Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Dinner 31.08.07 ACHTUNG neue Location
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 13:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Papa
Stefan Koch

Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 537
Wohnort: Ruhrpott

Wollte mich kurz der Form halber auch mal anmelden. Kann aber sein, daß ich später erscheine, weil ich erst noch Jan ins Bett bringen muß....
_________________
Stefan Koch - mit der Lizenz zum Löten


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 17:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

ACHTUNG Neueste Meldung WICHTIG

irgendwie haben wir wohl einen schlechten Einfluss auf Dinnerlokale auf jeden Fall ist das näcshte Lokal pleite. Heute stand in der Zeitung (und ein persönlicher Besuch gerade bestätigte die Nachricht) das Alexander der Große ab sofort geschlossen hat. Crying or Very sad
In Unna war auch aufgrund des Stadtfestes das ab Freitag startet kein gescheites Lokal mehr zu finden. Aus dem Grunde verlegen wir das Unna Dinner mal ein ganz klein wenig über die Stadtgrenze nach Kamen.
Am Freitag den 31.08. sind wir diesmal im Haus Düfelshöft, Dortmunder Allee 75, 59174 Kamen. Die Speisekarte bietet von Wiener Schnitzel über diverse Steak Varianten bis zu Jugoslawischen Spezialitäten eine breite Auswahl. Die Preise sind auch OK.
Wegbeschreibung: A1 Abfahrt Kamen Zentrum nach rechts Richtung Unna. An der Kreuzung bei der Kaserne rechts in den Hallohweg fahren. Diesen bis zum Ende durch dann rechts auf die Dortmunder Straße einbiegen. Der Straße bis zum Ortseingangsschild Südkamen folgen. Fast direkt hinter dem Ortseingangsschild ist auf der rechten Seite auch schon die Gaststätte. Parkplätze sind am Haus oder falls alle besetzt sein sollten könnt ihr auch auf dem Friedshofsparkplatz parken.
Falls es sich jetzt jemand aufgrund des Restaurantswechsel überlegen sollte nicht oder doch zu kommen, so bitte ich um eine Info hier im Thread bis Freitag 12.00 Uhr, damit ich bei Düfelshöft die genaue Personenanzahl angeben kann.
Falls irgendwen noch Dinnerbesucher einfallen die wenig ins Forum gehen könntet ihr die dann anrufen (z.B. Leo hab seine Nummer verschlampt)? Edwin und Ilka übernehme ich heute noch.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Zuletzt bearbeitet von Josna am 28.08.2007, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ist schade, daß das Restaurant geschlossen ist. Man war doch immer sehr freundlich dort.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 19:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Da findet das Dinner mal woanders statt und ich kann nicht schade. Aber jetzt haben wir Gelegenheit mal andere Lokale zu testen freu mich schon.
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 19:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich werde auch in der neuen Location dabeisein. Meine Freundin ist sich da noch nicht ganz schlüssig. Gibt's auch was für Fleischverachter auf der Karte?
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 22:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  wollo81
Sandtrooper

Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 379
Wohnort: Unna Königsborn

SITH-LORD hat Folgendes geschrieben:
Da findet das Dinner mal woanders statt und ich kann nicht schade. Aber jetzt haben wir Gelegenheit mal andere Lokale zu testen freu mich schon.

Da kann ich nur zustimmen ,
und gute gibt es bestimmt noch ein paar in Unna Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green :
_________________
Wenn man gezwungen wird,
ist töten so leicht wie Atmen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Reinobi
Spacetrooper

Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 606
Wohnort: Unna

wollo81 hat Folgendes geschrieben:
SITH-LORD hat Folgendes geschrieben:
Da findet das Dinner mal woanders statt und ich kann nicht schade. Aber jetzt haben wir Gelegenheit mal andere Lokale zu testen freu mich schon.

Da kann ich nur zustimmen ,
und gute gibt es bestimmt noch ein paar in Unna Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green :


Ich bin da eurer meinung Yeah....
_________________
Gruß
Reinobi


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Was hattet ihr denn gegen den Alexander? Da war´s doch immer sehr lecker.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ja, lecker und auch gemütlich, aber zur Abwechselung ein anderes Restaurant ist auch ganz gut.
_________________
Bye
musician



Zuletzt bearbeitet von musician am 29.08.2007, 18:25, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  wollo81
Sandtrooper

Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 379
Wohnort: Unna Königsborn

Zutton hat Folgendes geschrieben:
Was hattet ihr denn gegen den Alexander? Da war´s doch immer sehr lecker.


Naja lecker war er nicht immer,
und das lokal selbst war auch nicht der Hit.
Sorry wenn ich das jetzt so hart sage.
Aber eine Abwechselung so zwischen durch ist auch mal ganz gut,
dann währe es bestimmt nicht so schlimm für mich gewesen zum Alexander zu gehen.
_________________
Wenn man gezwungen wird,
ist töten so leicht wie Atmen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Also beim Alexander waren die Portionen zwar groß aber geschmacklich fand ich den im vergleich zu anderen Griechen richtig schlecht. Ist ja auch nicht so das ich das an einem Menü ausmache, ich habe wirklich diverse Dinge probiert und alles schmeckte gleich. Sad

Ansonsten bin ich halt gespannt wo es uns als nächstes hin schlägt.
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Hmmm... Naja, ich sah das zwar anders, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden Zwinker

Ja, ich bin auch gespannt, was man sonst noch findet. Ich war letztens auch in der Unna City bei einem Mexikaner. Da war´s sehr lecker. Aber leider dürfte die Lokalität für ein Dinner eher ungeeignet sein.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 18:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Ich war letztens auch sehr positiv vom Meisterhaus überrascht. Die haben mitlerweile wirkliche eine große Auswahl an Gerichten. Das ganze kostet zwar ein wenig mehr aber Platztechnisch könnte man dort alle unterbringen.
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 08:49 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Ich hatte auch nie was gegen den großen Alexander einzuwenden. Große Portionen, vernünftige Preise. Gut! Zugegeben, geschmackliche Vielfalt konnte man erst bekommen nachdem man sich schon etwas auf der Speisekarte auskannte. Letztendlich gefiel der Allgemeinheit der Alexander aber wohl eher auch nicht, sonst wäre das Team um den so freigibig mit Uozo umgehenden Wirt ja nicht pleite.
Persönlich finde ich es echt schade, dass uns diese Location für das Unna Dinner wegfällt. Auch wenn es mit dem Essen (vereinzelt) mal etwas länger gedauert, war mir das Personal doch sehr sympatisch. Da das Unna Dinner traditonsgemäß auch (vor allem in den Anfangsjahre) immer mal etwas länger dauern konnte (Ich erinnere mich an Zeiten an denen ich zwischen 2.00 und 3.00 morgens erst zuhause war), hoffe ich für uns, das wir als nächstes eine Stammlokalität erwischen, wo das Personal zeitlich ähnlich flexibel ist wie beim Alexander.
Resüme: Für den Unna-Zweig der UotF geht sicherlich (mal wieder) eine Ära zu Ende. Sad

P. S.: Merkt mal zwei Plätze für mich morgen vor.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 11:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  wollo81
Sandtrooper

Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 379
Wohnort: Unna Königsborn

Meisterhaus kann ich auch nur empfehlen.
und genügend platz ist dort auch.
_________________
Wenn man gezwungen wird,
ist töten so leicht wie Atmen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 12:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ilcasta
Spion

Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 193

...tja, manche Probleme erledigen sich von ganz allein.
Haus Düfelshöft (was für ein Name) ist auch okay, sofern ich hinfinde.
Vielleicht kann ich doch lieber Josna als bewährte Navigatorin buchen?
Sicher ist sicher... Confused


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 16:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Was Alexander angeht. Ich habe bisher keinen Griechen gefunden bei dem es mir so gut geschmeckt hatte wie bei ihm. Obwohl ich habe da noch ein Hintertürchen, der Ursprungsbesitzer sprich der Vater hat ja sein Lokal noch Mr. Green Und bevor jetzt irgendwer aufschreit, keine Angst für ein Dinner ist es nicht geeignet viel zu klein. Ich habe da ja so eine Vermutung warum das Lokal wirklich geschlossen ist aber da es sich nur um Gerüchte handelt, lasse ich mal die offizielle Version (Geldprobleme) stehen. Da dieser Thread aber eigentlich dafür gedacht ist über das nächste Dinner und wer dabei sein wird, zu reden sollten wir einfach das Thema Alexander begraben lassen. Dem einen hat es eben dort geschmeckt und den anderen nicht.

@ MasterQui-Gon: Also wegen Fleischlos. Ich weiß definitiv das auf der Speisekarte Salate angeboten werden. Ebenso Vorspeisen wie überbackenen Camenbert. Ob es auch Fisch gibt, weiß ich leider nicht. Sorry.

@ Ilcasta: Wann willst du den aufschlagen? Ich wollte nämlich ziemlich früh da sein, damit es beim erstenmal keine Probleme gibt. Ansonsten würde ich natürlich gerne auf deine Fahrkünste zurückgreifen, dann könnte ich wieder Krefelder trinken. Und den Schnaps am Ende des Essens nehme ich dann auch Cool
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Zuletzt bearbeitet von Josna am 30.08.2007, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 17:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Papa
Stefan Koch

Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 537
Wohnort: Ruhrpott

Na ja, der wahre Grund, warum Alexander der Große jetzt geschlossen hat, ist mir klar:
Nachdem Ilcasta mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit verraten hat, daß es auf Wunsch statt des -ähem- geschmacksneutralen Standard-Krautsalat auch zu jedem Essen einen hervorragenden gemischten Salat kostenneutral gab, und ich dies schweigsam wie ich bin, gleich an Christian und seine Schwester ausgeplaudert hatte, woraufhin diese ebenfalls einen kosten- und geschmacksmäßig optimierten "Kinderteller Gyros mit Bauernsalat" orderten; daraufhin also hat unser Grieche sicherlich Ärger mit seinem offensichtlich verbrecherischen Krautsalat-Zulieferer befürchtet, und den Laden sicherheitshalber vorher geschlossen.

Aber was anderes im Ernst:
Das Meisterhaus halte ich für ein Dinner für ungeeignet. Erstmal ist es eines der teuersten Restaurants in Unna (wenn nicht das teuerste), und dementsprechend ist auch die sonstige Klientel. Man muß ja zugeben, daß unsere Dinnerhorde sich auch schon mal lautstark über bizzarste Themen unterhält, und das möchte ich auf einem Dinner auch mit Spaß machen können. Im Meisterhaus sitzen aber hinter einem alle Spießer Unnas, und das könnte zu Konflikten führen. Außerdem weiß ich gar nicht, ob die da auch große Tische haben; ich kenn nur die getrennten Vierernischen.

Ich denke, ein Dinnerrestaurant muß schon was eher rustikales sein. Bin mal auf Sonja´s Wahl morgen gespannt.
_________________
Stefan Koch - mit der Lizenz zum Löten


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 19:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Ich denke ein passendes Lokal wird sich finden. Auswahl sollte es reichlich geben. Wenn ich mich dunkel erinnere kann man doch auch Essen im Heavens bestellen oder? Das wäre zumindest ein Laden wo man Lange sitzen kann und keine Angst haben muss zu laut zu sein. (Weiß nur nicht mehr wie es mit dem Essen war)
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 19:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Wenn das Restaurant morgen gut ist könnte man das vielleicht als Übergangsstammlokal nehmen bis sich etwas passenderes gefunden hat.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna

Seite 3 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield