Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Juhu!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juhu!
 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 16:49 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Hallo, ihr lieben Leute. Ich will euch nicht groß nerven, aber trotzdem muss ich das jetzt irgendwie mal herausposaunen. Ich schreibe gerade einen Roman - der nichts mit SW zu tun hat, sondern ein eigenes "Machwerk" ist -, und bin ganz stolz auf mich, dass ich heute mit der hundertsten Seite angefangen habe. Als ich mich vor zwei Monaten hingesetzt und mit dem Projekt begonnen hatte, wusste ich noch nicht so recht, was für eine Gestalt das annehmen würde, aber jetzt habe ich mittlerweile einen recht konkreten Plan, wie sich die Geschichte entfalten wird (normalerweise gehe ich immer gut vorbereitet an eine neue Story heran), und obwohl ich schon (für meine Verhältnisse ist das viel) hundert Seiten geschrieben habe, bin ich noch weeeeeeit davon entfernt, das Ende der Geschichte erreicht zu haben. Ich habe jetzt vielleicht etwa ein Drittel fertig, würde ich nach dem jetzigen Stand so sagen.

Naja, egal. Auf jeden Fall freue ich mich, diese Hürde (in meinem Geiste) heute genommen zu haben, und das wollte ich einfach mal in die Welt hinausrufen Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 16:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8165
Wohnort: Ruhrpott

Na da gratulier ich dir recht herzlich. Very Happy Very Happy

Und viel Spaß beim weiterschreiben. Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 17:15 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Herzlichen Glühstrumpf zur hundertsten Seite! Surprised Smile

Dann mal gutes Weiterschreiben. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 17:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Boah, an die 100 Seiten in knapp zwei Monaten. Da ziehe ich echt meinen Hut, das würde ich niemals schaffen.

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass Du weiter kreativ bleibst und einen echten Bestseller zu Papier bringst.

Um was geht es in diesem Roman denn überhaupt *gar nicht neugierig bin*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 17:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Na, da bin ich doch wirklich gespannt was Daniel "the Brain" da zusammen stellt. DA freue ich mich wirklich sehr drauf. Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass das Genre vom Buch ein Thriller ist. Aber da bin ich mir natürlich nicht sicher.... Zwinker
Also, klär uns auf.

Und viel Spaß noch beim schreiben ! Mr. Green

(Ich hab auch schon
Ideen für ein Nicht-SW-Buch, aber ich bin im Moment noch zu faul meinen geistigen Dünnschiss zu Papier zu bringen. Zwinker Mr. Green )
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 17:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 100. Seite. Very Happy
100 Seiten in 2 Monaten ist klasse. Ich würde auch gerne mal wissen worum es denn in dem Roman geht - so allgemein.
Viel Glück noch beim weiteren Schreiben.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Mittlerweile bin ich schon auf Seite 104 Zwinker

Bei der Story handelt es sich um eine (hoffentlich) gruselige Liebesgeschichte. Momentan sind wir noch im hauptsächlich "kitschigen" Teil, aber die Vorzeichen, auf die Dinge, die da kommen, mehren sich, und ich wünsche mir, dass es an einer bestimmten Stelle einen herben Bruch gibt, in der die Stimmung dramatisch umschwingt.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Na das klingt doch wohl mal richtig krass ! Da bin ich total gespannt. Schreib bloß schnell weiter ! Zwinker
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stitch626
Botschafter

Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 5381
Wohnort: Herne

Gratulation zum bishereigen Werk und viel Spaß und Erfolg fürs weiterschreiben. Very Happy Very Happy
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Klingt höchst interessant!
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 19:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Der Gratulation meiner Vorschreiber schließe ich mich gerne an. Auch muss ich (mal wieder *g*) Ashara zustimmen soviele Seiten in so knapper Zeit, Wahnsinn.
Ich drücke auch die Daumen das deine Kreativität weiterhin so schön sprudelt und dir viele weitere Seiten einer spannenden Story beschert.
Hast du mal daran gedacht deine Geschichten einzuschicken? Ich habe gerade von Sijanda gehört das sie wieder einen Storywettbewerb gewonnen hat und jetzt an einem Roman arbeitet für den nächsten Wettbewerb. Wäre doch vielleicht auch was für dich.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 19:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Klasse 100 Seiten das ist doch super. Ich hoffe das ich in dem Genuss kommen darf das fertige Machwerk zu lesen!
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 20:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich hoffe doch mal, dass wir die Geschichte zu lesen bekommen.
Ich muß nämlich ganz ehrlich sagen, dass Du ein verdammtes Talent zum Schreiben besitzt.

Du hattest hier in diesem Forum auch mal den Anfang einer Geschichte reingesetzt und das fand ich verdammt gut. Ich habe es damals nur irgendwie vergessen, dazu etwas zu schreiben Embarassed .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 20:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Erstmal danke für das Interesse, das ihr mir entgegenbringt. Ich habe schon ein paar Damen, die immer wieder die neuesten Updates lesen, und das treibt meine Motivation auch etwas voran. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das hier "publizieren" soll, wenn es denn mal fertig ist (das wird noch laaaaaaaaaange dauern).

@Josna

Wenn Du mal irgendwelche Links oder Adressen für entsprechende Wettbewerbe hast, dann schick sie mir doch bitte mal. Die einzigen, die ich bislang zu sehen gekriegt habe (also Wettbewerbe) drehten sich nur um Kurzgeschichten. Und ich kann mich nur schwer "kurz" halten Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 20:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Kriegen wir den vielleicht eine kleine Leseprobe ?? *Gaaaaaaanzliebguck* ??? ---> Shocked

Zwinker Mr. Green
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 20:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Das hat wenig Sinn. Entweder wären die Leseproben völlig aus dem Zusammenhang gerissen, was die Wirkung völlig zerstört, oder würde langweilen, weil der Anfang über völlig andere Dinge berichtet, bevor es richtig losgeht.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 20:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Schade.... Sad

Naja dann beeil dich mal mit schreiben ! Du hast mich jetzt richtig hungrig gemacht ! Zwinker Mr. Green
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 17:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ja, Leseproben sind so eine Sache. Ich denke auch, daß es sinnvoller ist zu warten bis der Roman fertig ist bis wir ihn lesen können.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 19:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

@ Zutton: Sowei ich das mitbekommen habe dreht sich der nächste Wettbewerb um einen Roman. Könnte also länger sein. Ich frage Sijanda und melde mich sobald ich mehr weiß.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 10.11.2006, 19:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

@Zutton:
Ich finde, daß du auf jeden Fall mal bei einem Wettbewerb mitmachen solltest!
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield