Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Was lest ihr gerade?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Was lest ihr gerade?
 BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 09:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2Dan
ARC Trooper

Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 515
Wohnort: Herne

Hi Leute. Da es einen dieser Threads hier noch nicht gibt, dachte ich mir vielleicht starte ich einfach mal einen. Vielleicht wird man ja so auf das ein oder andere Buch aufmerksam, auf das man sonst nicht gestossen wäre.

Dazu wird allerdings kaum das Buch zählen, das ich gerade lese.
Zum Geburtstag habe ich nämlich Dark Lord - The Rise of Darth Vader von James Luceno bekommen.
Habe ein gutes Drittel gelesen und muss sagen, ich kann's nur empfehlen. Es liest sich sehr gut und flüssig, die Story scheint bisher ganz cool zu sein und es beleuchtet den Charakter Vader nochmal sehr schön aus einer anderen Perspektive, und zwar der seinigen Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 09:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 28.01.2005
Beiträge: 2376
Wohnort: Wermelskirchen

Ich muss gestehen, dass ich zur Zeit nichts lese!, Kommt bei mir eigentlich gar nicht vor. Habe noch zwei Kings vor mir ( Love und Pulse), warte aber sehnsüchtig auf den neuen Dan Brown und auf dass hier:

http://www.amazon.de/Metal-Swarm-Saga-Seven-Suns/dp/0743275438/ref=sr_1_2/028-7727210-4114121?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1180947188&sr=1-2


4 Bände sind auf deutsch erschienen und am 02.07. geht es endlich mit dem vorletzten Band auf englisch weiter. Eine grandiose Saga.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3003

Ich lese momentan auch nichts, außer der Fernsehzeitung. Ich bastle lieber an meinen Scouts weiter. Allerdings stecke ich mitten in Band 11 von "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Lemony Snicket. Da werde ich wohl auch bald mal weiterlesen, sonst darf ich wieder von vorne anfangen.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8140
Wohnort: Ruhrpott

TJ hat Folgendes geschrieben:
4 Bände sind auf deutsch erschienen

Und ich warte Händeringend auf den fünften. Mr. Green

Klick klack

Ansonsten lese ich gerade einen Band aus der Shadowrun Reihe.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ich habe gerade "Infernal" von Greg Iles und Axel Merz gelesen und will heute mit "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé" anfangen.
Dazu lese ich, wenn ich die Zeit dazu habe immer zwischendurch in "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson weiter.
_________________
-------------------------------------------------
42! Nur damit es jeder weiß!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 08:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Ich lese gerade, Dalai Lama. Der Weg zum sinnvollen Leben. Ist echt interessant und kann ich nur empfehlen.

Danach lese ich auch der Aufstieg des Lord Vader, wenns gut ist, beeile ich mich mit dem Dalai Zwinker Mr. Green
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 08:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Von "Dalai Lama. Der Weg zum sinnvollen Leben" zu "der Aufstieg des Lord Vader"!!!
Das ist ein krasser Sprung. Mr. Green
_________________
-------------------------------------------------
42! Nur damit es jeder weiß!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 09:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Das stimmt wohl... aber nach Dalai Lama brauche ich eine Abwechslung, um das gelesene erstmal zu verdauen.
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 10:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Andradir
Gast




Da heute bei uns das neue DONALD DUCK - Heft kam, lese ich jetzt erstmal DD.
Mr. Green



 BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 16:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Reinobi
Spacetrooper

Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 606
Wohnort: Unna

Andradir hat Folgendes geschrieben:
Da heute bei uns das neue DONALD DUCK - Heft kam, lese ich jetzt erstmal DD.
Mr. Green


DD mag ich auch, bin ich jetzt ertappt Embarassed Mr. Green
_________________
Gruß
Reinobi


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 16:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8140
Wohnort: Ruhrpott

Dann sind wir schon 3.
Ich freu mich schon immer wenn das neue DDSH raus kommt.
Mein Lieblingszeichner ist Don Rosa.
Dessen Zeichenstil find ich einfach genial.
Danach kommt dann erst Carl Barks. Embarassed Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 07:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Master Skywalker
Sklavenhändler

Anmeldedatum: 21.06.2007
Beiträge: 146
Wohnort: Essen

Ich kämpfe mich gerade durch die NJO-Reihe und habe vor ein paar Tagen Band 16 abgeschlossen. Als schnelle Lektüre habe ich Jedi-Padawan 7-9 über`s Wochenende eingeschoben und habe mir gestern mal wieder EIII herausgeholt.

@ X-Wing: Hast Du die Lektüre "Dalai Lama" abgeschlossen ?? Kannst Du das Buch empfehlen ??
Ich hatte mich auch mit Büchern vom Dalai Lama versucht, empfinde sie aber als eher etwas schwerere Kost. Sie setzen viel Wissen über den Buddhismus voraus - was ich zwar zum Teil habe, aber trotzdem sind das für mich keine Bücher, die ich zum Entspannen abends im Bett lese.
Gilt Dein Interesse in erster Linie dem Dalai Lama oder dem Buddhismus - oder ggf. beidem ???? Ich frage nur, weil ich mich mit dem Buddhismus schon seit einiger Zeit beschäftige.


MTFBWY,

Master Skywalker
_________________
Artoo - that way.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 08:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  X-Wing
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 23.05.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Yavin 4

Ich bin zwar noch nicht ganz damit durch, kann aber jetzt schon sagen, dass sich dieses Buch lohnt. Ich bin nicht der Ansicht,dass man viel über Buddhismus wissen muss um mit diesem Buch zurechtzukommen, schwere Kost ist es nicht.
Mich persönlich regt es auf jeden Fall zum nachdenken an und mir hat es auch schon sehr geholfen, was dem Umgang mit anderen Menschen betrifft. Wenn du das Buch liest, (die ersten Kapitel) dann wirst du verstehen was ich meine.
Buddhismus ist ein sehr interessantes Thema,dem ich offen gegenüberstehe und mit dem ich mich gerne länger und öfter bechäftigen möchte. Viel "Wissen" habe ich darüber nicht, aber ich denke die Bücher des Dalai Lama sind ein guter Anfang.
_________________



"Was werde ich dort finden?"
- "Nur was Du mit Dir nimmst."

"Dein Lichtschwert...nicht brauchen Du wirst."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 11:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Dann sind wir schon 3.
Ich freu mich schon immer wenn das neue DDSH raus kommt.
Mein Lieblingszeichner ist Don Rosa.
Dessen Zeichenstil find ich einfach genial.
Danach kommt dann erst Carl Barks. Embarassed Zwinker


Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich liebe Donald !! Smile Don Rosa ist nach Barks der beste Smile

Im Moment lese ich "Gevatter Tod" von Terry Pratchett.
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Illya
Schrotthändler

Anmeldedatum: 10.04.2010
Beiträge: 90

Oh, das ist aber ein wirklich schönes Thema Very Happy
Im Moment lese ich "The Red Pyramid" von Rick Riordan (und danach "Per Anhalter durch die Galaxis". Eigentlich wollte ich das vorziehen, aber ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen Embarassed ).
Und irgendwann in den nächsten Wochen wollte ich mal mit "Darth Bane" anfangen.
_________________
"I'm not nuts, I'm condiments. I've been promoted."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8140
Wohnort: Ruhrpott

Stephen King - Die Arena
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 18:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1488
Wohnort: Herne

Ähem, räusper. 501st was sonst. Mr. Green
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ratiin Adenn
Spion

Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 190
Wohnort: Mandalore

Verstehe ich! Mr. Green

Ich lese gerade "Wächter der Macht" Band 7.
Gut, aber wenn Karen Traviss schreibt, lese ich die Reihe noch lieber...
_________________
"I use anything neccessary to get the job done."
- Boba Fett -


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  PapaVader
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 544
Wohnort: Dortmund

Zwischendurch "Schatz im Silbersee" zum 198. Mal,
abends les ich zur Zeit dann noch "Die Katze, die aus dem Regen kam" und ganz spät abends "Märchen vor Grimm".
Ach, und morgens beim Frühstück "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt". Mr. Green
_________________
"Bei soziologischer Betrachtungsweise sind Gesetze, Regeln und Vorschriften zu nichts anderem da, als nicht eingehalten zu werden." U.Fischer


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 19:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TA-2736
Spion

Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 194

Galactic Patrol von E. E. Doc Smith

Und habe mich entschlossen, jetzt doch mal in das Star Wars EU hineinzuschnuppern. Kannte bisher nur "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker (Splinter of the Mind´s Eye)", "Shadows of the Empire", wobei ich bei letztem nicht mal mehr weiss, worum es da überhaupt ging, und diese Comic-Reihe aus den 80igern, die zwischen Episode IV und Episode V spielt.

Habe mir nach Recherche mal diese geordert:
Tales from the New Republic
The Han Solo Adventures
Die Macht des Todessterns


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher

Seite 1 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield