Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
SW im TV
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SW im TV
 BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 02:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Sky aus der Mailingliste hat sich die Mühe gemacht mal alle SW-Termine zusammenzutragen. Frecherweise übernehme ich das mal als Info für alle hier.

Aus aktuellem Anlass hier eine Übersicht über die bislang bekannten
Star Wars-bezogenen Ausstrahlungen der nächsten Wochen auf Pro7:

Sonntag, 17. April 2005
9.05 - 9.55 Uhr
Die Traumfabrik - George Lucas' Industrial Light & Magic
20.15 - 23.05 Uhr
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
23.05 - 23.50 Uhr
Focus TV
(u. a. mit dem Beitrag: "Jedi-Ritter aus Leidenschaft - das George-Lucas-Imperium und seine
Fans")


Montag, 18. April 2005
14:20 - 17:00 Uhr
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
(Wiederholung vom Sonntag)


Dienstag, 19. April 2005
2.30 - 3.10 Uhr
Focus TV
(u. a. mit dem Beitrag: "Jedi-Ritter aus Leidenschaft - das George-Lucas-Imperium und seine
Fans"; Wiederholung vom Sonntag)


Sonntag, 24. April 2005
9.25 - 10.25 Uhr
Eine längst vergangene Zukunft - Die Star-Wars-Story
20.15 - 23.10 Uhr
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
(Free-TV-Premiere)
23.10 - 0.25 Uhr
Star Wars: Clone Wars - Volume 1
(Zusammenschnitt der Folgen 1-20; Deutschland-Premiere)


Montag, 25. April 2005
2.40 - 3.40 Uhr
Star Wars: Mythen und Motive - Im Gespräch mit George Lucas
14.00 - 17.00 Uhr
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
(Wiederholung vom Sonntag)


Samstag, 30. April 2005
20:15 - 22.45 Uhr
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung


Sonntag, 1. Mai 2005
6:40 - 8.25 Uhr
Imperium der Träume: Die Geschichte der Star-Wars-Trilogie
8.35 - 10.25 Uhr
Die Ewoks: Karawane der Tapferen


Donnerstag, 5. Mai 2005
8.45 - 10.30 Uhr
Die Ewoks: Kampf um Endor
20.15 - 22.45 Uhr
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück


Samstag, 14. Mai 2005
20:15 - 23.05 Uhr
Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter


Sonntag, 15. Mai 2005
11.25 - 12.40 Uhr
Star Wars: Clone Wars - Volume 2
(Zusammenschnitt der Folgen 21-25; Deutschland-Premiere)


Alle Angaben ohne Gewähr. Insbesondere bei den Vormittags- und Nachtausstrahlungen am besten
vorher noch mal im Videotext vergewissern, ob es ggf. leichte Verschiebungen gibt!

_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 14:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Da sind eckige Augen vorprogrammiert. Die Filme werd ich mir wohl sparen. Aber die begleitenden "Dokumentationen" ziehe ich mir rein. Schade dass ich die erste heute morgen schon verpasst hab.
Das sind aber auch teilweise unchristliche Zeiten, zu denen das läuft.
Fansein bedeutet Leidensfähigkeit zu beweisen. Confused *seufz*
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 16:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

MasterQui-Gon hat Folgendes geschrieben:

Das sind aber auch teilweise unchristliche Zeiten, zu denen das läuft.
Fansein bedeutet Leidensfähigkeit zu beweisen. Confused *seufz*



Du sagst es!
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 15:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Toybuster
Gast




Täusche ich mich oder ist Imperium der Träume nicht die Kurzversion von der Doku auf der Trilogie DVD Box? Das kam doch glaub ich kurz dem Verkaufsstart schon mal im TV.



 BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 09:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich hab mir heute morgen (ja ich bin tatsächlich extra dafür aufgestanden weil ichs am Sonntag verpennt hab *seufz gähn*) den FOCUS-Beitrag angeschaut.
Hat mir gut gefallen. Kam gleich am Anfang der Sendung und hat richtig lange gedauert. Gut ausgewogen zwischen Berichterstattung über Fans und Wissenswertes & Filmmaterial von EPISODE III (u. a. General Grievous in bewegten Bildern).
Die Art der Darstellung der Fangemeinde wahr nur dezent spöttisch (sonst schämt man sich ja nach jeder Sendung zu Tode und fragt sich: Bin ich auch so´n nerdiger Volltrottel?)
Alles in Allem: Empfehlenswert.
Hat das jemand aufgenommen?
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 11:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ja, Toybuster, "Imperium der Träume" lief tatsächlich schonmal im Vorfeld der DVD-Veröffentlichung der Classics auf Pro7. Die Kürzungen betreffen vor allem "Empire" und "Jedi", während der Teil von "A New Hope" weitesgehend ungekürzt ist.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 16:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Toybuster
Gast




@ Zutton: danke kam mir gleich so bekannt vor.

@ Master Qui-Gon: ja habe ich aber mir fehlen ein oder zwei Sätze von der Anmoderation.

Hat jemand vor kurzem Avenzio gesehen? Die haben ein Star Wars Jugendzimmer eingerichtet. Bäh wie schlecht, fast nur Merchandise besorgt und an die Wände geklebt, und dann mit Silber und Chrom dekoriert "damit es spacig aussieht". Wo doch gerade genau das dem gebrauchtem SW Universum wiederspricht.



 BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 18:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alana
Snowtrooper

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 417
Wohnort: Dortmund

Schade, das hab ich verpasst. Hätte mir aber wahrscheinlich auch bloß vor den Kopf geschlagen...
_________________
Ich kann alles erklären, aber nicht, ohne dabei das Wort "Außerirdische" zu benutzen!
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Life is what happens to you while you're busy making other plans. (John Lennon)


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.04.2005, 21:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Hab mir gestern Clone Wars auf Deutsch angetan. Ich bin zwar nicht begeistert von der Serie. Die Action ist viel zu plump in Szene gesetzt und "glänzt" mit übertriebenen Massenszenen, die Jedis sind mir zu omnipotent und der Zeichenstil BRRRRRRR!
Posotiv ist mir allerdings aufgefallen, dass fast alle Synchostimmen aus ANGRIFF DER KLONKRIEGER es auch in die CLONE WARS geschafft haben. Da haben wir den Amis mal was voraus Zwinker .
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 00:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Ansonsten kann man den Quatsch in die Tonne treten.

CloneWars ist die reinste Blasphemie.

Jetzt weiss ich endlich, warum ich mich solange davor gescheut habe dieses "Machwerk" zu schauen... Rolling Eyes

Schade um die Energie, die für dieses Projekt vergeudet wurde. Crying or Very sad
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 09:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich werde das Ganze heute abend mal an der Zielgruppe ausprobieren (Kinder). Mal schauen was die dazu sagt.
Und uns bleibt wohl nur die Hoffnung, das die kommenden TV-Projekte etwas erwachsener sein werden.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 26.04.2005, 10:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

www.theforce.net berichtet das Amy Allan, die Darstellerin von Ayla Secura, oberflächlich mit George über eine Rolle für sie, in der neuen SW-TV Serie gesprochen habe und sie nun auf einen Anruf von LUCASFILMS diesbezüglich hofft.
Das kann ja wohl nur zwei Sachen bedeuten: Entweder überlebt sie DIE RACHE DER SITH oder die Fernsehserie spielt vor den Ereignissen von EPISODE III.
*spekulier spekulier*
P.S.: Ich wills aber trotzdem erst am 19. Mai ganz genau wissen. Nicht das einer der Comic- oder Romanleser das jetzt als Aufforderung sieht mich zu spoilen. Razz
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 14:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Hier mal wieder TV-Tipps zu SW, direkt importiert von der SW-Liste

ab 17. Mai 2005 auf Premiere Sci-Fi, täglich um 20.10 Uhr (direkt nach "Stargate SG-1"):
"Star Wars - Helden im Hintergrund" (10-teilige Reihe)


Empfängt das jemand? Kann es dieser jemand aufnehmen und mir dann geben? *ganz_lieb_schau*


am 22. Mai 2005 auf Pro7, 16.00 Uhr:
"Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith: Das Special zum Film"
(Wiederholung nachts um 4.00 Uhr)


Ich sehe mich schon des Nachts vorm TV sitzen
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 15:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Josna hat Folgendes geschrieben:
Empfängt das jemand? Kann es dieser jemand aufnehmen und mir dann geben? *ganz_lieb_schau*
Josna


Also wir haben Premiere Sci-Fi und könnten es auch aufnehmen, allerdings garantiere ich nicht für unseren recht exentrischen Videorekorder, der zwar aufnimmt aber ab und zu mal Qualitätsprobleme hat.
Will sagen er nimmt auf aber hin und wieder neigt er zu kurzen Tonaussetzern. Man kann es sich ansehen, nur zum archivieren reicht es nicht Crying or Very sad .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 19:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ist zwar nicht das schönste mit Tonaussetzern doch immer noch besser als gar nichts. Der Titel klingt nämlich interessant kann mich irren aber es hört sich an als würden da die Leutchen hinter der Kamera mehr ins Licht gerückt werden. Vielleicht reichen dann ja auch schon die Bilder zum gucken *g*
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 20:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Also so schlimm ist es ja auch nicht und vielleicht hast Du ja Glück, wir überlegen sowieso uns einen neuen Rekorder zuzulegen, allerdings dann etwas mit Festplatte oder DVD Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 21:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Egal nehm alles was ich kriegen kann Video, DVD hauptsache ich kanns gucken. Würdet ihr die 10 teile den für mich bitte bitte aufnehmen? *bettel*
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 22:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Also so schlimm ist es ja auch nicht und vielleicht hast Du ja Glück, wir überlegen sowieso uns einen neuen Rekorder zuzulegen, allerdings dann etwas mit Festplatte oder DVD Zwinker .

holt euch lieber für 20 Teuro eine TV-Karte für den PC und nehmt den ganzen Krempel als mpeg oder avi auf.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 00:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Das wird aber ein ganz schöner Kabelsalat. Vom Fernseher/Premieredecoder zum Computer und dann wieder über den TV-out zum TV zurück.

Aber daran hatte ich ehrlich gesagt auch schonmal gedacht. Problem ist halt, dass wir diesen Decoder haben und ich nicht weiss, ob ich Premiere auch über TV-Karte am PC gucken kann. Ich meine ich bin ja Abonnent, zumindest ist das dann doch legal, oder ?
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 06:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Also, ich werde zusehen, daß ich die "Helden im Hintergrund"-Reihe aufnehme.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Star Wars Saga

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield