Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
MySpace-Seite
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Bochum Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MySpace-Seite
 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 10:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Hallo zusammen!
Unter http://www.myspace.com/dinner_bochum habe ich mal fürs Dinner Bochum eine MySpace-Seite eingerichtet. Jetzt wollte ich zum einen mal nach Vorschlägen etc. zur weiteren Gestaltung fragen und auch mal fragen, ob es jedem regelmäßigen Teilnehmer auch recht wäre, wenn ich ein paar Bilder hochladen würde, auf denen er/sie zu sehen sein könnte...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: MySpace-Seite
 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 12:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
ob es jedem regelmäßigen Teilnehmer auch recht wäre, wenn ich ein paar Bilder hochladen würde

Solltest du mich zu den regelmäßigen zählen hab ich nichts gegen Photos einzuwenden. Zwinker

Allerdings verwirrt mich das etwas:
Männlich
57 Jahre alt
Shocked Shocked


Und eine Frage zur Star Wars Musik die dort abgelegt ist.
Kann man die von MySpace aussuchen oder hast du die dort abgelegt?
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 12:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Schick, schick Very Happy .

Trotzdem eine Frage, hast Du eine Einflußmöglichkeit auf die Farbgestaltung? ich finde das mittelblau vor dem graublauem Hintergrund etwas schwer zu lesen. Ist mir gerade bei den Dinnerterminen aufgefallen.

Was Fotos angeht, da bin ich mitterweile schmerzfrei geworden, will sagen, mich störts nicht, wenn ich irgendwo mit drauf bin Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: MySpace-Seite
 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 12:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Laeusel hat Folgendes geschrieben:


Allerdings verwirrt mich das etwas:
Männlich
57 Jahre alt
Shocked Shocked


Und eine Frage zur Star Wars Musik die dort abgelegt ist.
Kann man die von MySpace aussuchen oder hast du die dort abgelegt?


Tja, man muss bei MySpace leider ein Geschlecht und ein Alter angeben. Und da man leider mindestens 14 Jahre alt sein mus....

Die Musik kann man bei MySpace auf verschieden Seiten von Künstlern etc. finden und dann auf seine Seite verlinken...

Und ja, ich kann ein bißchen auf die Hintergrundfarbe einwirken, leider nicht auf das Blau der Schrift, werde aber mal gucken, was sich machen läßt...

Ach und weiß vielleicht jemand wias man bei HTML eingeben muss um eine leerzeile zu bekommen? Hätte ich nämlich gerne zwischen dem Englischen und dem Deutschen Text... Habe eben auch ein paar Bilder von verschiedenen Dinnern hochgeladen... Wie gesagt, wenn jemand etwas gegen ein Bild einzuwenden hat, einfach sagen...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: MySpace-Seite
 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 13:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
Ach und weiß vielleicht jemand wias man bei HTML eingeben muss um eine leerzeile zu bekommen

Versuch mal: <br><br>


Zitat:
Die Musik kann man bei MySpace auf verschieden Seiten
von Künstlern etc. finden und dann auf seine Seite verlinken

OK.... Dann ist MySpace für die Rechte und Gema verantwortlich?
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 13:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Meldet euch doch auch bei Myspace an! Die Familie muss doch schließlich wachsen. Zwinker Je mehr von uns da sind, desto besser. Smile
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 14:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

So, ich habe mal die Hintergrundfarbe geändert, so dass man die blaue schrift leichter lesen kann.

Mit der Leerzeile hat es leider nicht geklappt....

Und was die Musik angeht, denke ich wirklich, dass das wirklich zum großen Teil rechtlich von Myspace abgedeckt wird. Die meisten Lieder bekommt man halt direkt von der offiziellen seite der Künstler selbst... Bei den ganzen Star Wars-Stücken und anderen OSTs bin ich mir da aber nicht so sicher, da die von Privatleuten anscheinend bereit gestellt werden... Aber so oft wie man auf verschiedenen Seiten zB über den imperialen Marsch stolpert....
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 14:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Du musst das hier einfügen.. <p> Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 16:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Reinobi
Spacetrooper

Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 606
Wohnort: Unna

Echt klasse die Video´s Mr. Green


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Also <br> sollte normaler weise klappen.
Ansonsten solltest Du es wirklich mit <p> am Anfang der Zeile probieren, dann musst Du aber am Ende auch ein </p> setzen, um den Tag zu schließen.
<br> ist da die einzige Ausnahme.


Das Layout gefällt mir übrigens jetzt besser, ist zumindest besser lesbar. Aber warum da immer noch männlich 57 Jahre steht, habe ich durch Deine Erklärung immer noch nicht so richtig geschnallt. Könntest Du mir helfen, dass Brett vor meinem Kopf zu entfernen?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Yepp, <br> ist ein Zeilensprung.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 18:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Die Seite sieht doch schon recht gut aus. Schade das du nicht mehr Einfluss auf die Hintergrundfarbe hast. Schonmal im Quelltext nachgeschaut ob du die da nicht ändern kannst? Könnte es zudem sein das du vergessen hast den Absatz <p> zu schließen und deswegen alles nach dem Dinnertext versetzt ist? Oder ist das normal das nur rechts was steht? (Stichwort versteckte Tabelle)
Was die Musik angeht, die stört mich eher in der Ladezeit der Seite hören tue ich sie nicht. Nachdem mir diverse Internetseiten diesbezüglich auf den Keks gegangen sind habe ich die Lautsprecher abgeklempt. Very Happy
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 18:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Super Seite! Very Happy Besonders die Videos sind klasse. Meine lieblingsszene ist aus dem Markus WDR Video als TJ sagt ich bin der feste Freund Mr. Green
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 18:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

<br> ist nur ein Zeilenumbruch und sorgt nicht unbedingt für eine Leerzeile. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

2 davon in der Regel aber schon. Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Also bei der Leerzeile hat <p> geholfen... <br><br> mochte er nicht.

Zitat:
Könnte es zudem sein das du vergessen hast den Absatz <p> zu schließen und deswegen alles nach dem Dinnertext versetzt ist? Oder ist das normal das nur rechts was steht? (Stichwort versteckte Tabelle)


Da weiß ich jetzt nicht wirklich was damit gemeint ist. Bei mir erscheint nichts versetzt... Confused

Die Musik kann eigentlich nicht die Ladezeit der Seite beeinflussen, da sie bei der Seite so eingestellt ist, dass sie erst anfängt, wenn man draufklickt...

Da steht männlich 57 Jahre, da man solche Angaben nicht weglassen kann. Du musst also angeben ob Männlein oder Weiblein und Du musst auch ein Geburtsdatum angeben. Und da ich da nicht das geburtsjahr des Dinners angeben konnte, da man über 14 Jahre alt sein muss, hab ich einfach irgendein Jahr aus dem Pop-Up-Menü genommen.

Und die Hintergrundfarbe kann ich schon noch beeinflussen, ich könnte sogar Bilder etc als hintergrund einfügen, allerdings habe ich da bis jetzt erst abschreckende Beispiele für Bilder als Hintergrund gesehen, da man dann den text ziemlich schwer lesen kann...

Aber was hättet Ihr denn gerne als Hintergrundfarbe???

Und wenn man sich bei MySpace anmeldet, kann man auch Kommentare zu Bildern, Videos und den seiten ansich abgeben... Ist denn auch schon jemand von Euch auf meine Seite oder die von TJ oder dem weihnachtlichen keks gesurft???
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Gerade mal einen test gemacht... Wenn Ihr bei MySpace nicht eingeloggt seid, könnt Ihr ja die Bilder garnicht sehen, oder???
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Stitch626
Botschafter

Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 5381
Wohnort: Herne

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
Gerade mal einen test gemacht... Wenn Ihr bei MySpace nicht eingeloggt seid, könnt Ihr ja die Bilder garnicht sehen, oder???


Also ich kanns nicht. Die Videos klappen aber.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Tja, dafür muss man wohl eingeloggt sein... Kann man denn als normaler Internet-Surfer das Video bewerten oder einen Kommentar abgeben???
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 21:10 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4111
Wohnort: Herne

Gerne dürfen Bilder von mir veröffentlicht werden.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Bochum

Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield