Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Neverending Story/Diskussion
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Neverending Story/Diskussion
 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:10 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Mal eine Frage an die ganzen Schreiber hier im Forum und die, die es werden wollen.

Bestände Interesse an einer Neverending Story?

Und um das ganze kurz zu erklären:
Einer fängt an und schreibt mit maximal fünf Zeilen den Beginn der Story, der nächste führt das ganze fort (ebenfalls mit maximal fünf Zeilen) und dann folgt der nächste, der nächste und der nächste. Eben immer so weiter.
Natürlich sollte Bezug auf die vorhergehenden Ereignisse genommen werden.
Dementsprechend entwickelt sich dann die Story, die dann teilweise ziemlich merkwürdige Formen annehmen kann.

Im OSWFC Forum gab es auch mal so eine Neverending Story und zu deren Höchstzeiten gab es wirklich mehr als krude aber auch sehr interessante Handlungsstränge, z.B. ein Vergnügungspark auf Coruscant.

Also, wenn es genügend Interessenten gibt, würde ich einfach mal mit so einer Neverending Story anfangen.

Der Aufruf gilt natürlich auch für die derzeit nicht schreibende Zunft, ein paar Zeilen Text bekommt ja schließlich jeder hin Zwinker .


Zuletzt bearbeitet von Ashara am 25.10.2006, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Da würd ich sehr gerne mitmachen. Ich wäre aber dafür eine feste Reihenfolge festzulegen wer als nächstes mit den nächsten Zeilen dran ist. Wenn sonst mehrere gleichzeitig posten, könnte es chaotisch werden. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Nun, ich würde keine feste Reihenfolge machen, da ein Neueinsteiger ansonsten keine Chance hat mit einzusteigen.

Allerdings könnte man für solche Fälle sagen, dass derjenige, der zu spät dran war, einen Post wieder löscht, falls das mal vorkommen sollte.
Und chaotisch soll einer Neverending Story sein Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Stimmt auch wieder. Zwinker Dann nach dem Prinzip, wer zuerst da ist, darf auch schreiben. Smile
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8158
Wohnort: Ruhrpott

Man kann ja auch eben ein Posting schreiben in dem steht: Bin gerade die Fortsetzung am schreiben.

Wenn die Fortsetzung dann abgesendet wurde kann man die Info ja wieder löschen.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Jepp, auch ein sehr guter Vorschlag. Zwinker Make it so.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Wobei ich denke, dass dies nicht so oft vorkommen wird, allerhöchsten wenn gerade zwei Schreiber zeitgleich online sind Zwinker
Aber das können wir auch gerne machen Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 14:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

ICh wäre für Laeusels variante, bevor man sich heir nen Wolf schreibt und dann allet futsch ist !
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 15:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Andrieana
Schmuggler

Anmeldedatum: 23.04.2006
Beiträge: 129
Wohnort: ganz unten in BaWÜ

@Ashara
Dann geh mal auf Ideen Suche. Nach dem Highlight mit der Jedi Fun World (hieß der Park so?) sind mir nämlich die Ideen ausgegangen.
Mit oder ohne Gummizelle, nur als blöde Frage. Aber wohl eher nicht.

Ach, am besten du fängst an und wir reagieren dann. Hat doch am Anfang drüben ganz gut geklappt

Hier meine absolute Lieblingsszene auf der min. 500 m hohen und mit 8 Loopings gespickten Achterbahn

Han war ganz mit seinen Nerven am Ende. "Wenn Leia da unten in Schwierigkeiten ist, kann ich keinen klaren Gedanken fassen" jammerte er.
"Grrrar, was bist Du denn für ein Schattenparker. Konzentrier dich gefälligst." entgegnete Ashara.
Han konzentrierte sich und es hatte eine Idee. "Lass uns einfach hier aussteigen", meinte er und öffnete den Sicherunsbügel...
"Du Witzbold, wir sind hier mindestens 500 Meter in der Höhe und du willst hier aussteigen?", fragte Ashara entsetzt, während sich Andrieana beim Anblick des geöffneten Sicherungsbügels nur krampfhaft am Wagen festhielt.
"Na klar, ich hängel mich einfach von Ebene zu Ebene", antwortete Han.
"Wie ein Affe?", meinte Ashara grinsend.
"Nein, nicht wie ein Affe", entgegnete Han entnervt und packte seine Peitsche aus. Er schwang seine Peitsche und wartete, bis sich die Spitze um ein Gestänge der unteren Ebene gewickelt hatte. Dann...
arbeitete sich Han langsam nach unten. Und während auf diese Art nach unten kam sahen sich Ashara und Andrieana die Gegend einmal genauer an. "Hey Andrieana, hast du schon den schmalen Gehweg hier gesehen. Das ist doch mal wieder typisch Han" grinste Ashara und beide verliessen den Wagen und sich auf den Weg nach unten zu machen.
Während sich Han schwitzend und angestrengt nach unten arbeitete, standen Ashara und Andrieana schon entspannt unten und schauten dem tapferen Helden bei seinen Verrenkungen zu.
"Hey Andrieana, was meinst Du, sollen wir ihm einen Tipp geben?"
"Och nö, ich finde die sportliche Übung ist ganz gut, um seine Spannung, die er in Bezug auf Leia hat, abzubauen."

_________________
"Ja, es gibt mehr als Telepathie. Die Alton-Gabe ist der erzwungene Rapport, also die Fähigkeit, in jeden Geist einzudringen, egal, ob Telepath oder nicht."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 19:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich finde die Idee gut und bin auf jeden Fall dabei.

Gibt es zwischendurch auch mal Bewertungen des Schreibstils? Wie ich dir bereits sagte muß mein Stil noch verbessert werden und ich bin auch dankbar für Kritik.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 19:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Ich finde auch das dies ein nette Idee ist. Schließe mich ebenfalls Laeusel's Vorschlag an das man vorher ankündigen sollte das man gerade die Fortsetzung tippt!
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 19:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ja bin dabei. Hätte auch nichts gegen merkwürdige Storywendungen. Ganz im Gegenteil. 8) Mr. Green Deswegen wäre ich auch für eine freie bis nicht vorhandene Regelgestaltung. Ausnahme evtl. die Zeit da sollte man sich schon festlegen (meine den Schreibstil Gegenwart oder Vergangenheit).
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 23:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ich denke, wir sollten einfach schreiben.
Damals im OSWFC-Forum wurde auch nicht erst lange nach Regeln geforscht.
Außerdem waren wir damals doch recht viele Mitschreiber und es ging auch gut, ohne dass man sich Platzhalter-Postings setzen mußte.
Wenn man eben einen Post hat, der sich mit einem anderen überschnitten hat, dann schreibt man ihn eben schnell um, oder man löscht ihn und behält die Idee für später.
_________________
-------------------------------------------------
42! Nur damit es jeder weiß!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 07:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

musician hat Folgendes geschrieben:
Gibt es zwischendurch auch mal Bewertungen des Schreibstils? Wie ich dir bereits sagte muß mein Stil noch verbessert werden und ich bin auch dankbar für Kritik.


Um Gottes Willen nein Shocked . Das soll hier doch nicht in einem Profischreibwettbewerb ausarten. Der Spaß steht an erster Stelle.

Ich habe auch schon eine Idee für einen Anfang und werde mal sehen, was ich daraus mache.

Allerdings werde ich für die Story wohl einen neuen Thread eröffnen. Sonst wird es hier zu unübersichtlich Zwinker .
Diesen Thread kann man ja als Diskussions- und Laberthread benutzen.

Übrigens würde ich als Zeitform die Vergangenheit wählen, eben in der Zeit, in der fast alle Geschichten geschrieben werden.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 18:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Okay, ich habe dann mal einen Storyanfang begonnen. Ist noch recht vage aber dafür könnt ihr euch um so mehr austoben Zwinker

Hier noch mal ein paar knappe Regeln:

- Länge der einzelnen Parts = maximal 10 Zeilen
- Zeitform = Vergangenheit
- Posten zwei gleichzeitig, hat der der zu spät gepostet hat seinen Post zu ändern
- Der Post sollte inhaltlich zu dem Rest der bisher geposteten Story passen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 22:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht mit der angefangenen Story, doch irgendwie habe ich das Gefühl sie läuft ins uferlose was die eingefügten Personen angeht. Roger Wilco ist ja noch ganz passend aber A-Team auf dem Todesstern? Verrückte Storys sind ja ganz gut und gefallen mir auch nur momentan habe ich das Gefühl es kommen immer mehr Personen hinzu ohne wirklich die Handlung zu beeinflussen. Geht nur mir das so? Sehe ich das zu eng? Sollte ich lieber ins Bett und darüber noch mal meditieren?
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 22:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

ICh würde sagen, dass man genau aufpasst wie viele Figuren man einfügt. Einige können ja wieder verschwinden.

Den selben Gedanken wie Josna hatte ich aber auch schon.
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 10:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich kann mich da Josna nur anschließen, zumal ich irgendwie den Eindruck habe, dass es kaum einen interessiert, was in den vorherigen Postings geschrieben wurde. Dementsprechend kommt die Story immer wieder ins stocken.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 16:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich finde auch, daß zu viele Personen die Geschichte nur unübersichtlich werden lassen.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 21:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mich da Josna nur anschließen, zumal ich irgendwie den Eindruck habe, dass es kaum einen interessiert, was in den vorherigen Postings geschrieben wurde. Dementsprechend kommt die Story immer wieder ins stocken.

Da schließe ich mir dir an. Besonders aufgefallen ist mir das in dem Raumproblem wo man ganz plötzlich von der Werkstatt in einer Kantine kam. Der Todesstern muss über interessante Abkürzungen verfügen. Zwinker
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield