Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Cutscene 3: Abschied von Biggs

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cutscene 3: Abschied von Biggs
 BeitragVerfasst am: 14.01.2005, 15:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Die nächste Szene beendet den Block der berühmten "Biggs-Szenen", welche sich viele Fans trotz der felsenfesten Meinung von George Lucas zurück in den Film wünschten. Im Shooting-Script des Films findet diese recht lange und dialoglastige Szene direkt im Anschluß von C-3POs Trennung von R2 und seiner Entdeckung des in der Ferne zu erkennenden Sandkriechers statt.

AUSSEN: TATOOINE – ANCHORHEAD SIEDLUNG – WERKSTATT – TAG

Luke und Biggs gehen zusammen und nehmen einen Malztrunk zu sich. Man kann hören, wie Fixer und die anderen im Inneren arbeiten.
LUKE: (sehr aufgeregt) „... Also habe ich die Energiezufuhr unterbrochen, habe die Nachbrenner abgeschaltet und bin ganz niedrig bis an Deak herangekommen. Ich war so nah dran, daß ich dachte, meine Armaturen würden gleich geröstet werden. Naja, der Skyhopper wurde auf jeden Fall ganz schön mitgenommen. Onkel Owen war ziemlich sauer. Er hat mir für den Rest der Saison Flugverbot erteilt. Du hättest dabei sein sollen... Es war phantastisch.“
BIGGS: „Du solltest ein wenig vorsichtiger sein, Luke. Du magst der beste Buschpilot auf dieser Seite von Mos Eisley sein, aber diese Skyhopper sind gefährlich. Mach so weiter, und eines Tages – bamm! – endest du als dunkler Fleck an einer Felswand.“
LUKE: „Und das aus deinem Mund. Wo Du diesen großen Raumschiffen so nahe gekommen bist, klingst du immer mehr nach meinem Onkel. Die Stadt hat dich verweichlicht...“
BIGGS: „Ich habe dich vermißt, Junge.“
LUKE: „Nun, seitdem du weg bist, hat sich hier einiges verändert, Biggs. Es ist so... ruhig.“
Biggs schaut sich um und lehnt sich zu Luke herüber.
BIGGS: „Luke, ich bin nicht allein zurückgekommen, um Aufwiedersehen zu sagen... Ich sollte dir das eigentlich nicht erzählen, aber du bist der einzige, dem ich vertrauen kann... und wenn ich nicht zurückkomme, möchte ich, daß es jemand weiß.“
Lukes Augen weiten sich vor Überraschung über Biggs´ ernste Vertrautheit.
LUKE: „Wovon sprichst du?“
BIGGS: „Auf der Akademie habe ich Freunde gefunden. (er flüstert) ...wenn unsere Fregatte eines der zentralen Systeme erreicht hat, werden wir desertieren und uns der Allianz anschließen...“
Luke ist vor Überraschung beinahe sprachlos.
LUKE: „Du willst dich der Rebellion anschließen?! Machst du Witze?! Wie?“
BIGGS: „Sei leiser, ja? Dein Mundwerk ist größer als ein Meteoritenkrater.“
LUKE: „Tut mir leid. Ich bin ja still (er flüstert) Hörst du, wie leise ich bin? Du kannst mich kaum hören..."
Biggs schüttelt entnervt seinen Kopf und fährt fort.
BIGGS: „Mein Freund hat einen Freund auf Bestine, der uns dabei helfen könnte, Kontakt herzustellen.“
LUKE: „Du bist verrückt. Ihr könntet ewig nach ihnen suchen.“
BIGGS: „Ich weiß, daß es riskant ist, aber sollte ich sie nicht finden, werde ich auf eigene Faust das tun, was ich kann... Es ist das, worüber wir schon so lange sprechen, Luke. Ich werde nicht darauf warten, daß mich das Imperium in den Kriegsdienst einzieht. Die Rebellion wächst, und ich will auf der richtigen Seite stehen – auf der Seite, an die ich glaube.“
LUKE: „Und ich sitze hier fest...“
BIGGS: „Ich dachte, du würdest im nächsten Semester auf die Akademie gehen. Du wirst schon deine Chance bekommen, von diesem Felsen wegzukommen.“
LUKE: „Wohl kaum. Ich mußte meine Bewerbung zurückziehen. Es hat ´ne Menge Unruhen bei den Sandleuten gegeben, während du weg warst. Sie haben sogar die Außenbezirke von Anchorhead überfallen.“
BIGGS: „Dein Onkel könnte eine ganze Kolonie Sandleute mit einem einzigen Laserstrahler abwehren.“
LUKE: „Ich weiß, aber er hat genug Verdunster, um endlich Gewinn abzuwerfen. Er braucht mich noch für eine Saison. Ich kann ihn jetzt nicht im Stich lassen.“
BIGGS: „Das tut mir leid, Luke. Du wirst lernen müssen, was wichtig erscheint und was wirklich wichtig ist. Was bringt all die Arbeit deines Onkels, wenn das Imperium ihm alles wegnimmt? Weißt du, sie verstaatlichen den Handel bereits in den zentralen Systemen... Es wird nicht mehr lang dauern, bis dein Onkel Frondienst für den Ruhm des Imperiums ableisten wird.“
LUKE: „Das wird hier nicht passieren. Du hast es selbst gesagt. Das Imperium schert sich nicht um diesen Felsen.“
BIGGS: „Dinge ändern sich.“
LUKE: „Ich wünschte, ich könnte mit dir gehen... Bleibst du lange?“
BIGGS: „Nein. Morgen früh breche ich auf...“
LUKE: „Schätze, ich werde dich dann nicht wiedersehen.“
BIGGS: „Eines Tages vielleicht... Ich werde meine Augen nach Dir offen halten.“
LUKE: „Tja, nächstes Semester werde ich auf der Akademie sein... und wer weiß, was danach kommt? Ich werde mich nicht in die Imperiale Sternenflotte einziehen lassen, das ist sicher... Paß auf dich auf. Du wirst immer mein bester Freund sein.“
BIGGS: „Mach´s gut, Luke.“
Biggs wendet sich von seinem alten Freund ab und verschwindet in Richtung Werkstatt.


Auf der LucasArts CD-ROM "Behind the Magic" findet sich diese Szene ungeschnitten, in Farbe und in Ton.

Hier noch einige Bilder:

















Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 00:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

sehr nett!
sehr nette Bilder! 8)
könnte wohl auch Sonja gefallen...


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 02:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Könnte nicht nur, sie tun es auch. Bleibt eben alles in der Familie ;-)
Josna


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Die Classic-Trilogie

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield