Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
PG-13 Rating *SPOILER!!!!!!* (ernst gemeint)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PG-13 Rating *SPOILER!!!!!!* (ernst gemeint)
 BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 12:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Die viel diskutierte Gewalt in EPISODE III hat mich dazu hingerissen mich etwas genauer zu informieren.
Wie http://www.sirstevesguide.com/news/ berichtet hat jetzt George Lucas himself das Rating verteidigt und geht mit der Meinung der Kritiker einher, die sagen, REVENGE OF THE SITH ist nichts für Kids.
Die Berichterstattung ging da noch mehr ins Detail. Szenen in denen man die hingeschlachteten Körper von Jedi-Younglings Exclamation zu sehen bekommt haben mir schon ein hartes Schlucken abgerungen.
Meine Güte. Einerseits erschreckend; auf der anderen Seite bahnt sich hier doch wohl ein Kinoereignis an, dass ich mir so intensiv dann doch nicht vorgestellt hätte. Shocked
Es ringt mir doch Bewunderung ab, wie sehr Mr. Lucas offensichtlich daran interssiert ist seine Version so umzusetzen, wie er es für richtig hält und keine Kompromisse gegenüber Publikum und Kritikern eingeht.
Bin schon gespannt drauf, was die FSK da so zu sagen wird.

MasterQui-Gon
ein wenig erschrocken und doppelt so gespannt wie bisher auf den 18. Mai.[/b]
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 17:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Wermelskirchen

Gut dass uns die FSK nichts mehr anhaben kann (fast nichts mehr, deren Schnittkünste sind schon fast faschistoid anzusehen, siehe TdT Teil 1)

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Es ringt mir doch Bewunderung ab, wie sehr Mr. Lucas offensichtlich daran interssiert ist seine Version so umzusetzen, wie er es für richtig hält und keine Kompromisse gegenüber Publikum und Kritikern eingeht..

Haargenau
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 17:30 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich schätze, wir werden nicht gerade zerstückelte Jünglinge zu sehen bekommen, aber es wird sicher auch einiges an graphischer Gewalt enthalten sein. Dennoch schätze ich, daß der Horror, der in Episode III steckt, vor allem über die psychische Ebene vermittelt wird.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 18:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Wermelskirchen

Was will man den mehr, in E IV war das Gedünstete Paar Owen/Beru auch ganz gut zu sehen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 18:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Also nachdem ich diesen neuen Trailer der auf MTV gesehen habe, muss ich Zutton vollkommen zustimmen. Das wird echt hart für die Psyche werden. Ich kann auch wirklich nachvollziehen, nachdem ich jatzt auch Labyrinth des Bösen durchhabe, was Du gemeint hast, dass das echt hart ist, dass alles den Bach runter geht. Man hat sich wirklich so an die "heile Prequel-Welt" gewöhnt, vorallem durch Epi II und jetzt auch durch den Roman (der mich dazu ermutigt hat noch mehr Stories die zwischen II und III spielen zu lesen), und dann sieht man das totale Ende von allem und das auf eine sehr brutale Art und Weise. Obi-Wan erzeugt auch jedes Mal wenn er in einem Trailer schreit "You were the chosen one!" eine Gänsehaut bei mir.
Obwohl man ja weiß, dass am Ende alles gut wird, ist es doch schon furchtbar ergreifend, denn von dem guten Ende in Epi VI haben die Leute die in Epi III leiden oder sogar sterben auch nichts mehr...
Obi-Wan tut mir jetzt in EpiIV auch sehr leid, nicht nur, dass er da jahrelang als EInsiedler in der Wüste auf einem recht öden Planeten gelebt hat, er musste auch all die Jahre mit den Gefühlen fertig werden, seinen Schüler und vermutlich besten Freund an die Dunkle Seite verloren zu haben, den ganzen Mist den er dann für das Imperium verzapft mit angucken zu müssen und dann auch nichts dagegen tun zu können....
Das war jetzt ein richtiger Schachtelsatz und ich hoffe irgendjemand hat in verstanden.
To cut a long story short, nachdem ich jetzt doch die ganzen offiziell veröffentlichten Trailer etc. gesehen habe, muss ich sagen, freuen ich mich noch mehr auf den Film und bin davon überzeugt, dass wir nicht enttäuscht sein werden und sich mit diesem Film der Kreis wirklich schließt!
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 08:10 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich muß Japanmaus in allen Punkten zustimmen, was für mich sehr gut ist, da ich dann nicht so viel schreiben muß. Zwinker

All das, was jetzt zu hören ist, macht mich eigentlich nur noch neugieriger. Die Prequel-Welt hat sich für mich auch mehr als eine heile, fast kitschige Welt präsentiert und in Ep III wird man dann endlich den Zerfall dieser Welt erleben und das wohl in einer Weise, wie man es von Lucas niemals erwartet hätte.

Ich bin sehr gespannt wie die deutsche FSK darauf reagieren wird. In dieser Hinsicht habe ich nämlich böse Befürchtungen. Eine Freigabe ab 16 kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, einfach weil dann zu viele Gewinne flöten gehen. Ich befürchte daher, dass wir dann mit einer Zerstückelung des Filmes leben müssen Evil or Very Mad und wohl erst auf DVD die fehlenden Szenen sehen werden, falls überhaupt. Ich denke da an Harry Potter Rolling Eyes .

In dieser Hinsicht interessiert mich aber eine andere Frage: Sollte Ep III wirklich eine FSK ab 16 bekommen, wie handhaben die das mit den Kinokarten, die bereits vorher verkauft wurden. Ich denke im Vorverkauf wird doch kein Kino geprüft haben, ob die Erwerber schon 16 sind und bei dem Trubel, der am 18. in den Kinos herrschen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie am Einlass Kontrollen vornehmen.

Ich jedenfalls kann es kaum noch abwarten den Film endlich zu sehen und freue mich schon enorm auf die Diskussionen danach.


Ashara


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 10:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3008

Daran sieht man mal wieder, daß die FSK dringend einer Reform bedarf. Der Abstand zwischen 12 und 16 ist einfach zu groß. Es sollte eine neue Freigabe ab 14 geben. Damit hätte man dann eben solche Probleme gelöst.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.05.2005, 15:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Dem kann ich nur zustimmen.
Vielleicht sollten wir mal eine Aktion starten, bei der wir diese Eingabe per Internet und möglichst vielen Mails an die FSK kundtun.
_________________
-------------------------------------------------
42! Nur damit es jeder weiß!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 13:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Also ich hab gerade auf der FSK-Homepage gesehen, dass Epi III nun ab 12 frei ist...also hat das Rätseln ein Ende. Hier kann man sich die offizielle FSK-Karte ansehen.
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 15:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Bei der Internet Movie Database wird die Länge des Films wie bei der FSK mit 140 Minuten angegeben. Das läßt hoffen, daß es keine Zensur-bedingten Schnitte gegeben hat, um die Altersfreigabe zu erhalten.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 15:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Das klingt doch gut! Auf der Fedcon wurde auch schon geulkt, dass George bei Schnitten in Berlin bei der Premire aufspringen und lauthals protestierend vor die Leinwand laufen würde... Zwinker
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 17:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
Das klingt doch gut! Auf der Fedcon wurde auch schon geulkt, dass George bei Schnitten in Berlin bei der Premire aufspringen und lauthals protestierend vor die Leinwand laufen würde... Zwinker


Wenn es so kommt, dann fotografiert ihr das hoffentlich Zwinker

So lange an dem Film nicht herumgeschnippelt wurde, kann ich mit der FSK Freigabe ab 12 gut leben.
Außerdem kann dann zumindest einer der Söhne meiner Kollegin ins Kino.
Der hatte nämlich schon Panik in den Augen, dass er SW nicht zu sehen bekommt.

Ashara


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 21:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Na, das hört sich ja wirklich beruhigend an. Bei Schnitten für eine geringere Altersfreigabe hätte ich gekotzt, aber im hohen Bogen.
Bei einer Altersfreigabe hätte der Sohn meiner Freundin gekotzt. Da hätte ihn seine Mami nähmlich nicht reingelassen. Die Tränchen hätte ich nicht trocknen wollen.
Aber scheint ja nochmal gutgegangen zu sein. Puh! *schweisswegwisch*
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 07:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Und wieder sorgt das Rating in Amerika für Missfallen. DiesUnter anderem beschweren sich Mattel und Kenner, dass sie sie nun ihr Merchandise nicht loswerden, dass sich an eine jüngere Käuferschicht richtet.
Kann man unter:
http://imdb.com/news/sb/#film3
genauer nachlesen.

Immer das gleiche. Bei EPISODE I waren sie nicht zufrieden, dass ihre (völlig überzogenen) Umsatzerwartungen nicht erfüllt wurden. Die Gier der Händler. Sie sollte sich das Schicksal von Nute Gunray in Episode III mal ganz genau anschauen. Twisted Evil
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 19:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Wermelskirchen

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Die Gier der Händler. Sie sollte sich das Schicksal von Nute Gunray in Episode III mal ganz genau anschauen. Twisted Evil



Nicht nur die Händler, hier in diesem Land besonders die Politiker und Manager!
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Prequels

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield