Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Soundtrack online

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Soundtrack online
 BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 18:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

Ich habe in den letzten 10 Minuten den kompletten Episode III Soundtrack gesaugt. Ich poste hier keine Links, aber ich denke mal die meisten hier sind recht findig. Wenn das Ding auf CD erscheint, werde ich mir den sowieso kaufen, alleine schon wegen der Zusatz DVD.

Wenn ich ihr durchgehört habe gebe ich vielleicht mal eine kurze Kritik ab.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 20:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Edit: Weiß man eigentlich schon, was auf der Zusatz-DVD draufsein wird?
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 10:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Muss zugeben, nachdem ich damit schon am Abend vor der Börse in Münster beschalt wurde, höre ich mir jetzt auch gerade den Soundtrack an. Aber ohne auf die Titel der Stücke zu gucken, der Fehler ist mir einmal bei Episode I unterlaufen...
KLingt unverwechselbar nach Star Wars. Gibt's denn wieder mehrer Cover-Varianten? Und ich schließe mich Zuttons Frage an, was ist denn mit der Zusatz-DVD?
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 06:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

www.starwars-union.de hat Folgendes geschrieben:
Der Inhalt der Bonus-DVD:

Kapitel 1: Vor langer Zeit
"Star Wars Main Title", alle Filme

Kapitel 2: Verschwörung dunkler Mächte
"Duel Of The Fates", Episode I: Die Dunkle Bedrohung

Kapitel 3: Ein Held erhebt sich
"Anakin's Theme", Episode I: Die Dunkle Bedrohung

Kapitel 4: Eine schicksalhafte Liebe
"Across The Stars", Episode II: Angriff der Klonkrieger

Kapitel 5: Ein Held fällt
Episode III: Die Rache der Sith

Kapitel 6: Ein Imperium wird geschmiedet
"The Imperial march", Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Kapitel 7: Eine Welt, am weitesten davon entfernt
"The Dune Sea of Tatooine / Jawa Sandcrawler", Episode IV: Neue Hoffnung

Kapitel 8: Ein unwahrscheinliches Bündnis
"Binary Sunset / Cantina Band", Episode IV: Neue Hoffnung

Kapitel 9: Auftritt einer Verteidigerin
"Princess Leia's Theme", Episode IV: Neue Hoffnung

Kapitel 10: Eine mutige Rettungsaktion
"Ben's Death / Tie Fighter Attack", Episode IV: Neue Hoffnung

Kapitel 11: Ausbildung eines Jedi
"Yoda's Theme", Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Kapitel 12: Gerade noch entkommen
"The Asteroid Field", Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Kapitel 13: Ein festes Band
"Luke and Leia", Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Kapitel 14: Ein Zufluchtsmond
"The Forest Battle", Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Kapitel 15: Erlösung eines Lebens
"Light Of The Force", Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Kapitel 16: Dämmerung eines neuen Morgens
"Throne Room / Finale", Episode IV: Neue Hoffnung

[Spoiler-Ende]

Ferner enthalten: ein exklusives Faltplakat mit einer Montage aus Bildern aus Episode III.
Die Bonus-DVD enthält insgesamt mehr als 70 Minuten Filmmaterial und Musik.


Also scheint es sich um eine DVD mit Musikvideos zu handeln.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 06:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

Ach ja, der Soundtrack ist genial. Williams hat sich selbst zitiert indem er diverse Stücke aus Empire (Clash of the Lightsabers) und Hope (Throne Room, Princess Leia's Theme) verarbeitet hat. Leider ist mir kein einziges mal bewußt das Imperator-Thema aufgefallen. Was natürlich nicht heißen muß, daß es nicht im Film vorkommt.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 09:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Einmal habe ich das Imperator-Thema bemerkt, frag mich jetzt aber nicht, in welchem Track Razz

Und ich schätze, daß die CD nur einen Bruchteil der Musik enthält, die auch tatsächlich im Film vorkommt. Das war in Episode I auch so (kam dann ja später alles in der Ultimate Edition). Hoffen wir mal, daß es nicht so wie bei Episode II ist, wo einfach über weite Strecken Musik aus Episode I recyclet wurde.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 11:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Das Imperator-Thema wird mindestens ein mal gespielt.
Aber nicht so intensiv. Er ist halt noch nicht auf dem Höhepunkt seiner Macht Twisted Evil
_________________
-------------------------------------------------
42! Nur damit es jeder weiß!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 00:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Das Stück "Battle of Heros" soll als Single rauskommen. Ich hoffe mal inständig, das es ähnlich prägnant ist wie "Duel of the Fates".
Ich fand den EPISODE II - Soundtrack nämlich ziemlich flach.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 07:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Finde ich nicht - auf beide Aussagen bezogen.

Mir gefällt der Episode-II Soundtrack ziemlich gut. Das Liebesthema, Count Dookus Thema und einige andere neue Kompositionen haben mir gefallen und sind sehr eingängig (ich werte das immer daran, ob ich mich beim Pfeifen dieser Melodien erwische Razz ).

Aber auf der anderen Seite finde ich, daß dem EIII-Soundtrack so etwas abgeht. Nach mehrmaligen Hören gibt´s eigentlich nur einen Track, der wirklich "Neues" in Sachen Stil betritt, und das ist "Palpatines Teachings". Zwar hat "Battle of the Heroes" eine nette Melodie, kommt aber in meinen Ohren nicht an "Duel of the Fates" heran. Aber schon bei Episode I fehlten ja wichtige Musikstücke auf dem ersten Soundtrack, mal schauen, was im Film noch so alles an "neuem" Verwendung findet.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 09:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Mit anderen Worten: Wenn man nach ähnlichen Knallerstücken wie "Duel of the Fates" oder dem Imperial March sucht, sucht man vergebens. Schade eigentlich. Ich dachte Williams wäre beim letzten Teil mal wieder was mit "Hitqualität" eingefallen. An mangelnder Inspiration kann´s ja wohl nicht gelegen haben.

@ Zutton:
Ich hör die Soundtracks ja nicht so intensiv wie du. Aber bei E4, E5 und E1 sind einfach Stücke dabei, die schallen dir für immer durchs Köpfchen, auch wenn man den Film nur sieht. Das ist bei E2 definitiv nicht so. Das Liebesthema würd ich so spontan nicht auf die Reihe kriegen. Bei obengenannten Stücken ist das anders. Da kannst Du mich in der Nacht wecken und ich geb die Dinger (zugegebener Maßen mehr schlecht als recht) zum Besten.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 13:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

E2 hatte ja auch noch nicht soviel Zeit, sich zu "setzen". Warte erstmal 20 Jahre ab - dann kannst Du das Liebesthema wohl auch mitsummen.

Davon abgesehen hat sich John Williams weiterentwickelt. Wo seine Musik früher durchgängig melodisch (und für manche Kritiker zu süßlich) war, so experimentiert er heute viel häufiger und klingt manchmal sogar atonal. Das merkt man eben auch an den SW-Soundtracks. Ob das nun gut oder schlecht ist, ist eine andere Frage.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 14:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Das war nicht erst nach 20 Jahren so.
Experimentieren kann der gute John meinetwegen mit seinem Chemiebaukasten zuhause im Keller. Zwinker
Der soll gefälligst den letzten SW-Film aller Zeiten musikalisch mit einem Knaller beenden. *schmoll* Für Harry Potter hat er es ja auch noch geschafft was prägnantes aus der Feder zu pressen.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 14:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Das ist bei E2 definitiv nicht so. Das Liebesthema würd ich so spontan nicht auf die Reihe kriegen.


Oh doch, mir fällt da ganz spontan das Stück ein, welches im Film irgendwie nicht vorkommt, es aber auf die DVD ins Menü geschafft hat. Ich weiß den Titel nicht, aber es ist Track 12 ab Zeitindex 2:30 (dauert aber leider nur bis ca. 3:45). Ebenso das Liebesthema ("Beyond the Stars", oder?) geht sehr gut ins Ohr. Und Das letzte Stück des Films mit dem Marschbefehl der Klontruppen und der Hochzeit ist auch ziemlich genial.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 20:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich muss meine Meinung wohl ein wenig relativieren. Ich möchte den E2-Soundtrack nicht als schlecht darstellen. Ich find den ja auch nicht mies oder so. In Relation zu so manch anderem Teil, fällt er meiner Meinung nach aber schon etwas ab. Aber ich nehme nicht richtig Anstoß an der Musik.
"Beyond the Stars" geht mir zwar auch gut ins Ohr, bleibt da aber nicht hängen.
Der Abmarsch der Klontruppen ist zum größten Teil vom Imperial March unterlegt.
Und Musik mit denen DVD-Menüs unterlegt werden, mögen zwar ebenfalls eingängig sein. Aber die spielen für mich nicht ganz in derselben Klasse.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 23:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Über die Rebel Forces Liste kam gerade die Meldung das der Soundtrack bereits bei Karstadt zum verkauf ausliegen soll. Einige haben ihn wohl auch schon gekauft und auch in die beiliegende Bonus-CD geschaut. Ob es sich lohnt weiß ich nicht, vorsichtshalber habe ich nicht weitergelesen, ihr wisst schon warum Very Happy
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 14:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

Also, je öfter ich "Battle of the Heros" höre, desto besser gefällt es mir. Und das Imperator-Thema habe ich zwar jetzt gehört, aber es fällt wohl doch eher unter "ferner liefen", da es echt nicht der Rede wert ist.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 18:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Wermelskirchen

Da sind ein paar ganz geniale Stücke drauf, wie Daniel schon sagte, ist "Battle of the Heros" ein geiler Hörgenuss.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 23:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Und Musik mit denen DVD-Menüs unterlegt werden, mögen zwar ebenfalls eingängig sein. Aber die spielen für mich nicht ganz in derselben Klasse.


Das Stück hat es mittlerweile doch in den Film geschafft. Allerdings nicht in den, für den es geschrieben wurde, sondern in Episode III. Es ist das Stück wo Anakin mit der 501. Legion in den Jeditempel einmarschiert.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.05.2005, 23:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

TK-949 hat Folgendes geschrieben:
Es ist das Stück wo Anakin mit der 501. Legion in den Jeditempel einmarschiert.


Mir gefällt dieses Stück (Love pledge and the arena ) am Besten. Ist vieleicht der Situation entsprechend nicht "düster" genug, aber ich find's geil.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield