Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Star Wars Sekundärliteratur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 14.01.2011, 08:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

@Mambacco:
Hier gibt's ein paar mehr Infos zum Buch:

>>> Ben Burtt reveals The Sounds of Star Wars at Celebration V

>>> The Sounds of Star Wars auf chroniclebooks.com

Das Teil ist ganz nett gemacht. Bei Interesse kann ich es mal zu einem der nächsten Dinner mitbringen. Jetzt zum Januar-Dinner schaffe ich es aber voraussichtlich leider nicht.

Es ist zudem möglich, dass es gegen Ende des Jahres auch eine deutsche Version geben wird. Das ist aber - zumindest meinem letzten Stand nach - noch nicht ganz in trockenen Tüchern.
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 22:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

@Sky

Danke, für die Infos. Bitte mal zu einem Dinner mitbringen.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 11:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Eigentlich gehört es ja nicht wirklich hier in den Thread zu den LEGO Star Wars-Büchern (vielleicht könnte jemand auch diesen und die vorigen drei Beiträge abtrennen und einen neuen Thread draus machen?), aber da die Frage danach hier aufgekommen war:

Es wird nun doch noch eine deutsche Ausgabe des The Sounds of Star Wars-Buchs bei Panini geben! Veröffentlichung ist am 15.11.2011, kosten wird das Ganze 59,00€.

Die englische Ausgabe hatte ich ja beim letzten Bochumer Dinner dabei. Bei Interesse kann ich sie auch am Freitag noch mal nach Herne mitbringen.
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 22:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  PapaVader
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 547
Wohnort: Dortmund

Interesse ist eindeutig vorhanden! Bitte mitbringen!!
_________________
"Bei soziologischer Betrachtungsweise sind Gesetze, Regeln und Vorschriften zu nichts anderem da, als nicht eingehalten zu werden." U.Fischer


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 23:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Sky74 hat Folgendes geschrieben:

Es wird nun doch noch eine deutsche Ausgabe des The Sounds of Star Wars-Buchs bei Panini geben! Veröffentlichung ist am 15.11.2011, kosten wird das Ganze 59,00€.


Danke für die Info Sky.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 07:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Ich habe den Thread mal umbenannt. So kannst du alles was Sekundärliteratur betrifft hier reinpacken.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 09:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

PapaVader hat Folgendes geschrieben:
Interesse ist eindeutig vorhanden! Bitte mitbringen!!

Alles klar, wird gemacht.

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Thread mal umbenannt. So kannst du alles was Sekundärliteratur betrifft hier reinpacken.

Kannst du ihn dann noch mit den bereits vorhandenen Einzelthreads zu anderen SW-Sachbüchern zusammenlegen? Mr. Green *duckundweg*

... und nein, das war keine ernst gemeinte Bitte. Zwinker
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 09:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Kannst du ihn dann noch mit den bereits vorhandenen Einzelthreads zu anderen SW-Sachbüchern zusammenlegen?


Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, ob ich das kann. Laeusel?
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 10:10 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Daniel hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, ob ich das kann. Laeusel?

War wirklich nicht ernst gemeint ... Aber was die Machbarkeit angeht: Wenn, dann, glaub ich, nur, falls Laeusel eine entsprechende Mod eingepflegt hat. Das Standard-phpBB lässt das eh nicht zu. Da kann man (leider) nur Threads teilen.
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 16:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Würde hier gehen.
Gibt es sogar ne Anleitung zu.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 16:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  PapaVader
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 547
Wohnort: Dortmund

So, ich hab mich mal mit ein bißchen Sekundärliteratur eingedeckt (leider kann ich keine Bilder liefern)

1. das weiter oben erwähnte Stickerbuch hab ich mir aus USA mitgebracht, es ist wie das Legostickerbuch, nur halt mit den Filmphotos.
Drüben ist es sowohl in 4 kleinen Einzelbänden (je 1 für die neuen Filme, 1 für die alten) bei DK Publishing erschienen, also auch als Sammelband mit allen Teilen für 12,99 $. Leider sind die Sticker nicht wie bei Lego 3x, sondern nur doppelt vorhanden Sad

2. "Star Wars Craft Book" von Bonnie Burton von del rey books.

Einfach nur witzig! Am liebsten würde ich sofort anfangen (z.B. R2 Häkelmütze, Fingerpuppen, Was-Kann-ich-aus-einem-SW-T-Shirt-alles-Machen, Kuscheltiere, Chewie-Vogelhäuschen, Magnete, Schmuck, AT-AT-Blumentopf usw.) Im Anhang sind Kopiervorlagen für Schnittvorlagen etc.
Die engl. Version gibt's bei amazon für knapp 15,- €.

3. ebenfalls von Bonnie Burton: "You can draw Star Wars"

Eine Zeichenschule. Von der Wahl des richtigen Bleistifts über Proportionen, Winkel, Schatten bis zu Tipps, wie man ein Script für seinen eigenen SW-Comic anfertigt. Leider auch nur in Englisch. Im Anhang findet sich übrigens eine Schablone mit diversen Sprechblasenformen.
Bei amazon auch für ca. 17,- € zu finden.

4. Star Wars Darth Vader 3-D-Modell und Buch

Ist der Nachfolger vom MilleniumFalken 3-D-Modell und ebenfalls aufgemacht wie ein Wartungsbuch. Man kann sich auf den dicken Pappseiten bis zur Knochenstruktur durchblättern und erfährt nebenbei nicht nur, welche Organe und Knochen mittlerweile künstlich sind, sondern dank einiger bissiger Kommentare des Medidroiden auch, warum z.B. ein Zusatzsystem zur intravenösen Ernährung eingebaut ist (einige Patienten sind wohl lieber verhungert als die RepMedVitapaste zu schlucken) oder warum der Helm immer so schön glänzt Mr. Green
Komplett auf deutsch lieferbar, ca. 20,-€

5. und jetzt, mein absoluter Liebling:
Acme Archives - Star Wars Visions von Georg Lucas und J.W. Rinzler

Ein Kunstbildband.
Darin enthalten sind Gemälde und Zeichnungen, die von Star Wars inspiriert wurden (keine Konzeptkunst oder Matte Paintings o.ä.). Am Ende finden sich die Kurzbiografien der Künstler und zu dem ein oder anderen Bild ein Kommentar. Die Motiv-, Stilrichtungs- und Ausführungsbandbreite reicht von "Hä?!?" bis "Wahnsinn!".
Beteiligt haben sich u.a. Julie Bell & Boris Vallejo, Patricia Watwood, Eva & Randall & Will Wilson, Ryan Wood, Dan Thompson,Anthony J. Waichulis, David & Liné Tutwiler, Scott Waddell, Carl Samson, Liam Sharp, William Stout, C.F. Payne, Alex Ross, Sho Murase, Syd Mead, Moebius, Ana Juan, Stephen Johnson, Gus Hunter, Michael Haynes,
H.R. Giger, Peter de Sève, Enki Bilal, Amano, und viele mehr.
Star Wars goes Kunst!
Die englische Ausgabe hab ich für knapp 25,- € bekommen.



(6. ist eigentlich keine Star Wars Sekundärliteratur, gehört aber zum Lucas-Imperium: "The Complete Making of Indiana Jones" von J.W. Rinzler

Dieses reichbebilderte hochinformative englischsprachige Machwerk über die 4 Indy-Filme (Werbespruch: The Definitive Story behind all four films Cool ) startet in der Kategorie "Taschenbuch" und ist für knapp 20,- € zu finden. Dabei ist die Tasche hier eher als "Einkaufsbeutel" auszulegen Rolling Eyes An Größe und Gwicht kann es locker mit "Star Wars - Die offizielle Geschichte 1977 bis heute" in der Hardcover-Version mithalten (geschätzte 2 kg schwer).)
_________________
"Bei soziologischer Betrachtungsweise sind Gesetze, Regeln und Vorschriften zu nichts anderem da, als nicht eingehalten zu werden." U.Fischer


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 23:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TA-2736
Spion

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 194

Lese gerade das hier:

The Secret History of Star Wars

Falls noch nicht bekannt:Das Buch zeichnet chronologisch die Entstehungsgeschichte der Star Wars Drehbücher und damit der Storyline/Hauptplots nach (ANH=>ESB=>ROTJ=>TPM=>AOTC=>ROTS). Los geht´s mit dem allerersten Treatment über die verschiedenen Drehbuchfassung, sowie Ideen die zwischenzeitlich aufgegriffen und dann wieder verworfen worden. So bekommt man nen guten Eindruck, wie Star Wars auch hätte aussehen können (alternative Storylines/Plots) und wie sich die Storyline nach und nach auf Grund immer anderer Umstände zu dem entwickelt hat, was heute in sechs Episoden enthalten ist.

Das Ganze ist rekonstruiert aus Informationen aus anderer Sekundärliteratur, Zeitschriften, Interviews, etc.

Enthalten sind z.B. auch Angaben über die groben Pläne zu den Handlungen der Episoden VII bis IX, die dann wieder verworfen wurden, alternative Ideen zu den Handlungen der Filme, die dann ESB und ROTJ wurden, etc.

Das Meiste, was ich bisher daraus gelesen habe, war zumindest mir unbekannt. Interessant fand ich auch, dass die Handlung des Romans "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker" (Alan Dean Foster) ursprünglich als möglicher Inhalt einer Fortsetzung zu "Star Wars" (jetzt: ANH) geplant war, für den Fall, das Star Wars kein all zu großer Erfolg geworden wäre und man mit geringerem Budget hätte arbeiten müssen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher

Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield