für Trash Film Nächte und Co. Aber können wir nicht mal wieder öfter rotieren? Und damit meine ich nicht Toni - Hao Ting - Toni - HaoTing! Wir haben doch genug Ortsansässige hier, die bestimmt gute Ideen haben, und Castrop ist ja auch fast noch Herne. Und mehr als 20 Leute werden wir doch eh so gut wie nie! Das Rotieren und Kennenlernen von immer wieder neuen oder guten alten bekannten Restaurants macht doch unser Dinner auch zu einem gewissen Grad aus und gibt dem Ganzen das gewisse Etwas zusätzlich zu den tollen Leuten. Und früher haben wir das doch auch hinbekommen!

Ich fand z.B. dieses Restaurant mit den heißen Tonkrügen in Herne Sodingen gut, in der Kantstraße. Das ist auch nichts für jeden Monat, aber eine gute Abwechslung zwischendurch.
_________________
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits passiert ist.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 17:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stitch626
Botschafter

Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 5381
Wohnort: Herne

Wie wäre das Interesse denn an einem "Spanier"?

Der macht im November z.B. in Herne auf:
http://www.las-buenas-tapas.de/speisekarteindex.html

Zumindest hat er nach dem Umzug viel mehr Platz.


Von einer Kollegin wurde mir das Volkshaus Röhlinghausen nahegelegt, welche zumindest auch Platz hätten.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 18:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Obi-Jan Kenobi
Feuchtfarmer

Anmeldedatum: 20.04.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Herne, früher Alderaan

Ich find die Idee mit dem Spanier nicht schlecht und auch für Vegetarier wie mich, die immer bei soetwas ne Extrawurst wollen, scheint das Angebot laut Speisekarte ganz gut zu sein.
_________________
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." -Bon Scott


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 23:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Stitch626 hat Folgendes geschrieben:
Wie wäre das Interesse denn an einem "Spanier"?

Der macht im November z.B. in Herne auf:
http://www.las-buenas-tapas.de/speisekarteindex.html

Zumindest hat er nach dem Umzug viel mehr Platz.


Von einer Kollegin wurde mir das Volkshaus Röhlinghausen nahegelegt, welche zumindest auch Platz hätten.


Den Spanier hatte ich schon angepeilt. Behalte ich im Auge und schlage dort auf wenn er eröffnet hat.
Volkshaus Röhlinghausen nehme ich ins Visier.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 23:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Jaina Solo hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht passt es hier am besten:

Darth Cuddle und ich haben letztens diskutiert, dass wir mit dem Tonis als Stammlokal nicht mehr glücklich sind.
Ich finde das Tonis auch inzwischen eher abschreckend. Ich bin eh kein Freund von eingedeutschtem italienischen Essen sprich Pizza, aber groß ausweichen kann man da im Tonis nicht. Vom Eis müssen wir gar nicht sprechen >.<
Mal ab und zu ist das Tonis ok, vor allem, für Trash Film Nächte und Co. Aber können wir nicht mal wieder öfter rotieren? Und damit meine ich nicht Toni - Hao Ting - Toni - HaoTing! Wir haben doch genug Ortsansässige hier, die bestimmt gute Ideen haben, und Castrop ist ja auch fast noch Herne. Und mehr als 20 Leute werden wir doch eh so gut wie nie! Das Rotieren und Kennenlernen von immer wieder neuen oder guten alten bekannten Restaurants macht doch unser Dinner auch zu einem gewissen Grad aus und gibt dem Ganzen das gewisse Etwas zusätzlich zu den tollen Leuten. Und früher haben wir das doch auch hinbekommen!

Ich fand z.B. dieses Restaurant mit den heißen Tonkrügen in Herne Sodingen gut, in der Kantstraße. Das ist auch nichts für jeden Monat, aber eine gute Abwechslung zwischendurch.


Wir sind mittlerweise sehr häufig 30 oder sogar noch mehr Personen, außer es ist ein Großevent oder Reisezeit, dann sind wir 10 - 20 Personen. Für 30 Leute braucht man schon einen gewissen Platz, der auch nicht auf 4 Stellen verteilt ist. Ein Großteil der Restaurant kann aber diese Personenzahl spontan nicht händeln und verlangt Vorabbestellungen.
Hier ist aber unser Hauptproblem, da die Rückmeldequalität nicht verlässlich ist. Bei dem Kostümdinner im Januar diesen Jahres konnte sich einige Leute nicht entscheiden was sie möchten und ich konnte erst auf dem letzten Drücker die Bestellung abgeben bzw. mußte noch Änderungen und Ergänzungen melden. Dazu muß man auch Zeiten für das Essen angeben. Sind dann einige noch nicht da wird es problematisch. Dann ist großes Raten angesagt, kommen die Personen noch? Was bestellt ist wollen die Betreiber auch bezahlt bekommen. Ich habe keine Lust darauf das dann die letzten 5/6 Leute oder sogar nur ich noch mehrere Gerichte bezahlen müssen die bestellt waren.
Man kann keinem Restaurant 36 Personen melden und kommt dann nur mit 18. Ebenso bekommen es die überwiegenden Restaurants nicht gehändelt wenn ich 16 Teilnehmer melde und plötzlich sind wir 30 weil man sich erst kurzfristig entschieden hat.
Als wir im Mediterran ( das war das Restaurant in Sodingen auf der Kantstr., Jaina) waren war es auch sehr stressig für mich. Vorab war die Bereitschaft dahin zu kommen recht zurückhaltend, deshalb wurde das Restaurant überhaupt vorgesehen. Plötzlich waren etwa 34 Teilnehmer angekündigt. Auch da mußte ich nach Abgabetermin bei einigen hinterfragen was sie denn nun gedenken speisen zu wollen.

Das sind alles Punkte die die Anderen nicht mitbekommen und ich auch nicht an die große Glocke hänge. Ich möchte aber hiermit aufzeigen welche Probleme entstehen können.

Seit dem Kostümdinner bin ich nicht mehr bereit mir diesen Stress anzutun. Wir wären dort locker 40 Teilnehmer geworden, was in diesem Restaurant aber 3 Tage vorher nicht mehr zu regeln war. Dort mußte ich zum ersten Mal Teilnehmern absagen, und das ist mir sehr sehr schwer gefallen und das werde ich auch nicht mehr machen wollen.

Es ist natürlich sehr schön wenn viele Personen am Dinner teilnehmen und ich möchte auch niemanden absagen müssen. Daher muß jedes Restaurant zumindest in gewissen Größen (Personenzahl, Gerichteauswahl) flexibel sein.

Ich möchte niemanden der sich erst spät entscheiden kann, aus welchen Gründen auch immer, Vorwürfe machen. Natürlich habe ich Verständnis dafür, ebenso auch für Gründe die zu einer kurzfristigen Absage führen.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 17:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Jaina Solo
Darktrooper

Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 678
Wohnort: echtes Pottkind

Ich kann dich da gut verstehen, Mambacco! Ich finde es toll, was du immer für uns auf die Beine stellst und wie viel Mühe du dir machst! Gar keine Frage!!

Aber wie wäre es denn zum Beispiel, wenn man sich abwechselnd kümmern würde? Jeder, der eine gute Idee hat, könnte diese vorschlagen und wenn sie angenommen wird, kümmert er sich für den Monat um das Dinner. Oder jeden Monat organisiert jemand anderes vom Kern? Wir sind doch alle erwachsene Menschen mit dem gleichen Interesse, ein schönes Dinner zu haben. Und was Vorbestellungen angeht, müssen wir dann in den entsprechenden Restaurants konsequent sein, wer sich nach der Deadline anmeldet, die ja meistens knapp einen Monat beträgt und den Termin kann man sich ja auch schon im Voraus berechnen, der hat für den Monat eben Pech gehabt, so hart das klingt (für Einzelpersonen, die treue Seelen sind und aus arbeitstechnischen Gründen z.B. erst ganz kurzfristig bescheid wissen, kann man bestimmt Ausnahmen machen).
Aber du hast Recht, dass es nicht deine Aufgabe ist, sich da unnötig Stress zu machen. Und wenn Leute mehrfach kurzfristig aus niederen Gründen absagen (Krankheit, Baby und Co. sind ja höhere Mächte, da kann man ja echt nichts für), dann müssen diese die Konsequenzen tragen und können nicht mehr teilnehmen. Unser Kern ist doch sehr zuverlässig, würde ich sagen und auch so ist mir noch nicht vehement aufgefallen, das manche Leute öfter kurzfristig absagen.

Das klingt jetzt insgesamt wahrscheinlich sehr streng und strikt, aber ich persönlich habe nach diesem Freitag gedacht, dass ich nicht mehr ins Tonis komme. Das Essen war mittelprächtig, aber die Sprüche vom Kellner waren eine Zumutung, besonders gegenüber Birgit. Der war ja quasi beleidigend! Und wir waren noch wirklich freundlich. Und jeder Kellner und Mitarbeiter, wirklich jeder, der den Raum betreten hat, hat eine Fleppe gezogen! So funktioniert Gastronomie nicht! Und jeder in meinem Umfeld hat geschimpft. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und bin froh, dass Lauselchen und irgendwelche lustige Affen sowie PapaVAder und der Sahnelikör mich abgelenkt haben.

Spanisch Essen klingt für mich auch sehr gut und auf jeden Fall ein Ausprobieren wert!
_________________
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits passiert ist.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 19:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Also, ich kann hier beide Seiten sehr gut verstehen.

Ich weiß wie schwer es ist, ein Lokal zu finden das passend ist. Und man muß einfach von an die 30 Leuten ausgehen, die zu einem Dinner kommen. Wenn man sich auf die Suche macht, dann dürfen die Speisen dort nicht zu teuer sein, es muss für jeden etwas dabei sein (Stichwort Fleischesser, Vegetarier, deutsche Küche, ausländische Küche etc.), das Lokal muss gut zu erreichen sein sowohl mit dem Auto als auch mit den Öffentlichen. Das alles schränkt die Suche nach einer Lokalität enorm ein.
Deswegen wäre ich schon dafür wenn wir endlich mal wieder ein Lokal finden, dass all unseren Ansprüchen gerecht wird und bei dem wir dauerhaft bleiben können, so schön wechselnde Lokalitäten sind, so sehr ist dies leider mit einem nicht unerheblichen Verwaltungsaufwand verbunden.

Ich gebe aber auch offen zu, dass mir das Essen im Tonis so gar nicht mehr zusagt. Anfangs fand ich ihn eigentlich noch ganz gut aber er wurde von mal zu mal schlechter. Ich habe manchmal das Gefühl er will uns absichtlich mit schlechtem Essen vergraulen und die Bedienung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig.
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass wir uns längerfristig nach etwas anderem umsehen müssen.

Bezorar und Darth Cuddle haben mal im Internet nach möglichen Restaurants in Herne geschaut und eine grobe Auswahl getroffen.
Allerdings wissen wir bei allen Lokalitäten noch nicht ob sie den benötigten Anforderungen entsprechen. Das müsste man erst noch mal klären.
Allerdings wollten wir dies nicht machen ohne mit Mambacco darüber zu sprechen. Deswegen hatten wir da noch gewartet aber die Ereignisse überschlagen sich ja jetzt Zwinker .

Ich frage daher wie sollen wir da weiter vorgehen? Meine Idee wäre die Vorschläge für mögliche Restaurants hier zu posten. Dann kann man geschlossen darüber diskutieren. Vielleicht nimmt sich dann jeder ein Lokal vor und versucht näheres in Erfahrung zu bringen, am besten nach einem Fragenkatalog den wir hier gemeinsam erstellen.
Zum Schluß würde dann ein Probeessen anstehen und dann kann man weiter sehen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Herne

Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield