Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Deutsche Synchro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Deutsche Synchro
 BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 09:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Viel ist schon gemotzt worden über die deutsche Vertonung der SW-Saga. So manches mal zurecht.
Gestern hab ich mein "großes Vorhaben" beendet mal endlich die Classic Trilogy in Englisch zu gucken. (Ja, all die Jahre hab ich das noch nicht gemacht. Jetzt ist es raus. Und ich bin froh drüber Zwinker )
Wo ich grad beim Outen bin: Mir gefällt die deutsche Vader Stimme um Längen besser als James Earl Jones. Erst in EPISODE VI hat dieser es halbwegs auf die Reihe gekriegt, Vader auch einen Hauch Würde und Überlegenheit in die Stimme zu legen. Ansonsten wirkt er immer ein bisschen hysterisch im Unterton und reicht kaum ran an den deutschen Synchrosprecher, der ja leider verstorben ist Crying or Very sad .
Bin schon gespannt auf die letzten 5 Min. (oder so) von EIII.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Re: Deutsche Synchro
 BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 10:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:
Wo ich grad beim Outen bin: Mir gefällt die deutsche Vader Stimme um Längen besser als James Earl Jones. Erst in EPISODE VI hat dieser es halbwegs auf die Reihe gekriegt, Vader auch einen Hauch Würde und Überlegenheit in die Stimme zu legen. Ansonsten wirkt er immer ein bisschen hysterisch im Unterton und reicht kaum ran an den deutschen Synchrosprecher, der ja leider verstorben ist Crying or Very sad .
Bin schon gespannt auf die letzten 5 Min. (oder so) von EIII.


Endlich mal einer, der der gleichen Meinung ist *froi*.
Jedes mal wenn ich gesagt habe, dass ich die deutsche Vader-Stimme einfach besser finde, stand ich kurz davor gelyncht zu werden Zwinker .

Ashara


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 14:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Meine Hemmschwelle war auch entsprechend groß, dass hier zu posten weil ich bislang ähnlich Reaktionen geerntet hab.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 14:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Heinz Petruo hat einfach eine geniale Stimme gehabt. Dennoch hat auch James Earl Jones das "I am your father!" doch sehr geil rübergebracht. Aber alles in allem fand ich die deutsche Fassung da auch besser.

Aber auch die neue Vader-Stimme finde ich nicht schlecht. Er wird von dem recht bekannten deutschen Schauspieler Reiner Schöne gesprochen, der u.a. Willem Dafoe in Spiderman synchronisiert hat. Und in der DVD-Fassung von "Empire" klang er schon sehr gut. Was mir unbegreiflich ist, ist die Tatsache, daß die den einen, wirklich schlecht synchronisierten, Satz aus der Special Edition so belassen haben. So hat Vader gleich drei Stimmen in einem Film.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 21:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich denke, daß man James Earl Jones und Heinz Petruo nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Petruo hat von Natur aus eine sehr dunkle Stimme, während Jones seinen Vater wirklich fies klingen läßt. Dazu kommt seine rollenden Rs und tollen Betonungen.

Ich für meinen Teil halte James Earl Jones´ Stimme in "Empire" für eine der besten schauspielerischen Leistungen aller fünf Filme.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield