Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
EPISODE III online

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EPISODE III online
 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 09:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Hier mal ein kleine Aufstellung von Internetlinks zur Berichterstattung über E3. Das Ganze erhabt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und darf von euch gerne erweitert werden.
Den Anfang macht die Website des ZDF. Die hatten Anthony Daniels in der Mangel (und im Tigerentenclub).
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,2286965,00.html
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 11:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Hier schiebe ich mal die die Berichterstattung der BBC nach.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/film/4529451.stm

Neues Link:http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/film/4549651.stm
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Zuletzt bearbeitet von MasterQui-Gon am 17.05.2005, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 11:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich entschuldige mich in aller Form schon mal hierfür:
BILD berichtet über die Cannes-Premiere. Peinlich aber unspoilig.
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 11:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

CNN-Bericht über die Charity-Premieren in den USA:
http://edition.cnn.com/2005/SHOWBIZ/Movies/05/13/star.wars.premieres.ap/index.html
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 12:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Hier haben wir noch einen Artikel vom SPIEGEL:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,355992,00.html

Findet ihr nicht auch, dass da ein latent negativer Unterton drin mitschwingt?
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 12:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich denke, daß daraus die Hilflosigkeit einer intellektuellen Elite zu hören ist, die nicht wahrhaben kann, wie ein dermaßen naives Geschichtchen jenseits der Sagen- und Märchenwelt, die ohnehin höchstens von historischem und hypothetisch-philosophischem Interesse ist, einen dermaßen großen Erfolg auf der GANZEN Welt haben kann.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 13:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Lycos berichte ebenfalls über die Festspiele in Cannes:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,355992,00.html

Und die NBC online Strecke:
http://www.msnbc.msn.com/id/7830655/
http://www.msnbc.msn.com/id/7803983/

...soweit für uns interessant.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 13:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Sehr erschöpfend wird der Filmstart bei RTL behandelt:
http://www.rtl.de/film/kino_893293.php

Die SW3 - Yahoo Seite:
http://uk.movies.yahoo.com/sw3.html
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 13:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

@Zutton

Ich dem Verfasser mal einen entsprechenden Leserbrief gemailt.
Das musst ich mal loswerden.
Zwinker
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 16:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Hihi, die Bildberichterstattung ist mal wieder typisch wie 3PO sagen würde, allerdings ist der Spiegelbericht genauso typisch.
Ich gebe zu, ich habe den Bericht nicht zu Ende gelesen, es war sowieso wieder das typische blabla über SW.
Auffallend find ich bei negativen Kritiken immer den erstaunlich hohen Anteil an Fremdwörtern. Was möchte der Autor uns bloß damit sagen, glaubt er damit beweisen zu müssen, dass er über so etwas wie einen Intellekt verfügt und damit über dem naiven SW-Fan steht?

Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens, dass der EP III Soundtrack vom Spiegel sehr positiv beurteilt wurde (schrieb Zutton ja in einem anderen Thread), ich frage mich wie das zusammenpasst, immerhin macht gerade bei SW die Musik eine Menge aus.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 18:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

In meinem Leserbrief an den SPIEGEL-Redakteur benutzte ich den Ausdruck "Worthülsen".
Ich schieb noch die CINEMA-Seite hinterher:
http://cinema.msn.de/news/specials/c/cannes?object_id=2977
So. Schluss für heute.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 20:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Kannst Du Deinen Leserbrief mal hier reinposten, mich würde interessieren was Du geschrieben hast.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 12:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Dein Wunsch soll mir Befehl sein. Hier ist der Inhalt der E-Briefes an den Herrn David Kleingers vom Spielgeld... äh, SPIEGEL.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Kleingers,

Wow, nach dem Lesen ihres Artikels musste ich erstmal kräftig schlucken um all die verschnörkelten Worthülsen zu verdauen.
Was dann aber zwischen (und in) den Zeilen übrig blieb, war ein Umstand dem viele Kritiker und noch mehr Fans erliegen. Nehmen sie das "kulturelle" Phänomen STAR WARS nicht zu ernst, denn das tun die Filme ja selbst nicht. George Lucas hat "nur" den Anspruch gute Unterhaltung zu liefern. Nicht mehr und nicht weniger. All der Stoff der nun mittlerweile 28 Jahre zum Debattieren anregt, ist allenfalls Beiwerk um diesen Zweck zu dienen. Darin Sinn oder Unsinn zu suchen ist wohl müßig.
Jeder der seine Zerstreuung mit STAR WARS sucht, tut dies freiwillig. Niemand wird gezwungen sich diese Filme anzuschauen. Niemand wird gezwungen auch nur einen müden Euro in die "technokratische Märchenmanufaktur" zu investieren.
Deswegen glaube ich, das ihre Kritik ein wenig ins Leere läuft, mache nicht den gleichen obengenannten Fehler und nehme sie nicht ernst.
Da ich mich von STAR WARS sehr angesprochen fühle, gehe ich davon aus, am 18. Mai in einem Kinosaal meiner Wahl galaktisch gut unterhalten zu werden. Da dies bei ihnen nicht so sein wird, empfehle ich ihnen den Abend mit einem guten Buch auf dem heimischen Sofa zu verbringen.
Ich bin fest davon überzeugt, wir werden uns beide köstlich amüsieren.
Viel Spaß dabei.

Leo Schneider

P.S.: Bei den Ewoks teile ich ihre Meinung. ;-) . Zitat Ende.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 18:22 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Sehr gut geschrieben, ich bin mal gespannt ob Du eine Antwort erhältst.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 23:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

`Ne Antwort darauf habe ich sogar relativ rasch erhalten. Die sah aber wie folgt aus:

Liebe Leserin / lieber Leser,

vielen Dank für Ihre Mail, wir haben sie mit Interesse
entgegengenommen. Jeden Tag erreichen uns Hunderte von
Leserbriefen. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir
nicht jeden Leserbrief veröffentlichen oder persönlich
beantworten können. Sollten wir Ihre Mail in die Sektion
Leserbriefe einstellen, müssen wir den Text gegebenenfalls
kürzen.

Bitte beachten Sie auch, dass SPIEGEL ONLINE zu allen derzeit
wichtigen Themen Diskussionsforen
(http://www.spiegel.de/forum/) anbietet: eine ideale
Gelegenheit zum Meinungsaustausch mit anderen Lesern.

Die E-Mail-Adresse, an die Sie geschrieben haben, ist
ausschließlich für Leserbriefe gedacht. Falls Sie sich in einer
anderen Sache an uns wenden wollen, bitten wir Sie, uns über
spiegel_online@spiegel.de zu kontaktieren.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß mit SPIEGEL ONLINE.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SPIEGEL-ONLINE-Team

Das klingt doch sehr nach Standardware. *seufz*
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 23:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

E!online hat sich auch was schmunzeliges einfallen lassen. 11 Fragen unter dem Motto: Was sie schon immer über STAR WARS wissen wollten, es war ihnen aber auch zu dämlich sowas bei den Dinnern verlauten zu lassen.

http://www.eonline.com/Reviews/Movies/Megaplex/StarWarsEpIII/index.html
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 23:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Sehr ausgiebig ist die Berichterstattung des britischen Filmmagazines EMPIRE. Hier gibts einen News Countdown, der einen täglich mit dem Neuesten versorgt.

http://www.empireonline.co.uk/site/features/special/starwarsepisode3/

So muss das sein finde ich. Vorbildlich.
*streck das Däumchen nach oben*
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 08:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Huch! Shocked
Ein Enthüllungsbericht von Hollywood.com:
http://www.hollywood.com/news/detail/article/2440566
Shocked Ist das zu glauben?
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 10:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Das klingt doch sehr nach Standardware. *seufz*



Aber 'Hallo', irgendwie war das ja zu erwarten aber so etwas ärgert mich meist noch mehr.
Solche Briefe erwecken bei mir den Eindruck 'Ja, ja red' Du mal. Eigentlich interessiert uns Deine Meinung einen feuchten Kehricht und jetzt sei mal wieder ruhig Rolling Eyes .'

Was soll´s, wir werden trotzdem unseren Spaß haben Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 20:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Da geb ich dir in beiden Punkten stramm recht.

Und noch was zum Lesen. Variety.com huldigt den exorbitanten Einnahmen der Charity-Premieren unter:

http://www.variety.com/vstory/VR1117922995?categoryid=38&cs=1
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield