Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Harry Potter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 05:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Habe gestern Band 6 auf deutsch beendet. Hinterläßt nen ziemlich bitteren Beigeschmack.

Spoiler:
Der einzige Spoiler, den ich wußte, war, daß Dumbledore stirbt. Allerdings hatte das jemand so nebenbei bei Giga fallen lassen und ich habe dem keine allzu große Bedeutung beigemessen. Daß er dann tatsächlich von Snape ermordet wird wußte ich, nachdem Draco das Dach betreten und Dumbledore bedroht hat.

Jetzt heißt es wieder warten. Nach dem Buch, ist vor dem Buch...
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.10.2005, 22:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ich hatte das Buch am langen Wochenende gelesen und nun liest Silvia es. Sie ist aber auch schon fast durch. Smile

Mir hat das Buch auf jedenfall sehr gut gefallen.

Da ich gerade den Farbcode nicht weiss, kommt jetzt kein Spoiler Smile

Bin mal gespannt, ob Silvia das Buch bis zum Dinner durch hat
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 19:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Ich habe das Buch ziemlich zeitgleich mit TK-949 beendet und wir beiden haben uns dann erstmal nur angeguckt. Das Buch fand ich total klasse, hat mir viel besser gefallen, als Band 5, aber es hat mir echt auf die Stimmung geschlagen. Ich war sogar noch einen Tag danach ziemlich fertig - aber andererseits wollte ich am liebsten sofort weiterlesen.

Spoiler:
Ich hatte es geschafft, jedem Spoiler aus dem Weg zu gehen, bis auf einen Kommentar in der TV-Zeitung (im Rahmen um den Film) gelesen, das Snape "eine Tat begeht" oder so ähnlich. Ich hatte dann während des Lesens immer so ein komisches Gefühl wegen Dumbledore.
Hatte aber auch mehr die Vermutung, das es etwas mit seiner Hand auf sich hat. Ihr könnt euch also vorstellen, das ich doch etwas geschockt war.
Selbst als Dumbledore schon vom Turm gestürzt war, hatte ich immer noch die blödsinnige Hoffnung, das "irgendwas passiert" und er doch nicht Tod ist.
Gut fand ich auch die Geschichte, wie Harry diesmal mit den Mädchen umgeht;-) irgendwie war mir es schon lange klar - es kann nur Ginny sein.


jetzt heißt es voll Spannung auf Band 7 warten. Aber das ist ja noch sooooo lange hin....


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 23:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Toby
Gast




Mal ne blöde Frage:
(Spoiler)
Warum konnte Dumbledore in Teil 3 ohne Zauberstab zaubern und ist jetzt im "Halbblutbrinz" ohne total hilflos? Er hat ja nicht mal ansatzweise versucht sich zu wehren.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn Frau Rowling ihre Meinung zu Snape geändert hat. Warum hat Snape Harry in Teil 1 beim Quidditch vor Voldemort gerettet? Das macht doch irgendwie keinen Sinn. Die Erklärung aus dem neusten Buch kommt mir ziemlich an den Haaren herbei gezogen vor.



 BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 23:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Gast




Naja, Snape hatte doch keine andere Wahl, da er sich selbst verzaubert hatte. Insofern paßt das schon. Und ich beginne auch langsam an der Theorie zu zweifeln, daß er wirklich böse ist...



 BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 23:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Das war von mir... War mal wieder nicht eingeloggt... Rolling Eyes
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 15:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Soso, auf einmal fängst du auch an zu zweifeln, ja?? Ich sag’s dir, ich hab Recht mit meiner Theorie. HÖ!!! Twisted Evil
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 18:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Naja, irgendwie finde ich, daß es ein wenig zu platt wäre, wenn Snape wirklich auf Voldemorts Seite wäre. Dann wäre das erste Kapitel mit diesem Zauber nicht nötig gewesen. Irgendwas kommt da noch...
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 21:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Ja, das denke ich auch....

Ich hoffe ja ganz insgeheim, dass D. gar nicht tot ist, sondern das auch nur ein Fake war Zwinker

Und hat jemand von euch ne Idee, was mit dem Premierminister ist? Ich meine, das erste Kapitel war ja sicher nicht ohne Grund im Buch...

Manno, bin ich gespannt auf den nächsten Band....
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 22:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich könnte mir vorstellen, daß das erste Kapitel mit dem Premierminister lediglich dazu diente, zu zeigen, daß die Ereignisse der "Zauberwelt" auch Auswirkung auf die Muggelwelt haben.

Und wenn Dumbledore nicht tot ist... hm... das fänd ich irgendwie... billig.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 08:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Zutton hat Folgendes geschrieben:
zu zeigen, daß die Ereignisse der "Zauberwelt" auch Auswirkung auf die Muggelwelt haben.

So hab ich das auch verstanden.

Zitat:
Und wenn Dumbledore nicht tot ist... hm... das fänd ich irgendwie... billig.

Hmmmm. Evtl. kommt er ja nachher aus der Dusche und
es wird klar das die letzten 2 Buecher nur getraeumt waren. Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 08:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Es gibt so viele Dinge die dafür sprechen, dass Snape nicht auf Voldemorts Seite steht. Kleines Beispiel, wieso hat Snape Harry davon abgehalten, einen unverzeihlichen Spruch auszusprechen? Er hätte Harry doch einfach gewähren lassen können, und Harry wäre dafür nach Askaban gewandert.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 09:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Zu der Sache mit dem Premierminister.
Ich meine mal gehört zu haben, dass Rowling diese Szene schon von Anfang an in einer der Harry Potter Bücher umsetzen wollte. Bisher hatte es nur nie gepasst und so konnte sie diese Szene erst im 5. Band verwirklichen.

Zu Snape, tja ich weiß nicht, erst dachte ich, das kann doch nicht sein, dann dachte ich, er IST böse und jetzt denke, na vielleicht doch nicht Confused .

Vielleicht war D. Tod tatsächlich nur ein Fake, damit er sich allein auf die Arbeit im Orden des Phönix konzentrieren kann!
Es kann natürlich auch sein, dass er die letzten 6 Jahre nur geträumt hat und munter aus der Dusche steigt, um Harry Potter auf Hogwards einzuschulen Laughing .

Auf jedem Fall kann man gespannt auf den 7. Band sein.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 09:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Auf jedem Fall kann man gespannt auf den 7. Band sein.

Das dauert aber noch sooooooooooooo lange. Crying or Very sad
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 10:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Na in 29 Tagen kommt ja erstmal der Film. Aber das dauert ja auch noch so lange... Ne Woche vorher kucke ich mir aber noch nen anderen Zauberer live an. Höhö. *Schon ganz doll freu* Mr. Green
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 23:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

*noch_einen_Thread_rauskram*
Ich lese gerade zum zweitenmal Orden des Phönix. Bis jetzt war ich ja der feste Überzeugung das Snape absolut böse ist, jetzt bin ich mir auf einmal nicht mehr so sicher. Also Harry übt mit Snape ja Okkulumentik. Dabei benutzt er das Denkarium um einige Erinnerung vor Harry in Sicherheit zu bringen (mit wenig Erfolg *g*). Zwar sieht Harry nur eine Erinnerung und Snape packt mindestens drei ins Denkarium, doch wenn Snape ein Todesser zu diesem Zeitpunkt ist, dann müsste er doch viel mehr ins Denkarium packen um zu verhindern das Harry zufällig sieht wie er Voldemort berichtet das er zu ihm und nicht zu Dumbledore hält. Zwar könnte er hinterher behaupten das nur getan zu haben um Voldemort zu täuschen, doch müsste Harry dann nicht die Gefühle wie lügen mitbekommen? Immerhin sind Gefühle doch die Grundlage für Legilimentik. Also warum geht Snape das Risiko ein wenn er zu diesem Zeitpunkt ein Todesser war? Vielleicht war Snape bis zu den Versprechen das er Dracos Mutter gab, wirklich auf Dumbledores Seite. Und aus irgendeinen Grund hat er sich dann abgewendet. Denn das er weiterhin auf Seite des Phönixordens ist, daran kann ich nun wirklich nicht glauben.

@ Toby: Ich glaube Dumbledore wusste das Draco ihn nicht töten würde. Immerhin glaubt Dumbledore stets an das gute im Menschen und hoffte bestimmt das Draco sich noch gegen den Weg zum Todessser entscheiden würde. Gegen Snape konnte er ja nicht mehr viel ausrichten immerhin war Dumbledore durch diesen Trank den er zu sich genommen hatte auch sehr geschwächt.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 17:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Nach dem neuesten Interview mit Rowling ist sie wohl gut dabei den letzten Band zu schreiben. Diesmal sollen zwei Hauptfiguren sterben, welche das sind darüber können wir ab sofort spekulieren. Weiterhin sagt sie, das sie vom ursprünglichen Ende ein wenig abgerückt ist und einen Charakter den sie sterben lassen wollte, nun am leben lässt.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 21:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Habe meine lange Abwesenheit genutzt und mir mal die Harry Potter Bücher reingezogen. Bin Jetzt bei dem Order des Phönix angekommen und muss als langer Skeptiker zu Harry Potter sagen. Die Bücher sind doppelt so gut wie die Filme Very Happy . Entäuscht bin ich mittlerweile vom 4 Film da sehr viel nicht verfilmt wurde Sad
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 06:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Sehr löblichlich mal die Bücher zu lesen. Sie sind bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf. Zwinker
Das heißt der Orden des Phönix ist da eine Ausnahme, der ist wirklich etwas zu langatmig an einigen Stellen. Was die Filme angeht mir gefällt Teil drei und Teil vier immer noch am Besten eben weil sie so weit weg von den Büchern sind. Diese Eigenständigkeit hat den Filmen meiner Meinung nach ganz gut getan und vergleiche Buch/Film sind eh nicht möglich. Zwei vollkommen unterschiedliche Medien die auch verschieden gehandhabt werden müssen. Meiner bescheidenen Meinung nach zumindest.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 17:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Jetzt weiß ich was du meinst

Der Orden des Phönix ist da eine Ausnahme, der ist wirklich etwas zu langatmig an einigen Stellen.

Es zieht sich und zieht sich Confused Bin jetzt gerade da wo Harry Privat Unterricht bei Snape bekommt. Ein kleiner lichtblick zwischendurch ist wenigsten die "Beziehung" zwischen Ron und Hermine Mr. Green
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 3 von 14
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield