Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Episode III, Eure Meinung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 22:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Dengar hat Folgendes geschrieben:
Kann ich nur bestätigen, die OV ist noch mal um eniges besser, was Atmosphäre und Glaubwürdigkeit angeht. .


Oh genial, die OV will ich auch unbedingt nochmal sehen. Wo läuft die denn???

Fand die Synchronisation stellenweise doch ganz merkwürdig... Confused

Und besteht die Chance das Original auch in Digital zu sehen???
Denn das Digi-Screening in der Hauptstadt war schon sehr genial (wie TJ sagte: EP III in digital rocks Very Happy )
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 22:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Die OV läuft in Bochum. Aber nicht digital. Aber ich fand eigentlich, daß das Bild ging. Es ist nicht die größte Leinwand, so daß das Bild schön kompakt ist.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 22:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Naja, ich sehe ihn mir ja morgen abend nochmal an. Vielleicht gafällt er mir dann besser.

Ich hatte halt so das Gefühl, daß Anakin ein wenig zu schnell auf die dunkle Seite wechselt.
Palpatine tötet Winu-
'Was habe ich getan?'-
'Komm auf die Dunkle Seite'-
'Oh, okay!'-

Hä? Hab' ich irgendwas verpasst?

Und dann diese "Order 66". Was soll das bitte sein? Steht im Arbeitsvertrag der Klontruppen: 'Order 66: Wenn sie diesen Befehl erhalten, töten sie bitte ihre Anführer", oder ist das in ihrem genetischen Code bereits eingepflanzt? Dann hätten die Kaminoaner doch bestimmt gefragt was das soll, oder?

Also irgendwas passt da nicht.
Glücklicherweise hat sich Lucas die Szene geklemmt wo Palpatine gesteht Anakins Vater zu sein. ("Nein, ICH bin dein Vater!")

Ach ja, und Vader, der wie Frankensteins Monster höchstpersönlich von seiner Bahre taumelt sah auch irgendwie kacke aus.

Vielleicht muß ich den Film aber auch erst einmal verarbeiten. Mir war während der Vorstellung, als die Clones auf Obi-Wan geschossen haben, sogar richtig körperlich schlecht.
Wir werden sehen...
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 22:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Also, daß Anakin so schnell auf die Dunkle Seite wechselt, kann man aber - denke ich - erklären. Was soll er denn tun, nachdem er Mace Windu getötet hat? Kann er noch zum Jedi-Orden zurückgehen nach dieser schrecklichen Tat? Wohl kaum. Soll er ins Exil flüchten? Dann muß er fürchten, daß Padmé sterben wird. Also muß er sich wohl oder übel dem Mann verschreiben, dessen Leben er zuvor scheinbar gerettet hat. Und ich zweifel daran, daß dies bereits der Punkt ist, wo er wirklich innerlich auf die Dunkle Seite wechselt. Dies geschieht NACH dem Massaker an den Jünglingen. Und NACH der Ermordung des Separatisten-Rats. Als er auf der Brücke auf Mustafar steht und in die Lava blickt. Erst da wird ihm klar, daß es kein Zurück mehr gibt. Daß er nun ein Sith-Lord, ein Nutzer der Dunklen Seite der Macht, daß er "böse" ist. Und bei dieser Erkenntnis rinnt ihm eine einzelne Träne über die Wange. Zuvor hat er geglaubt, daß er das richtige tut, daß er für die Republik handelt. Denn es waren doch die Jedi, die scheinbar den Kanzler ermorden und die Kontrolle über die Galaxis an sich reißen wollten. Spätestens nach dem Tod der Separatisten ist ihm aber klar, daß dies nur ein Vorwand ist. Tief im Inneren ist ihm das klar. Er führt dieses Argument zwar noch Padmé und Obi-Wan gegenüber an, aber wirklich glauben tut er das nicht mehr. Denn er will doch jetzt Herrscher über das Imperium werden.

Und tatsächlich ist es so, daß die Klone den Befehl 66 genetisch in sich verankert haben. Commander Cody z.B. ist ein wirklicher Freund Obi-Wans im Verlauf der Klonkriege geworden. Aber als der Imperator den Befehl ausspricht, "überschreibt" dieser alles, was vorher von Gültigkeit war. Und wer sagt denn, daß die Kaminoaner nichts davon wußten? Vielleicht hatte "Sifo-Dyas" bzw. Lord Tyranus ihnen den Befehl gegeben, darüber Stillschweigen zu bewahren.

Der Gedanke, daß Palpatine für Anakins Geburt verantwortlich ist, gefällt mir irgendwie immer besser. Welch Ironie... Palpatine sagt selbst, daß sein Meister Darth Plagueis ironischerweise nicht in der Lage gewesen ist, seinen eigenen Tod zu verhindern. Wie ironisch wäre es denn dann erst, wenn der mächtigste Sith aller Zeiten den Menschen erschafft, welcher letztendlich die Prophezeiung der Jedi erfüllt, und IHN vernichtet.

Und daß Vader da erstmal steifbeinig herumstampft... Was meinst Du denn, wie das aussehen würdest, wenn Du das erste Mal mit künstlichen Beinen herumlaufen würdest? Sicher, das ist aus Frankenstein geklaut. Aber in Starwars ist so einiges geklaut. Das macht mir nix aus, da es in einen neuen Kontext gesteckt und mehr als dreister Diebstahl ist.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 23:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ich habe nach dem Film erst einmal darüber schlafen müssen und habe heute eigentlich versucht, einen "ganz normalen Tag" zu leben. So langsam, nachdem ich einige Posts hier und im OSWFC-Forum gelesen habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Film nicht nur im ersten Moment klasse war, sondern ein wirklich großes Stück Filmgeschichte ist.
Lucas gelingt es, meiner Meinung nach, nahezu perfekt den Übergang zwischen den "alten" und "neuen" Filmen zu gestalten und dabei auch noch eine durchaus spannende Geschichte zu erzählen.

Meine Kritikpunkte sind im Wesentlichen dieselben wie bei den meisten:
-Die Droiden labern einfach zuviel. Etwas weniger wäre mehr gewesen.
-Grievous hustet ! Ich finde, er wirkt dadurch eher bedauernswert, als gefährlich.
-Die Verwandlung von Anakin ging auch mir irgendwie viel zu schnell. Schade, dass der Film nur 140 Minuten ging.
-Die Sache mit Yoda und den Wookiees hätte vielleicht besser beleuchtet werden sollen.
-Die politische Komponente kam mir etwas zu kurz. (Thema Mon Mothma und Padme als Senatorin)

Ansonsten fand ich eigentlich alles gut.

Besonders die Lippensynchronität, als für 1 oder 2 Minuten der Ton umgesprungen war und ein Filmtrailer als Ton lief Smile
Aber das kann ich dem Kino absolut verzeihen. Es war ja sicherlich nicht das letzte mal, dass ich den Film gesehen habe.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 00:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Was den staksigen Gang anbelangt, den Vader an den Tag legt, als er sich von seinem OP-Tisch losreisst, da kann ich mich Zutton nur anschließen. Ich fand dieses kleine Detail schon beim ersten Mal eher genial als schlecht zitiert. Es wird für ihn wohl wirklich schwer gewesen sein, das erste Mal auf Beinen zu laufen, die er nicht fühlen kann. Schon mal versucht zu gehen mit heftig eingeschlafenen Beinen?
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 05:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Zutton hat Folgendes geschrieben:
Der Gedanke, daß Palpatine für Anakins Geburt verantwortlich ist, gefällt mir irgendwie immer besser.


Wenn dem so ist, dann wird dir dieser Auszug aus einer frühen Drehbuchfassung gefallen (das heißt, wenn du ihn nicht schon kennst):

George Lucas hat Folgendes geschrieben:
DARTH SIDIOUS
I have waited all these years for you to fulfill your destiny[...] I arranged for your conception. I used the power of the Force to will the medichlorians to start the cell divisions that created you.

ANAKIN
I don't believe you.

DARTH SIDIOUS
Ahhh, but you know it's true. When you clear your mind, you will sense the truth. You could almost think of me as your father.

ANAKIN
That's impossible!

DARTH SIDIOUS
Nevertheless, you must decide...


Insofern macht es natürlich auch Sinn, daß Lucas die Midichlorianer in Episode I überhaupt erwähnt hat. Dennoch fand ich es gut, daß diese Szene weg-, und somit das Publikum im Unklaren gelassen wurde.

Im Übrigen, wurde irgendwo erwähnt, daß dieser Darth Plagegeist wirklich Sidious Meister war? In der Oper erzählt Sidious die Legende von EINEM Meister. Und Später erwähnt er seinen Mentor. Es wird aber nirgends erwähnt, daß es sich um ein und dieselbe Person handelt.

Ach ja, ein Fehler der Synchronisation war auch, daß Sidious Vader geduzt hat, statt ihn in der 2. Person Plural anzusprechen.

Was mir allerdings auch nicht gefallen hat war, daß das Gesicht des Imperators eine Folge seiner eigenen Blitze sein soll, die von Windus Lichtschwert reflektiert wurden. Zumindest kam das im Film so rüber. Ich hatte eigentlich gedacht, daß dies Sidious wahres Gesicht ist und er sich als Palpatine mit dem Gesicht eines netten älteren Mannes tarnt. Wer weiß, wie alt er in wirklichkeit ist.
Auf der anderen Seite wird ja im Film auch nichts gegenteiliges gesagt. Naja, eigentlich schon, da er es ja vor dem Senat erwähnt. Aber das mag vielleicht auch nur ein Vorwand sein, sein richtiges Gesicht zu erklären. Auf jeden Fall glaube ich nicht, daß das Gesicht eine Folge der Erschöpfung ist, daß Sidous sich mit seinen Blitzen so sehr verausgabt, daß sein Körper in sich zusammenfällt. Dies war wiederum nur ein Vorwand um Anakin auf seine Seite zu ziehen.
Gibt der Roman über die Verwandlung Aufschluß? Wenn es wirklich nur Tarnung war, stelle ich mir gerade Sidious im Badezimmer vor, wie er vor dem Spiegel steht und voller Haß in Palpatines Gesicht blickt, weil er endlich die Macht erlangen und dieses Gesicht wieder loswerden will.

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Schon mal versucht zu gehen mit heftig eingeschlafenen Beinen?


Dann falle ich eher aufs Maul als zu laufen. Zwinker Nun ja, ihr habt natürlich Recht, mit den ersten Schritten Vaders. Es ist mir auch als allererstes durch den Kopf geschossen, daß er neue, künstliche Beine hat, die er zum ersten Mal benutzt. Dennoch fand ich, daß das albern aussah. Vielleicht beim zweiten Ansehen nicht mehr.
Ich glaube übrigens nicht, daß er nichts fühlt in seinen Extemitäten. Luke fühlt auch eindeutig Schmerz, als ihn der Medidroide in die Finger sticht, bzw, als er am Sarlacc einen Blasterschuß in die Hand bekommt.

Übrigens, die einzige Szene, die mein Herz wirklich schneller schlagen ließ, war die, in der Grievous seine vier Lichtschwerter zückt und auf Obi-Wan losgeht. Diese Wirbelgeschichte; einfach geil. Ich hätte mir aber gewünscht, daß Obi-Wan nich ein wenig mehr in Bedrängnis gerät, bevor er anfängt irgendwelche Hände azuschlagen.

So, jetzt habe ich etwa eine Stunde an diesem Beitrag gebastelt, und alles nur, weil eine kleine Mücke meinte mich nicht weiter schlafen lassen zu müssen. Man sieht sich heute Nachmittag.

Glück auf.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Zuletzt bearbeitet von Daniel am 20.05.2005, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 08:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich glaube nicht, daß Palpatines "deformiertes" Gesicht ein Ergebnis der Blitze sind, die Mace reflektiert. Zumindest kein direktes. Ich denke vielmehr, daß Palpatine schon SEHR alt ist. Und dieses Alter verbunden mit seinem ständigen Gebrauch der Dunklen Seite, was auch an seinen Kräften zehrt, hat dafür gesorgt, daß er dieses eingefallene Gesicht besitzt, das wir seit E6 kennen. So hätte er aber nie das Vertrauen des Senats, ja der gesamten Galaxis erhalten. Daher hat er sich mit Hilfe der Macht "maskiert". Und diese Maske ist das Gesicht, das wir in den Prequels eben bis zu der Szene mit Mace Windu zu sehen kriegen. Das Duell führt Palpatine an den Rand seiner Belastungsfähigkeit. Mace IST ein mächtiger Jedi, und er bringt Palpatine in Bedrängnis. Zwar glaube ich nicht, daß Mace während des ganzen Duells auch nur den Hauch einer Chance gehabt hat, aber dennoch muß Palpatine Kraftreserven bemühen. Und die Machtblitze werden ihn nicht verletzten aber auch weiter schwächen. Das führt dazu, daß seine "Maske" dahinschmilzt, und sein wahres Gesicht präsentiert. Um eine wirkliche Verletzung zu sein, sind die Falten und Furchen in seinem Gesicht einfach zu symetrisch. Daß Palpatine jammernd und flehend auf dem Boden liegt und wimmert, ist nur ein Trick, um Mace zu verunsichern (klappt nicht so), und Anakin zu beeinflussen (klappt sehr wohl).
Vor dem Senat läßt Palpatine dann sein neues Anlitz als Resultat eines Jedi-Angriffs dastehen, um die Sympathie und den Rückkhalt in seinen Aktionen gegen die Jedi zu bekommen.

Die Szene, die Du ansprichst, TK-949, und die in einer früheren Drehbuchfassung drin war, hätte mir nicht gefallen, da sie genauso gestrickt ist wie die aus E5, und damit einfallslos wäre, Brückenschlag hin oder her. Mir gefällt es besser, daß die Sache eher im Halbdunkel gelassen wird.

In einer Dialogzeile, die der Schere zum Opfer fiel, sagt Palpatine explizit, daß Plagueis sein Meister war, und daß er es war, der ihn getötet hat. Entweder ist die im Comic oder im Roman mit drin, ich weiß nicht genau. Ich finde aber auch hier, daß es reicht, wie es im Film ist, da das ganze doch SEHR offensichtlich ist.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 14:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sijanda
Pod-Racer

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Göttingen

So, es ist inzwischen über einen Tag her, dass ich mir den Film angesehen habe, und ich kreige ihn - trotz genug anderer wichtiger Dinge - einfach nicht aus dem Kopf.
Ich sitze im Zug, oder lese in der Mittagspause, oder versuche der Projektbeprechung zuzuhören, nix ix.
Sofort tauchen die Bilder wieder in meinen Kopf auf, ich kann mich von der story schlecht lösen, ich trauere um Anakin, um die Jedi (Verdammt, sie sind echt weg)...
So gepakct hat mich vorher noch keiner der SW Filme, weshalb ich zu Schluss kommen muss, trotz vernunftbegründeter Gründe, dass er nicht so gut ist (Wie schnell Anakins Verwandlung dann doch ging, wie blöd sich Obi Wan rhetorisch beim endkampf angestellt hat) ist er wohl einfach der Beste Film.

Auf jeden Fall der neuen Trilogie, vielleicht sogar aller 6 (Wobei ich bei der Classic Trilogie beim ersten sehen einfach zu jung war, um es zu begreifen, und deshlab nicht weiß, wie z.B: Empire heute auf mich wirken würde, wenn ich ihn zum ersten Mal sähe)

Sijanda
_________________
Verzweiflung ist auch ein Fortschritt.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 02:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Also, ich komme gerade aus dem Kino und muß gestehen, daß mir der Film nach dem zweiten Mal anschauen doch noch besser gefällt.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 23:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Übrigens sah es für mich immer noch so aus, als würde die Entstellung durch die Blitze entstehen.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 00:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Ich habe den Film jetzt zwei Mal gesehen und bin einfach nur begeistert.
Es stimmt schon, das es einige Szenen gibt, die mir nicht so sonderlich gefallen haben (eigentlich die, die auch schon alle anderen aufgezählt haben):

-Grievous hustet ! Das fand ich igendwie lächerlich, zu comedy-mässig
-Die Verwandlung von Anakin ! Dies ging auch mir viiiiiel zu schnell. Vieleicht wäre es besser rübergekommen, wenn der Film länger gewesen wäre.
-Yoda und die Wookiees ! Das hätte etwas ausführlicher kommen müssen. Man versteht die Enge Beziehung zwischen ihnen nicht.
-Grievous und die 4 Lichtschwerter ! Auch wenn es so beabsichtigt war, für mich sah das nicht gefährlich, sonder mehr nach Cartoon aus.

Aber das waren eigentlich nur Kleinigkeiten und taten dem Genuß keinen Abbruch.Jetzt möchte ich ihn aber mal ganz gerne in englisch sehen. Mal sehen, ob dann einige Szenen noch mehr unter die Haut gehen:

- Du warst der Auserwählte ! Das klingt so lasch, die Verzweiflung kommt da nicht so gut rüber.... Crying or Very sad
- Anakin, du brichst mir das Herz ! .... so... so.... irgendwie so lahm

Ich hoffe, die Kritik hört sich nicht so schlimm an, wie ich gerade selbst den Eindruck von meinem eigenen Geschreibsel bekomme.... der Film ist wirklich gut. Und ich muss zugeben, das ich ihn zwischendurch nicht so richtig aus dem Kopf bekommen. Wenn ich mal gerade ein Buch zur Hand nehme, dann fällt mir eine Szene aus dem Film ein, und ich grüble darüber nach. Oder war das einfach nur zuviel Kino hinter einander? Mr. Green

So, ich glaube, dies war mein längster Beitrag hier - nu reichts für heute.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 11:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Nachdem ich den Film jetzt auch ein zweitesmal gesehen habe, kann ich
die Verwandlung von Anakin in Vader besser nachvollziehen. Insgesamt
glaube ich jedoch das sein endgültiger Abschied von der hellen Seite
erst stattgefunden hat als ihn Palpatine vom Tode Padmes berichtet
hatte. Davor erschien er immer noch so etwas wie eine Spur von Reue zu
empfinden und all dies nur zu tun um Palpatine zu gefallen um damit das
Geheimnis zu erfahren wie er Padme retten könnte.
Was mir ganz nebenbei aufgefallen ist das Palpatine sich rasch umziehen
kann. Oder ich habe da nicht so ganz aufgepasst. Auf jeden Fall beim
Duell mit Mace hat er seine normale Palpi-Kleidung an. Kaum ist das
Duell beendet und er spricht mit Anakin zieht er sich eine Kapuze über.
Wo kommt die so plötzlich her? Achja vor dem Fall des Jedi-Tempels
muss Jedi-Kutten Schneider ein ziemlich sicherer Job gewesen sein. Wenn
man bedenkt wo Anakin und Obi-Wan ihre immer so liegen lassen Very Happy
Und dann gibt es da noch einen kleinen Satz bei dem ich schmunzeln
musste. Also Palpi möchte das Anakin Obi-Wan liegen lässt sagt er doch
"Sein Schicksal wird auch das Eure sein" (oder so ähnlich zumindest),
nun man kann dem Jungen nachsagen was er will. Aber an sein Wort hält er sich, schließlich bringt er sowohl Obi-Wan als auch Palpi um. Gut dauert
noch ein paar Jahre aber immerhin, beide haben das gleiche Schicksal.
Zwinker
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 11:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Wie Margo auf der Liste schon geschrieben hat, sagt Anakin, "Sein Schicksal wird das UNSERE sein".

Palpatine zieht nach der Geschichte mit Mace einen Umhang über, was aber auch deutlich im Film zu sehen ist.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 11:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Interessant dabei ist übrigens, daß seine Sith-Augen, sobald sie im Schatten der Kapuze liegen, anfangen, leicht zu glühen, bzw. Licht zu reflektieren (wie bei einer Katze).
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 12:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ach so... Und wenn Palpatines "entstelltes" Gesicht eine direkte Folge von den Machtblitzen ist, warum hat Luke dann keine Narben zurückbehalten in ROTJ? Immerhin haben die Blitze sein Gesicht auch gut bearbeitet.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 13:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Luke konnte dem Imperator in der Hinsicht ja nichts entgegenhalten. Mace Windu ist zu dem Zeitpunkt einer der mächtigsten Jedis. Vielleicht reflektiert er die Blitze nicht nur, sondern verstärkt sie noch. Wenn sich einer mit der dunklen Seite auskennt, dann Mace. Sein Schwertkampfstil bringt ihn ja wohl immer ganz nah an die dunkle Seite. Vielleicht weiss er sie auch zu manipulieren.
Ich denke ebenmfalls, dass die Entstellungen ein Ergebnis dieser Auseinandersetzung sind.
*spekulier, spekulier*
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 13:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Wenn der Imperator ein völlig vernarbtes Gesicht hätte, würde ich das auch glauben, aber das Gesicht sieht einfach nur extremst eingefallen aus. Von daher denke ich einfach, daß die Machtblitze den Imperator so geschwächt haben, daß die Blitze ihn dazu gezwungen haben, seine Maske aufzugeben.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 13:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Hmmm, ich verstehe die Argument beider Seiten und bin daher ein wenig hin- und hergerissen. Allerdings sah es im Film numal wirklich danach aus, als bekäme er seine eigenen Blitze ab, und daß die Entstellungen daraus resultierten.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 13:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Gibt es da im Expanded Universe einen Präzedensfall? Wie sehen die Verletzungen durch Machtblitze denn aus? Zwinker
Ich glaube nicht dass man da unbedingt Narben davontragen muss.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels

Seite 2 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield