Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Tarkin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tarkin
 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 06:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

Ich weiß, es ist vielleicht ein bischen späte, diese Frage zu stellen (nach etwas über 20 Jahren, seit ich den Film das erste Mal sah).

Mich interessiert, ob Tarkin Vaders Vorgesetzter ist, oder ob er einfach nur mutig genug ist Vader die Stirn zu bieten. Denn Vader tanzt ja nun wirklich nach Tarkins Pfeife, wie Leia so treffend formuliert. Daß Vader die rechte Hand des Kaisers ist, und somit eigentlich über Tarkin stehen müßte, kommt im Film irgendwie überhaupt nicht rüber. Der ultimative Vorgesetzte in Vader kommt erst in Episode V zum Vorschein.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 16:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So wie ich es sehe, ist Tarkin der militärische Oberbefehlshaber des Todessterns.
Vader steht ja mehr außerhalb des Militärs, zumindest hat er keinen militärischen Rang und ist wohl mehr oder weniger als Beobachter auf dem Todesstern, der, falls notwendig, Palpatine sofort Bericht erstatten kann. Vermutlich wird er Tarkin zumindest gleichgestellt sein.

Weiterhin denke ich, dass sich Vader und Tarkin gegenseitig respektieren und Vader daher keine große Veranlassung sah in die Komandos von Tarkin einzugreifen.
Offensichtlich hat es danach ja kein Offizier mehr geschafft sich den Respekt von Vader zu sichern. Denkt man an Ozzel, Veers oder Piett, so waren das eher Marionetten die Vader nach seinen Gutdünken gelenkt hat.

Deswegen finde ich Tarkin auch so faszinierend, er war der einzige imperiale Offizier der Vader die Stirn bieten konnte.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 18:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Vader und Tarkin scheinen sich ja auch schon lange zu kennen. Mindestens 18 Jahre lang. Und Vader kennt Tarkin bereits aus Jugendjahren, als er noch Anakin war (nachzulesen im Roman Rogue Planet). Von daher werden die beiden schon eine Art "Beziehung" haben.

Ich schätze, daß Palpatine Vader angeordnet hat, Tarkin auf dem Todesstern machen zu lassen. Vielleicht will er auch so Tarkins Loyalität testen. Im Hörspiel zu Episode IV gibt es eine Szene, in der Motti Tarkin vorschlägt, den Todesstern zu nehmen und gegen Palpatine aufzubegehren. Und Tarkin scheint nicht einmal abgeneigt...
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield