Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Der offizielle "Clone Wars 3D" Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars TV Serien Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 14.10.2008, 16:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Little_stormi91
Schrotthändler

Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 90
Wohnort: Gladbeck

Cool , endlich ist der Termin da , juhhuu !^^
_________________
Gruß José^^

AT/AT - Highway to Hoth



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 09:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

Passend zum Serien- und DVD-Start des Kinofilms (15.12.) wird es dann im Dezember übrigens auch endlich mehr deutschsprachigen Lesestoff zu The Clone Wars geben, und zwar in Form des Jugendromans zum Film und einiger Kinderbücher (Letztere für ältere Leser vielleicht auch wegen der großen Bilder interessant oder zum Verschenken an die Kinder in der Verwandtschaft Zwinker ), die diesmal allesamt vom Xenos-Verlag kommen. Und im Januar geht es dann mit den neuen The Clone Wars-Comics bei Panini los (Heft 72-74), die eine eigenständige Geschichte rund um Anakin und Ahsoka erzählen.[/quote]

Wow, hier bei Amazon: Star Wars The Clone Wars (Broschiert)
von Marc Winter (Übersetzer)

Du bist ja nun berühmt!!! Very Happy

Wieviele Bände wird es geben? Was lohnt sich wirklich davon für Joel anzuschaffen?

cu

Andreas
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 14:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Darth Hogge hat Folgendes geschrieben:
Du bist ja nun berühmt!!! Very Happy

Wenn ich das früher gewusst hätte, dass dafür schon ein Amazon-Eintrag reicht ... Dann muss ich ja jetzt nur noch an "schön" und "reich" arbeiten ... Laughing

Darth Hogge hat Folgendes geschrieben:
Wieviele Bände wird es geben? Was lohnt sich wirklich davon für Joel anzuschaffen?

Alles!? Mr. Green

Hier einfach mal eine Übersicht, was in Deutschland kommt:

Dezember 08



Tracey West: Star Wars: The Clone Wars (Jugendroman zum Film)
Taschenbuch / 160 S. + 16 S. mit Farbfotos / Xenos / ISBN 978-3-8212-3367-3 / €9,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Rob Valois: Star Wars: The Clone Wars - Die Schlacht beginnt (Bilderbuch zum Film)
Hardcover / 48 S., farbig illustriert (28,5 x 22,5 cm) / Xenos / ISBN 978-3-8212-3352-9 / €9,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Zachary Rau: Star Wars: The Clone Wars - Das galaktische Filmbuch ("Fotoroman" und Charakterprofile)
Softcover / 32 S., farbig illustriert (21,0 x 29,7 cm) / Xenos / ISBN 978-3-8212-3363-5 / €7,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Das Buch von Tracey West ist sozusagen der klassische Jugendroman zum Film, so wie die Bände, die Panini zu Episode I-III rausgebracht hat. Der Roman bietet auf 160 Seiten inhaltlich natürlich von den vorgestellten Sachen am meisten (inkl. geschnittener Szenen, die aber auch in einigen anderen der Kinderbücher vorkommen). 'Die Schlacht beginnt' und 'Das galaktische Filmbuch' geben ebenfalls beide - mehr oder minder - die gesamte Filmhandlung wieder, allerdings stark verkürzt. Während Ersteres ein Bilderbuch im klassischen Sinne ist (Hardcover, große Bilder aus dem Film, kurze Texte darunter), ist Letzteres quasi eine Foto-Story, wo comicartig kleine Bilder aus dem Film aneinandergereiht sind - ergänzt um Sprechblasen mit Filmdialogen und Zwischentexte. Wenn man so will, der Comic zum Film. Zudem finden sich ganzseitige Charakterprofile eingestreut.



Eric Stevens: Star Wars: The Clone Wars - Der neue Padawan
Softcover / 48 S., farbig illustriert (16,0 x 23,0 cm) / Xenos / ISBN 978-3-8212-3365-9 / €4,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Kirsten Mayer: Star Wars: The Clone Wars - Kampf auf Teth
Softcover / 32 S., farbig illustriert (20,0 x 20,0 cm) / Xenos / ISBN 978-3-8212-3364-2 / €4,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Diese beiden Bücher geben - mitunter etwas ausgeschmückt - nur einen Teil der Filmhandlung wieder. 'Der neue Padawan' konzentriert sich dabei auf Ahsoka und die Schlacht von Christophsis zu Beginn des Films, während 'Kampf auf Teth' aus der Perspektive von Captain Rex, nun, wer hätte das bei dem Titel gedacht? Zwinker , die Ereignisse auf Teth beschreibt. Der Textanteil bei Ersterem - sozusagen ein "kleines Romänchen" für Erstleser - ist dabei noch deutlich höher und Bilder sind nur hier und da eingestreut, während Letzteres mehr in Richtung Bilderbuch geht.



Star Wars: The Clone Wars - Intergalaktische Abenteuer (Activity Book)
Softcover / 32 S., farbig illustriert (21,0 x 29,7 cm) / Xenos / ISBN 978-3-8212-3353-6 / €3,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Star Wars: The Clone Wars - Auf in den Kampf! (Activity Book)
Softcover / 32 S., farbig illustriert (21,0 x 29,7 cm) / Xenos / ISBN 978-3-8212-3351-2 / €3,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Diese beiden Bücher beinhalten Rätsel, Sachen zum Ausmalen und Basteln usw.


vorauss. Februar 09



Star Wars: The Clone Wars - Das ultimative Stickerbuch
Softcover / 8 S., über 80 farbige Sticker (21,6 x 28,0 cm) / Xenos / ISBN 978-3-8212-3350-5 / €6,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

In den USA werden die 'Sticker Books' zu den Filmen von DK herausgebracht, in Deutschland erschienen sie in der Vergangenheit beim deutschen Ableger von DK (Ep. I und Classics) oder gar nicht. Man hat da in der Mitte zwei Bögen mit Stickern, die man dann an passender Stelle neben der Kurzbeschreibung (wo ansonsten nur die Umrisse des Charakters, Raumschiffs ... abgebildet sind) einkleben kann.


vorauss. Juli 09



Star Wars: The Clone Wars - Bastelbox
Box mit 3 vorgestanzten Modellen und farbig illustriertem Handbuch (23,3 x 30,0 cm) / Xenos / ISBN 978-3-8212-3366-6 / €14,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Die Beschreibung der 'Bastelbox' sagt ja eigentlich schon, was es ist. Zwinker Scheinbar ist die etwas aufwändiger in der Produktion, sonst wäre sie wohl schon mit dem ersten Schwung gekommen.


Wenn sich die Sachen gut verkaufen sollten, wird Xenos sicherlich in dem Bereich auch weitermachen. In den USA und UK gibt es jedenfalls schon einige weitere Veröffentlichungen, die auf eine Übersetzung warten. Zwinker Eine Übersicht dazu findet sich z. B. auch meiner Website (dort unter "Buch-Archiv" => "USA" => "Penguin").

Hier zudem noch der Link zur offiziellen The Clone Wars-Seite von Xenos:

http://clonewars.xenos-verlag.de
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 10:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Hey Sky wenn Du dann mal berühmt und reich bist, dann denkst Du doch daran, dass wir es waren, die Dir zur CE ein Hotelzimmer in London besorgt haben Mr. Green .

Scherz beiseite, es ist ja eine Menge an Zusatzmaterial, was da im Rahmen von Clone Wars herausgebracht wird. Hätte ich so nun auch nicht gedacht.
Damit wird sich GL wohl auch hier eine Menge neuer SW Fans heranzüchten. Auf das SW auch in 100 Jahren noch besteht Very Happy .

Und noch was anderes.
Clone Wars läuft ja mittlerweile auch hierzulande, wie sind denn die Eindrücke derjenigen, die die Folgen bisher noch nicht gesehen haben?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.12.2008, 13:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

Hallo Sky,

vielen Dank nochmal für die ausführlichen Infos zu den Sachen!!! Muss ich Dich nun mit "Sir Marc" ansprechen??? Very Happy Very Happy Very Happy

Wir werdden davon sicher was holen.

Zitat:
Ashara:
Mir gefällt die Serie nach den ersten beiden Teilen sehr gut, da die Trooper hier nun auch mehr einbezogen werden. Bin gespannt auf die kommnden Teile!

_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 01:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Hey Sky wenn Du dann mal berühmt und reich bist, dann denkst Du doch daran, dass wir es waren, die Dir zur CE ein Hotelzimmer in London besorgt haben Mr. Green .

Scherz beiseite, es ist ja eine Menge an Zusatzmaterial, was da im Rahmen von Clone Wars herausgebracht wird. Hätte ich so nun auch nicht gedacht.
Damit wird sich GL wohl auch hier eine Menge neuer SW Fans heranzüchten. Auf das SW auch in 100 Jahren noch besteht Very Happy .

Und noch was anderes.
Clone Wars läuft ja mittlerweile auch hierzulande, wie sind denn die Eindrücke derjenigen, die die Folgen bisher noch nicht gesehen haben?


Mir gefallen die Folgen bisher. Wie immer beim Fernsehen nerven die Werbepause und die Werbeeinblendungen.
Den Jungen dürfte sie sehr zusagen, da viel Action gezeigt wird.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 02:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Hey Sky wenn Du dann mal berühmt und reich bist, dann denkst Du doch daran, dass wir es waren, die Dir zur CE ein Hotelzimmer in London besorgt haben Mr. Green .

Wat? Wer bis' du denn? Mr. Green

Darth Hogge hat Folgendes geschrieben:
vielen Dank nochmal für die ausführlichen Infos zu den Sachen!!! Muss ich Dich nun mit "Sir Marc" ansprechen??? Very Happy Very Happy Very Happy

Nichts zu danken ... Und "Master" reicht als Anrede ... Laughing

Mambacco hat Folgendes geschrieben:
Wie immer beim Fernsehen nerven die Werbepause und die Werbeeinblendungen.

Da musst du einfach die Nachtwiederholung von Montag auf Dienstag schauen. Keine Einblendungen mitten in der Folge und der Werbeblock ist auch kürzer und mit "reizvolleren" Spots um die Uhrzeit ... Mr. Green

Mambacco hat Folgendes geschrieben:
Den Jungen dürfte sie sehr zusagen, da viel Action gezeigt wird.

Denk ich auch. Kenne auch durchaus einige Kids im Alter der vermeintlich primären Zielgruppe, die zurzeit voll im Star Wars-Fieber sind. Denke, die Chancen stehen ganz gut, dass da tatsächlich eine ganz neue Fan-Generation auf uns zurollt ...

Wobei ich allerdings schon finde, dass die Serie als solche sich eigentlich auch nicht maßgeblich mehr an sehr junge Zuschauer richtet als die Kinofilme auch. Letztlich ist beides für die ganz Familie. Wenn ich da z. B. an die aktuelle US-Folge denke ('Cloak of Darkness'), so fand ich die z. B. überhaupt nicht "kindisch" oder dergleichen, was einige der Serie ja vorwerfen. Es gab sogar keinerlei witzige Droidensprüche ... Zwinker
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 12:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Wie ich schon in einem anderem Forum schrieb. Die Droidensprüche nerven mich schon etwas, doch ansonsten muß ich Sky recht geben. Die Serie ist sicherlich nicht nur für ein extrem junges Publikum gemacht worden, sondern wohl für die ganze Familie. Daher gibt es dann auch mal Szenen, die man nicht so unbedingt bei einer Kinderserie erwartet.

Wir haben uns gestern die aktuelle Clone Wars Folge angesehen, die jetzt in den USA gelaufen ist. Und ich muss schon sagen, die war schon teilweise recht heftig. Ventress köpft dort einen Clone Trooper und sticht dann noch ihren Mitstreiter ab und das schön genüßlich von hinten. Für eine Kinderserie schon recht heftig.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 12:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daredevil
AT-AT Commander

Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Katzwinkel (Sieg)

Ist doch gut wenn sowas drin vorkommt. Star Wars ist eben kein Ponyhof und Ventress auch keine Wendy. ^^


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 19:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich schrieb ja auch für eine Kinderserie heftig. Meines erachtens sollte man bei Kinderserien schon darauf achten, dass es auch kindgerecht bleibt.
Wobei ich auch sage, dass die Szenen zwar an der Grenze sind, was das kindgerechte angeht aber noch in Ordnung.
Bei Dr. Who gab es schon ganz andere Szenen, bei denen ich echt geschluckt habe und Dr. Who ist ja auch als Familienserie konzipiert.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 08:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

Ashara hat sicher Recht. Für's Kinderprogramm hört sich das heftig an (kenne den Teil ja nicht, da ich nur die deutschen Teile gucke).

Unser Joel ist da ja aber schon etwas abgebrüht, der köpft ja schließlich auch seine Hasbrofiguren! Wie das dann aber im Film bei ihm ankommt weiß ich nicht... Wir zeigen ihm sowas an sich zu Hause nicht unbedingt bzw. habe ihm beim Gucken der SW-Filme bei EIII zum Bsp. die Darth Vader Mustafar- und OP-Szene abgelenkt. Das muss er noch nicht haben denke ich!
Ebenso darf er einfach diverse Filme die ab FSK12 und damit mit Erlaubnis der Eltern ja auch 6jährigen freigegeben ist nicht sehen!
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 08:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

Mein Meister,

habe gestern das hier bestellt. Mal gespannt wann die tatsächlinen VÖ sind, da was von Liefertermin Juli/August 2009 geschrieben wurde...

1 "Star Wars The Clone Wars - Das ultimative Stickerbuch"
Lilly Raible; Broschiert; EUR 6,95

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.1 "Star Wars The Clone Wars - Auf in den Kampf: Activity"
Regina Winter; Broschiert; EUR 3,95

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.1 "Star Wars The Clone Wars - Intergalaktische Abenteuer: Activity"
Regina Winter; Broschiert; EUR 3,95

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.1 "Star Wars The Clone Wars - Das galaktische Filmbuch"
Marc Winter; Broschiert; EUR 7,95

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.1 "Star Wars The Clone Wars - Kampf auf Teth: Bilder zum Film"
Marc Winter; Broschiert; EUR 4,95

Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.1 "Star Wars The Clone Wars - Bastel Modelle"
Regina Winter; Broschiert; EUR 14,95
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 16:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Die Bastelmodelle-Box erscheint erst (voraussichtlich) im Juli, daher hat Amazon wohl auch insgesamt den Liefertermin so spät angesetzt. Normalerweise schicken die auch bei gemeinsamer Bestellung früher erscheinende Sachen separat (Stickerbuch im Februar, der Rest sollte diesen Monat auf dem Markt sein). Wenn nicht, solltest du die Bestellung vielleicht noch mal trennen.
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 16:10 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

...oki, mache ich, falls die das nicht von alleine trennen.

Danke nochmal für die tollen Beschreibungen!
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 17:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stitch626
Botschafter

Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 5381
Wohnort: Herne

Sind doch eh Bücher. Da kann man doch ruhig Einzelversand wählen. Bücher sind doch eh portofrei. Dann müsste es doch auch ohne Neubestellung gehen. Notfalls Service anmailen.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 17:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

...ich warte einfach den VÖ ab und werde ja sehen was die machen, zur Not melde ich mich sonst bei denen...
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 15:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Sag mal Sky, weißt Du eigentlich, ob die Clone Wars Bücher, die im Dezember veröffentlicht werden, noch vor Weihnachten rauskommen?

Ich würde zwei der Bücher gerne zu Weihnachten verschenken, nur wenn die Dinger erst später kommen, wäre das irgendwie blöd Crying or Very sad .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 16:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Ich warte eigentlich täglich drauf, die Sachen im Laden zu sehen. Normalerweise ist es bei den meisten Verlagen ja so, dass die ihre Bücher schon im Vormonat beginnen auszuliefern, aber hier scheint das noch nicht passiert zu sein. Ich höre aber noch mal nach, ob ich einen konkreten Termin in Erfahrung bringen kann. Verkaufstechnisch wäre es aber sicherlich sinnvoll, wenn die noch vor Weihnachten draußen wären ...
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 18:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Das ist lieb, schon mal Danke im voraus Smile !


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 09:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

...hat einer einen günstigen Preis für die BlueRay gesehen, damit ich bei Amazon TPG anmelden kann? Habe dort 28,99 € geblecht.
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars TV Serien

Seite 5 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield