Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Projekt: lebensgroßer Yoda (Achtung, Bilder!)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Sonstige Basteleien Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Projekt: lebensgroßer Yoda (Achtung, Bilder!)
 BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Hi Leute!

Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an das Bild des Yoda Kopfes, dass ich vor einiger Zeit mal gepostet hab. Nunja, nachdem ich mich nun über ein halbes Jahr davor gedrückt habe weiter daran zu arbeiten, kam mich gestern beim "The Story of The Empire Strikes Back" hören im Halbschlaf ein kleiner grüner Freund besuchen und sagte "Finish me, you must!"

Erfüllt von der Macht lief ich dann flux zum Hornbach und kaufte Maschendraht und Kleister Smile

Eine halbe Stunde später hatte ich dann folgendes:


So weit, so gut. Als nächstes ging dann das fröhliche Pappmaché kleistern los, was sich als mühseliger entpuppte, als ich es aus dem Kindergarten in Erinnerung hatte Zwinker Naja, nach grob 2 1/2 Stunden sah der Körper dann ca. so aus:


Damit war gestern dann auch schluss. Heute ging es dann nochmal zum Hornbach, Winkelrohrstücke holen, für Yodas Arme. Ausserdem musste ich seine Höhe nochmal anpassen, da er mir ein wenig zu kurz geraten ist (4cm machen bei der Größe eine Menge aus Zwinker)
Naja, es dauerte nicht lange und Yoda stand in seiner altbekannten Pose:


Danach ging es zum alfatex, denn so nackig konnte ich den armen Jedimeister ja nicht lassen! Da hab ich dann braunen Filz und supergünstigen was-auch-immer Stoff besorgt, Dinge ausgeschnitten und meine Mutter genötigt, die Nähmaschine zu nutzen (Eltern sind toll!)

Als erstes war der äussere Mantel dran


Und dann noch der untere:


So, das ist der Status des Projekts im Moment. Ich denke morgen mach ich mich daran, das Grün des Kopfes zu korrigieren (ist zu dunkel) und die anderen Teile auch noch anzumalen, und dann noch die Klamotten ein wenig "verdrecken" und "benutzt" aussehen lassen. Ein Gürtel muss auch noch her, und seine Kette wollt ich auch aus Modelliermasse formen (Das wird auch noch ein Spaß!).

Naja, so weit so gut. Lasst mich wissen, was ihr davon haltet, und vielleicht kommt er ja mal mit zum Dinner, als Gast Zwinker

p.S.: Ich wollte es erst nicht posten, da ich den Eindruck hab, ich würd hier ständig nur "show off" betreiben, aber Arne meinte ich soll das mit euch teilen Embarassed


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Na den hast du ja bis jetzt schon richtig gut hingekriegt! Respekt, was man mit geschickten Händen aus so einfachen Materialien doch alles hinkriegen kann. Zwinker Smile
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Da kann ich mich nur anschließen, sieht echt klasse aus! Aplauss

...und als Gast beim Dinner würde sich der Kleine bestimmt perfekt machen, wenn er fertig ist. Zwinker
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 22:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Absolut klasse. Meinen Respekt Smile
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 22:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Keine Angst mit dem posten! Wir sind hier alle von solchen Bildern angetan. Ist doch toll, zu sehen, was andere so auf die Beine stellen. Respekt! Mr. Green
_________________

Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 19:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Jaaaa !! Da ist das Kerlchen. Smile Der ist echt super geworden !! Auf nem Dinner muss er mal dabei sein !
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 20:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Der Yoda sieht wirklich super aus.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 12:30 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

kleines Update ohne viele Worte:





Jetzt noch irgendwo Haare auftreiben (hat irgendwer nen Tipp, wo ich die bekommen könnte?) Und seine Halskette modellieren Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Holla die Waldfee, was soll man da noch sagen. Ganz große klasse! Surprised Daumen hoch

Zu den Haaren, frag doch mal Markus ob er dir welche aus seinem Wookie schnippelt.. Mr. Green
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 14:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Timothy Kay
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Bochum

ObiDanKenobi hat Folgendes geschrieben:
kleines Update ohne viele Worte:



Wo bleibt mein Bier ?? und wo der Schnaps



Wo ich habe nur meine Zigarre ??


Jetzt noch irgendwo Haare auftreiben (hat irgendwer nen Tipp, wo ich die bekommen könnte?) Und seine Halskette modellieren Smile



Bei jedem Perückenladen kann man ganz billig ein paar Haare ergattern !
_________________
Mit besten imperialen Mächten

TK 1575


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 18:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stitch626
Botschafter

Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 5381
Wohnort: Herne

Ist ja Spitze geworden.

Ist er unter dem Stoff auch noch grün geworden?

Bezüglich Haare: evt. alte Stofftiere oder so.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 18:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

nein, unter dem Stoff kann man noch das Wochenblatt lesen, in Auszügen Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 19:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3007

Sieht echt nicht schlecht aus.
Einziger Kritikpunkt: Yoda hat je zwei Finger und einen Daumen pro Hand. Du hast ihm drei Finger verpasst.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 19:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Ja, ich weiss... das war nicht ich, sondern diese Latexhände die ich zweckentfremdet habe... da bastel ich vielleicht nochmal dran rum, oder mach ganz neue, mal sehen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 21:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4045
Wohnort: Herne

Sieht wirklich klasse aus. Meine Nackenente könnte sicher noch einige Büschel Haare zur Verfügung stellen. Für meinen Yoda mußte sie auch einige Haare opfern.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Sonstige Basteleien

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield