Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Dinner am 28.09.07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dinner am 28.09.07
 BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 17:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

So das nächste Lokal wird ausprobiert. Diesmal geht es zu Roses zum Lindenwirt, Afferder Weg 75, 59425 Unna. Ich war gestern dort und habe einen netten Eindruck vom Betreiber gewonnen. Von der Idee ein SW-Dinner zu beherbergen war er auf jeden Fall sofor angetan und fragte auch ob wir Yoda mitbringen würden Mr. Green Wir bekommen einen Raum für uns ganz alleine. Auf die Frage wann er schließt, meinte er, wenn der Letzte geht, also optimal für uns. Zugegebenermassen habe ich noch nie dort gegessen seitdem die neuen Inhaber dort drin sind. Ich muss mich also geschmackstechnisch genauso überraschen lassen wie alle anderen auch. Die Wegbeschreibung auf der Internetseite des Restaurantes finde ich ehrlich gesagt etwas kompliziert. Einfacher geht es folgendermassen:
Kreuz Dortmund Unna, Unna West abfahren (Abfahrt Zurbrüggen), links Richtung Unna fahren. Geradeaus halten an ATU und Westig vorbei. Weiter geradeaus am Umspannwerk in den kleinen Feldweg fahren. Bis zum Ende durch dann wieder links abbiegen auf den Afferder Weg. Hinter dem Bahnübergang ist das Lokal auf der rechten Seite. Parkplätze sind im Hof oder falls dort voll kann auch entlang der Straße geparkt werden.
Weitere Infos auch zur Speisekarte findet ihr auf der I-Seite des Restaurantes die da lautet www.roses-unna.de
Ich habe mit Patrick Rose abgesprochen das ich mich kurz vorher melde wie viele wir nun wirklich sind. Deswegen bitte ich um Meldung bis spätestens 27.09. 12.00 Uhr hier im Forum.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 18:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich bin auf jeden Fall dabei.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 20:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Mal gucken, ob ich kann werde kurzfristig noch bescheid geben. Aber billiger als das Meisterhaus ist der Laden aber auch nicht. Grübel
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 23:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Toby
Republic Commando

Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 456

Ich bin voraussichtlich auch dabei.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Re: Dinner am 28.09.07
 BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 13:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Papa
Stefan Koch

Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 537
Wohnort: Ruhrpott

Josna hat Folgendes geschrieben:
... Ich war gestern dort und habe einen netten Eindruck vom Betreiber gewonnen.


Wie dürfen wir das denn verstehen ? Sonja, Sonja, ganz schön kinky ! Zwinker

Einer von der R2Family wird wohl mindestens dabei sein.... !
_________________
Stefan Koch - mit der Lizenz zum Löten


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ilcasta
Spion

Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 193

Wer nicht wagt,...
Bin als Testesser ebenfalls dabei.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dinner Unna
 BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 21:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stormtrooper
ARC Trooper

Anmeldedatum: 26.02.2005
Beiträge: 509

Ich auch. Edwin.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 20:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Alexis
Pod-Racer

Anmeldedatum: 27.05.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Dortmund

Huhu Very Happy !!! Mein Bruder und ich sind auch wieder dabei Mr. Green !!!!!!
Wir freuen uns schon und sind auf die neue Lokation gespannt!!!
_________________
"Bist Du ein Engel?"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 22:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Ich bin verhindert und werde nicht kommen.
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 16:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich meld' mich auch mal an, auch wenn ich davon ausgehe, dass ihr schon davon ausgeht, dass ich komme.
Einmal bitte zwei Personen vormerken. Der Youri kommt auch mit. Die doofe Heike nich'.
Aber das macht nix. Youri setze ich mal neben Andreas ab. Der kann ihn mal ein bissken aufklären. Und ich setze mich neben Alexis. Die kann dann mit mir dasselbe machen. Razz Zwinker
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

Dinner Unna
 BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 23:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stormtrooper
ARC Trooper

Anmeldedatum: 26.02.2005
Beiträge: 509

Das geht nicht. Ich sitze schon neben Alexis Very Happy
Edwin.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 21:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich habe das Lokal leider nicht gefunden und bin deshalb wieder nach Hause gefahren.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 09:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Für das nächste Horrorwichteln, sollte etwas geschummelt werden und eine bestimmte Person bekommt einen Stadtplan Unna.

Darüberhinaus bekommt musician etwas Navigationsunterricht in Form von Unterrichtsstunden bei einen kollapsresistenten Fahrer (ich bin es nicht!), einen Rhein-Ruhr-Atlas (siehe Wichteln) oder die Location wird mit Flakscheinwerfern kenntlich gemacht, dass sie von jedem gefunden wird.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 09:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Mr. Green
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 12:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

musician hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Lokal leider nicht gefunden und bin deshalb wieder nach Hause gefahren.


Und dafür wäre es z. B. auch nützlich gewesen, dein Handy (das wir mal zusammen gekauft haben) zu benutzen um jemanden der Dinner-Anwesenden anzurufen und dich hinlotsen zu lassen. Mr. Green
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 12:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Also so schwer war es jetzt auch nicht zu finden. Kannte das Lokal auch nicht und bin vor kurzem mal die Strecke gefahren wo es ungefähr sein sollte und hab es auf anhieb gefunden.
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 13:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Dengar
Clone Trooper

Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 352
Wohnort: Dortmund

Das Lokal hatte ich sofort gefunden, bin nämlich auch neulich zufällig dran vorbei gefahren. Aber einen guten Parkplatz habe ich nicht gefunden und bin daher erstmal 15 Minuten doof rumgegurkt und war kurz davor frustriert wieder nach Hause zu fahren. Schließlich habe ich dann doch einfach hinten auf dem Hof und halb in der Einfahrt geparkt.
Allen, die mal Schwierigkeiten haben, ohne ein Navi einen Zielort zu finden, kann ich Google Maps empfehlen. Da muss man sich nur vorher den Weg merken oder ausdrucken, Satellitenbilder inklusive. Internet habt ihr doch. Anrufen ist auch immer eine simple Problemlösung in so einem Fall. Mittlerweile gibt es aber auch schon gute Navigationsgeräte von TomTom für 179 Euro.
Das Lokal selber hatte ein stimmiges Ambiente (mal abgesehen von den Spinnweben), das Essen war aber wirklich äußert dürftig, bei den Preisen hätte man mehr erwarten dürfen. Ich hatte noch Glück, dass mein Schnitzel nicht verbrannt war. Der Salat war aber einfach nur fade.
Trotzdem hatte wir wieder unseren Spaß und haben das Beste daraus gemacht.


Zuletzt bearbeitet von Dengar am 30.09.2007, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 15:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Toby
Republic Commando

Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 456

Dengar hat Folgendes geschrieben:
Mittlerweile gibt es aber auch schon gute Navigationsgeräte von TomTom für 179 Euro.

Oft sogar schon für 150 und noch günstiger. Vielleicht nicht von TomTom, aber zum Ziel kommt man mit denen auch.

Dengar hat Folgendes geschrieben:
Das Lokal selber hatte ein stimmiges Ambiente (mal abgesehen von den Spinnweben),

Ach, das war gar keine Halloween-Deko? Zwinker

Dengar hat Folgendes geschrieben:
das Essen war aber wirklich äußert dürftig, bei den Preise hätte man mehr erwarten dürfen.

Ich fand das Essen auch recht enttäuschend. Nach dem ersten Eindruck des Restaurants (Ambiente war wirklich stimmig und die Tischdeko echt liebevoll gemacht), hatte ich etwas besseres erwartet. Mein Schnitzel war zwar in Ordnung, dafür hatte ich aber einige verbrannte Pommes auf dem Teller, die dann auch noch versalzen waren. Und der Salat war tatsächlich ziemlich fad. Außerdem fand ich es seltsam, dass identische Gerichte bei verschiedenen Leuten komplett anders ausgesehen haben und stark von der Portionsgröße her variierten.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 18:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

TJ hat Folgendes geschrieben:
Für das nächste Horrorwichteln, sollte etwas geschummelt werden und eine bestimmte Person bekommt einen Stadtplan Unna.

Darüberhinaus bekommt musician etwas Navigationsunterricht in Form von Unterrichtsstunden bei einen kollapsresistenten Fahrer (ich bin es nicht!), einen Rhein-Ruhr-Atlas (siehe Wichteln) oder die Location wird mit Flakscheinwerfern kenntlich gemacht, dass sie von jedem gefunden wird.


Einen Stadtplan Unna besitze ich. Ich habe diesmal die Strecke nicht vorher abgefahren, was ich manchmal tue, sondern habe auf der Friedrich-Ebert-Str. geparkt und bin dann zu Fuß weiter gegangen. Ich bin ziemlich weit gelaufen, aber das Restaurant kam nicht und in der Dunkelheit waren die Hausnummern auch schlecht zu lesen. Da es ohnehin schon wieder nach 20:00 Uhr und ich auch schon wieder sauer war bin ich dann nach Hause gefahren.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 20:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Sorry, kenne mich in Unna nicht aus, aber hier auf der Anfahrts-Skizze der Homepage, sind ja sehr viele Nebenstraßen drauf, aber da finde ich auch keine Friedrich-Ebert-Straße.... Bist Du sicher, dass Du da überhaupt in der richtigen Ecke von Unna warst???
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield