Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Harry Potter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 18:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  DonVader
Gast




Hallo,
hab mal ein paar fragen zu Potter VI.
Antworten bitte über PN oder PM turbofd@t-online.de.
Es geht um ne Wette und ich hab nicht die zeit und Lust, den neuen zu lesen.
Frage:
Wer von den Hauptcharakteren stirbt?
Wird Snape's Geheimnis gelüftet bzw ist er gut/böse?
Ist der Halbblutprince ein neuer Charakter?
Wie gesagt, es geht um ne Wette, Antwort müßte daher auf jeden Fall "echt" sein.
Gruß
Frank



 BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 13:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

*meld* Ja lebe noch. Bin aber noch am lesen bei mir geht es mit dem englischen nicht so fix. Noch dazu konnte ich erst am Montag anfangen. Samstag war ich ja bei Alanas Umzug am helfen und am Sonntag habe ich den Vogelpark Metelen besucht. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit den Band. Allerdings habe ich seit dem zweiten Kapitel das Gefühl das schon wieder jemand ein rotes Shirt trägt und das Ende des Buches nicht erleben wird. Mit jedem Kapitel das dazu kommt verstärkt sich mein Verdacht bin mal gespannt ob es wirklich dazu kommt. Ich schreibe mal meinen Verdacht in den Spoiler. So und jetzt werde ich weiterlesen gehen *g*

Edit: Wow habe gerade das letzte Kapitel hinter mir und bin noch ganz bav. Alles weitere unten im Spoilerbereich. Achja und von mir aus könnte es sofort losgehen mit dem Potter-Dinner. Mit irgendwem muss ich mich doch austauschen können.


Spoiler:
Mein Verdacht ist das Dumbledore das Ende des Buches nicht mehr erlebt. Er kommt mir zu oft vor und ständig wird von seiner verletzten Hand geredet. Das scheint mir ein ziemlich eindeutiger Hinweis zu sein.

Edit: OK das mit Dumbledore hat sich bestätigt. Allerdings dachte ich wirklich eher das er stirbt durch eine Art langsam wirkendes Gift und deswegen die Hand weiterhin verletzt ist und er sich deswegen beeilt Harry in Voldis Geheimnisse einzuweihen.
Sein Abgang fand ich wirklich wahnsinn. Ich meine ausgerechnet sein Liebling Snape..... Das hatte schon was. Insgesamt gesehen entschädigt dieses Buch für den letzten Band bei weitem. OK einige sagen es passiert zu wenig weil sie sich ständig in der Vergangenheit aufhalten aber ich fand gerade das spannend. Endlich wurden viele Fragen aufgelöst. Ist euch übrigens aufgefallen das wir das erstemal in einem HP Buch etwas -als Leser- erfahren haben was Harry nicht weiß? Fand ich schon irre das Rowling da ihren Schreibstil erweitert hat. Ich bin ja mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl das Band Sieben nicht in Hogwarts spielen wird und evtl. sogar nichtmal während der Schulzeit sondern in den Ferien davor. Ich glaube nämlich nicht das Harry so lange die Füße still halten wird und den 01.09. abwartet um nach Voldi zu suchen. Bzw. nach Voldis Einzelteilen. Mal gucken ob er wirklich Hermine und Ron abschütteln kann. Kann mir nicht vorstellen das sie das wirklich zulassen werden.
Was den Halbblut-Prinz angeht da hatte ich auch zuerst Dumbledore in Verdacht dann Lily aber als Harry diese Spruch an Draco ausprobierte und herauskam das es ein Dark-Arts-Spruch ist fiel meine Wahl auf Snape. Passte einfach besser.
Achja wo wir gerade bei Dark Arts sind. Wie war das noch? Kein Lehrer der DADA unterricht bleibt länger als ein Jahr? Scheint so als müsste der neue Schulleiter/Schulleiterin sich wieder auf die Suche nach einem neuen Lehrer machen. Evtl. auch zwei falls Horace ebenfalls wieder aufhören sollte.


Achja und bevor ich es vergesse.
Ich will Band 7 haben, sofort!
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Zuletzt bearbeitet von Josna am 01.08.2005, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 12:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Hab mir ja aus bekannten Gründen die Hardcover-Ausgabe nicht gekauft und wollte mal fragen, ob mir jemand, der das Buch durch hat und am Freitag nach Unna kommt, seine Ausgabe leihen würde Embarassed
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 14:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Klar, mache ich gerne. Ich möchte ja nicht, daß Du hier um jeden Spoiler herum manövrieren mußt :p
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 17:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Das wäre, superlieb!
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 11:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Hab das Buch auch seit gestern abend durch und muss sagen, ich war am Ende schon ziemlich fertig Sad Kann aber Band 7 echt nicht mehr erwarten!

Ich hatte auch von Anfang an die Vermutung, dass Dumbledore stirbt, aber ich hätte mir echt nie träumen lassen, dass Snape ihn kaltblütig ermordet. Snape war für mich schon seit Anbeginn der Zeit sozusagen auf der dunklen Seite, aber Dumbeldore hätte es in diesem Buch fast geschafft mich zu überzeugen, dass er doch zu den Guten gehört, aber halt nur fast Crying or Very sad Hätte aber irgendwie nie gedacht, dass Snape der Half-Blood Prince ist!

Die Story war wirklich perfekt erzählt Very Happy
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 23:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Wow da bist Du aber fix fertig geworden mit dem Buch. Das Ende fand ich auch ziemlich heftig irgendwie hofft man ja doch bis zuletzt.

Spoiler:
Mit dem Halbblut-Prinz lag ich ab da richtig wo Snape Harry dabei erwischt hat als er den Spruch auf Draco anwandte. Davor hatte ich sowohl Harrys Mutter Lily -weil Horace stets auf sie hinwies- als auch Dumbledore in Verdacht.

Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 02.08.2005, 15:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alana
Snowtrooper

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 417
Wohnort: Dortmund

Trotz Kind habe ich es in 3 Tagen geschafft! War ziemlich geschockt vom Ende und hab das Buch echt erstmal mit offenem Mund beiseite gelegt.
Ich war wirklich die ganze Zeit überzeugt, dass Snape noch einen Ausweg finden würde!

Und mit meiner Vermutung, wer das Buch nicht überleben würde, hatte ich auch recht.

Potter Dinner, JETZT!
_________________
Ich kann alles erklären, aber nicht, ohne dabei das Wort "Außerirdische" zu benutzen!
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 22:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Alana hat Folgendes geschrieben:

Und mit meiner Vermutung, wer das Buch nicht überleben würde, hatte ich auch recht.

Hattest Du auch das Gefühl das er ein rotes Shirt anhatte? Mir kam das irgendwie von Anfang an so vor. *g*
Alana hat Folgendes geschrieben:
Potter Dinner, JETZT!

Einverstanden bin schon ganz heiß darauf mit euch darüber zu reden. Naja überhaupt mit irgendwem darüber zu reden. Mit meiner Mutter darf ich ja nicht die hat mir stricktes Redeverbot erteilt da sie ja erst die deutsche Ausgabe lesen kann. Sie hat mir wirklich leid getan die ersten Tage wegen der ganzen Meldungen in den Zeitungen.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 23:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Bis jetzt konnte ich wirklich jeder noch so kleinen Bemwerkung über das neue Buch aus dem Wege gehen. Ich hoffe, das bleibt so, bis ich HP auf deutsch lesen kann. Aber im Urlaub werde ich wohl mit den anderen HP-Büchern schon mal die Zeit verkürzen und mich richtig einstimmen Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 00:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ich drücke dir die Daumen das du weiterhin jeden Hinweis aufs neue Buch aus dem Weg gehen kannst. Das würde nämlich eine Menge verderben, finde ich. Bin aber recht zuversichtlich das es dir gelingt. Der Hype der Zeitungen der ersten beiden Tage ist ja abgeflaut und wenn du jetzt nicht in Potter Foren unterwegs bist, dürfte nichts mehr passieren. Bei den deutschsprachigen Potter-Seiten gibt es sogar überall Spoilerwarnungen so das man dort auch noch unbedarft gucken gehen kann. Bei den englischsprachigen sieht es naturgemäß anders aus. Da würde ich an deiner Stelle nicht mehr vorbeigucken.
Jetzt wo du es sagst... Ich könnte auch mal wieder mit der Reihe von vorne anfangen. Very Happy
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 17:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Die Coverabstimmung für den Halbblutprinz ist abgeschlossen. Ich finde das sich die meisten für das schönere Cover (wobei mir die deutschen Cover allgemein nicht so gut gefallen, aber auf den Inhalt kommt es ja an) entschieden haben. Auch deswegen weil es weit weniger über den Inhalt verrät als das alternativ Cover.

Achtung Spoilerwarnung:
Da ich finde das dass nicht gewählte Cover doch einen ziemlichen Spoiler enthält -sofern man die bisherigen Zeichnungen der Potter-Serie kennt- und das Cover dort auch zu sehen ist, schaut euch die Seite besser nicht an, wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt.

Das Ergebnis der Umfrage könnt ihr euch hier ansehen
http://www.carlsen-harrypotter.de/basic1/coverwahl/content.html
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 23:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Oh ja! Das zweite Cover ist schon ein ziemlicher Spoiler wenn man die Geschichte nicht kennt und genau hinguckt Shocked

Finde das erste aber auch nicht soooo toll. Okay, die Szene kommt im Buch vor, aber.... Na ja, hatte irgendwie etwas anderes erwartet, eben eher einen Bezug zum half-blood-prince...
Aber das wäre dann ja auch wieder ein Spoiler Zwinker Rolling Eyes
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 13:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ich finde das gewählte Cover ganz OK. Gut es gefällt mir nicht besonders doch das ist bei mir nichts neues was die deutschen HP Covers angehen, der Zeichenstil gefällt mir einfach nicht Ansonsten ist das Cover ganz gelungen, zeigt zwar einen Teil aus dem Buch aber verrät nicht zuviel. Auch lehnt es sich ja an die englische Ausgabe an dessen Titel ja fast die gleiche Szene zeigt. Insgesamt finde ich das ganz gut das der andere Titel nicht genommen wurde. Wäre doch wirklich zu fies wenn man schon vom Cover her sehen würde was da passiert.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 14:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alana
Snowtrooper

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 417
Wohnort: Dortmund

Ja, ich finde die Entscheidung auch besser. Aber ich mochte die deutschen Zeichnungen auch noch nie so, da haben wir was gemeinsam.
_________________
Ich kann alles erklären, aber nicht, ohne dabei das Wort "Außerirdische" zu benutzen!
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 20:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sijanda
Pod-Racer

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Göttingen

Gut das das zweite Cover gewonnen, obwohl es mir nicht so richtig gefällt. Das erste eine größere Dynamik, merh spannung, finde ich, nur blöd wegen dem Spoiler, aber eben ein Riesen "Nur"
Das zweite ich ziemlich langweilig, wenn ich ehrlich bin. Hat ein bißcen was "It´s a small world" Evil or Very Mad

Sijanda
_________________
Verzweiflung ist auch ein Fortschritt.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.08.2005, 23:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Sijanda hat Folgendes geschrieben:
"It´s a small world" Evil or Very Mad

Laughing Aber es ist doch nicht so bunt und singen tut da auch keiner.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 10:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Josna hat Folgendes geschrieben:
und singen tut da auch keiner


Naja, wer weiß, vielleicht könnte man da ja gewisse Lebewesen auch zum Singen annimieren, oder sie könnten ja auch in einen netten monotonen Sprechgesang verfallen, wie das in so manch anderen Filmen auch praktiziert wird Zwinker
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 10:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sijanda
Pod-Racer

Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Göttingen

*grummel*

Ansonsten
Man könnte sich auch Dumbledore und Harry im Kanon vorstellen "Row, row, row your boat..."

Sijanda
_________________
Verzweiflung ist auch ein Fortschritt.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 19:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alana
Snowtrooper

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 417
Wohnort: Dortmund

*rofl*

Jetzt hab ich einen Ohrwurm!!!
_________________
Ich kann alles erklären, aber nicht, ohne dabei das Wort "Außerirdische" zu benutzen!
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 2 von 14
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield