Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Mace Windu und die Armee der Klone

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace Windu und die Armee der Klone
 BeitragVerfasst am: 25.03.2005, 12:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Der Originaltitel (Shatterpoint) gefällt mir wie so oft um Längen besser. Aber der Roman ist auf jeden Fall ein besseres Stück SW-Literatur. Nicht schwer zu erraten: Im Mittelpunkt der Geschichte steht Meister Windu, der Mitten in den Wirren der Klonkriege seine ehemalige Padawanin und Ratsmitglied Depa Billaba aufspüren muss.
Dem Autor ist es gelungen den Charakter von Mace Windu (harte Jedi Sau) vortrefflich zu umzeichnen. Die gesamte Grundstimmung des Buches ist auffallend düster, vor allem in Relation zu allen anderen Erzählungen bisher. Der Klonkrieg wird ziemlich drastisch brutal und unmenschlich dargestellt. Fast schon zu realistisch.
Fazit: Ungewöhnlich und auf jeden Fall empfehlenswert. Gute Einstimmung auf EPISODE III.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 23:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Nachdem ich das Buch (schon seit einiger Zeit) durch habe, muss ich meine Meinung noch etwas korrigieren.
Für alle SW-Leseratten: Unbedingt kaufen! Eins der besten SW-Bücher die ich je gelesen hab.
Ich musste das unbedingt nochmal betonen, weil ich so begeistert davon bin.
P.S.: Ich bin schon gespannt auf den Roman zu EPISODE III, weil der vom gleichen Autor geschrieben wurde.
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 21:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Ich fand das Buch ok aber nicht sooooo grandios. Zwar ist es lesenswert aber ziemlich zäh. Am besten als Urlaubslektüre nehmen dann gehts schnell durch und das wuchtige Ende kommt schnell Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 01.05.2006, 12:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  John Antilles
Pod-Racer

Anmeldedatum: 28.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Coruscant

Ich bin zur Zeit dabei das Buch zu lesen und hab schon ein viertel geschafft, ich komme aber nur langsam voran da ich das Buch nicht sehr interessant finde eher schleppend und langweilig bisher aber vielleicht wirds ja noch besser. Es ist mal schön über einen anderen Jedi zu lesen aber ich finde Mace Windu eignet sich nicht für eine Solo-Geschichte er wirkt interessanter wenn er mit anderen Jedi agieren tut. Das Buch gibt genau Mace Windus Charakter wieder, kein Humor immer nur auf die Aufgabe gerichtetet und bisher immer nur sehr ernst, nicht sehr unterhaltend. Man erfährt viel über Mace Windus Vergangenheit aber das wars auch schon.
Naja soviel dazu mal sehen wie es weitergeht.


MTFBWY: Meister Antilles.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield