Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Oops I did it again - Die Bastelwut nimmt kein Ende!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Sonstige Basteleien Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Oops I did it again - Die Bastelwut nimmt kein Ende!
 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 15:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Ich mal wieder. Ich sollte vielleicht mal einen Sammelthread starten Zwinker Vielleicht mach ich einfach den hier dazu...

Nunja, da ich ja gestern dank der Erkältung an mein zu Hause gebunden war und als sich dann mein System verabschiedete (Windows konnte plötzlich nicht mehr booten, ohne ersichtlichen Grund... aber man kennt das ja) dachte ich mir, ich mach mal ein wenig Resteverwertung:

Folgendes hab ich gefunden:
Maschendraht (übrig von Yoda)
Abflussrohr (hab ich noch zu Hauf)
Modelliermasse (muss man einfach zu Hause haben Zwinker)
Stoff und Kunstlederreste
Alu Rundprofile
Gaffatape (die Macht! Es hält die Galaxis zusammen, wie wir wissen)

Also hab ich dann einfach mal drauflos gebastelt
Gestern Mittag sah das dann so aus:
Das hab ich trocknen lassen während ich mich zu Arbeit gequält hab (der schnöde Mammon...) und auf der Arbeit die Werkstatt mißbraucht um das Abflussrohr zuzuschneiden.

Als ich nach Hause gekommen bin gings auch schon weiter.
Ein wenig Gaffa Tape und Kunstleder später sah das ganze dann so aus:


Dann folgte: Alu Rundprofile zurechtgeschnitten, ineinander geklebt, an die richtige Stelle, Abflussrohrstücke lackiert und an die richtige Stelle, aus Modelliermasse die "Zähne" gemacht, lackiert, an die richtige Stelle. Dann das ganze schön in Stoff hüllen und dreckig machen und schon sah es gestern Abend dann auch nach was aus:


Habe grad noch die "Spikes" auf dem Kopf hinzugefügt und dekoriere jetzt um, damit er auch einen Platz findet (Ich brauch bald ne eigene Bude glaub ich Zwinker). Wenn ich ihn plaziert habe, stell ich noch ein Foto rein!

Hoffe es gefällt. Ich bin ziemlich zufrieden, wenn man bedenkt wie flott das zusammengeworfen wurde Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 15:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Sollte ich mal wirklich einen größeren Film machen, weiß ich, wer für Props und/oder Kostüme zuständig sein muss. Zwinker Einfach klasse.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 16:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2379
Wohnort: Wermelskirchen

Du bist mein Bastel-Gott!

Hut ab, egal was du beginnst zu basteln, sieht klasse aus.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 16:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Bei dem Threadtitel stockte mir erst der Atem... Ich hatte die befürchtung, dass Du Dein neuestes Helm-Projekt schon fertig hättest... DAS hätte mich nälich zutiefst schockiert! Zwinker

Sieht aber wirklich klasse aus! Vermutlich mit dem Pappmasche auch nur als Deko und nicht umbedingt zum Tragen geeignet, oder???

Aber ich hoffe mal nicht, dass Du auf dem Sofa lackiert hast, oder??? Wir mißbrauchen dazu ja zumindest die Badewanne.... Laughing
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 16:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Durch das Drahtgestell und dem ganzen Stoff ist das Teil auch tragbar, aber hab vorerst keine Pläne für ein gesamtes Kostüm Zwinker

Nein nein, hab auf dem Balkon lackiert - in der Wohnung darf ich nicht Very Happy

Für das andere Projekt wart ich jetzt erstmal auf den Paintballhelm...


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 16:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

So, hab die Star Wars Ecke jetzt auch etwas umdekoriert um Platz zu schaffen für "den Neuen" Zwinker


Und nochmal eine Nahaufnahme:


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 17:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Etwas verspätet, schließe ich mich den Kommentaren der anderen an, das Teil sieht einfach klasse aus Smile !


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 18:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:

Vermutlich mit dem Pappmasche auch nur als Deko und nicht umbedingt zum Tragen geeignet, oder???


Nochmal was dazu - Pappmaché kann so hart werden wie Stein, wenn man das richtige dazumischt. Nicht unbedingt das, was ich jetzt genutzt habe, aber früher wurden ganze Kircheninnenausbauten und Verzierungen aus Pappmaché gemacht, und auch heute wird das Zeug im Puppenbau gerne benutzt. auch gut geleimte Zeitung mit genügend Schichten wird ordentlich fest. Wird ja quasi dann richtige Pappe, und wenn du da so 2mm dicken festen Karton nimmst, ist das ja auch schon nicht verkehrt Zwinker

Allerdings sind hier nur ganz wenig Lagen drauf, hauptsächlich um halt eine Basis zu geben. Es ist sogar noch etwas flexibel, würde aber glaube ich einen Event ganz gut überstehen! Ist sehr viel Heisskleber drin, gibt auch Halt Cool
Ach ja, und mein Kopf war quasi Grundform für das Drahtgestell, also passt er mir wie angegossen Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 19:22 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich muß auch sagen: wirklich toll Exclamation
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 19:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4145
Wohnort: Bochum

Ja, Pappmache ist schon nicht verkehrt... Die Hippo-Köpfe sind aja auch aus Draht und Pappmache. Haben ja auch einige Events schon überstanden, allerdings möchte ich mit denen nicht umbedingt in einen Regenschauer kommen... Ist mehr für indoor- oder Schön-Wetter-Events geeignet.... Cool
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 19:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
Ja, Pappmache ist schon nicht verkehrt... Die Hippo-Köpfe sind aja auch aus Draht und Pappmache. Haben ja auch einige Events schon überstanden, allerdings möchte ich mit denen nicht umbedingt in einen Regenschauer kommen... Ist mehr für indoor- oder Schön-Wetter-Events geeignet.... Cool


Wegen dem Stoff darauf würd ich damit eh nicht gern draussen im Sturm rumhüpfen - Lackieren mit Bootslack hilft da aber - oder einfach ordentlich anderen Lack drauf, notfalls dick Klarlack... dann hält der auch bei Wind und Wetter Zwinker

Wir haben im Kunst LK mal Menschen 1:1 aus Draht und Pappmaché gebaut, und die hinterher mit weissem Bootslack eingepinselt. die stehen heute noch unverändert im Schulinnenhof (offen!) und das ist jetzt schon ... oh mann... 5 Jahre her


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 14:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4041
Wohnort: Herne

Sieht echt klasse aus.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 14:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Mit Arnd hatte ich ja schon drüber gesprochen, jetzt wird es langsam (und dieses mal wirklich langsam) Wirklichkeit. R2D2 Version 2.0 wird in Angriff genommen - hab beim ersten einfach zu viele "Fehler" gemacht. Wenn 2.0 dann irgendwann fertig ist, wird der "alte" umlackiert und bleibt Teil der Familie Zwinker

Hier jedenfalls das erste Teil, das im Gegensatz zum ersten R2 jetzt mit einem 'ordentlichen' Blau versehen wurde
Very Happy


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 22:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ein wirklich schönes Blau! Bin schon gespannt, wie das fertige Ergebnis aussieht.
_________________
-------------------------------------------------
42! Nur damit es jeder weiß!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 13:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Papa
Stefan Koch

Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 537
Wohnort: Ruhrpott

ObiDanKenobi hat Folgendes geschrieben:
Wenn 2.0 dann irgendwann fertig ist, wird der "alte" umlackiert und bleibt Teil der Familie Zwinker


LOL, das kenne ich irgendwoher... So kam ich auch zu R4-T8.....

Wie isser denn geplant ? Vollalu oder Teilalu oder Materialmix ?
_________________
Stefan Koch - mit der Lizenz zum Löten


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 18:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Teilalu/Materialmix Zwinker
also alle Teile, die nach Alu aussehen will ich dieses mal auf jeden Fall auch aus Alu haben. Beim Rest schau ich noch, einen Alu Frame wirds nicht geben. Was sagst du zu dem Blau?
Es könnte im Licht noch etwas heller reflektieren, aber alles in allem find ichs ganz ordentlich


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 10:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Kein wirkliches Update, ich wollte nur mal meine Freude zum Ausdruck bringen. Mein Aluminium Dome für R2 v2.0 ist fertig und auf dem Weg zu mir Very Happy

Darauf warte ich seit Monaten und es wird ein großer Tag wenn das Teil erstmal hier ankommt! Werd euch dann mit Fotos nerven Zwinker

Arnd versteht mich sicher Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 11:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich glaube, in einem gewissen Rahmen versteht Dich hier jeder Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 13:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Yepp, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna!

Also immer her mit den Fotos Smile !


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 17:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4041
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Yepp, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna!

Also immer her mit den Fotos Smile !


Genau richtig!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Sonstige Basteleien

Seite 1 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield