Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
10jähriges in der Tatarenhütte am 26.10.07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 22:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Stimmt. Wenn, dann nur am Rande. Vielleicht müssen wir das doch mal hier geordneter tun.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 14:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Auf dem Juli-Dinner haben wir ausgiebig darüber diskutiert was wir jetzt am 10jährigen wirklich machen wollen. Als Ergebnis kam das Buffet bei unseren Stammgriechen zur Sprache mit der Begründung das wir als Stammgäste auch dort feiern sollten. Oder eben das Mittelalteressen im Picknick. Beides hat Vor- und Nachteile
Buffet Alexander: auf jeden Fall reichhaltig und für jeden was dabei. Nachteil kein eigener Raum.
Mittelalter Picknick: Ist mal was anderes. Aber für eine eigene Gruppe müssten wir mindestens 40 Personen zusammenbekommen. Ansonsten kann es passieren das andere Gruppen mit dazu kommen. Wir können uns das Essen und Termin nicht aussuchen (ausser wir werden genügend Leute) sondern müssen die ausgeschriebenen Termine berücksichtigen. Und die Vegetarierer unter uns haben dabei natürlich nicht allzuviel Auswahl. Mit 25,50 Euro auch nicht gerade günstig. Da die Plätze im Vorraus bestellt werden müssen, würde ich dann auch im Vorraus das Geld einsammeln. Wer dann an dem betreffenden Tag nicht kann hat Pech gehabt, da ich nicht weiß ob es möglich ist kurzfristig zu stornieren.

So das ist im großen und ganzen das Resume vom letzten Dinner. Ich habe beschlossen hier jetzt eine Umfrage zu starten und möchte darum bitten das wirklich auch nur jene Abstimmen die definitv dabei sein wollen. Die Umfrage werde ich bis Ende August laufen lassen, noch länger wird mir dann mit der Planung zu knapp.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 14:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Ich enthalte mich, da mir die Stimmmöglichkeit Weder noch fehlt...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 17:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Wie schon beim August Dinner erwähnt ist Alexander der Große ab sofort aus dem Rennen. Bleibt die Frage ob wir dann das Mittelalterdinner nehmen oder eine Alternative suchen. Mein Vorschlag für die Alternative wäre Bauer Brune. Buffet, eigener Saal und wenn gewünscht auch Kegelbahn. Ich werfe deswegen jetzt einfach mal die Umfrage raus und setze eine neue an.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich habe abgestimmt. Ist Bauer Brune in Unna?
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

musician hat Folgendes geschrieben:
Ich habe abgestimmt. Ist Bauer Brune in Unna?


Erst Stimme abgeben, dann fragen... Das ist doch mal eine Reihenfolge... Zwinker
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ja, mir war erst nach der Abstimmung aufgefallen, daß der Ort gar nicht genannt wurde, deshalb habe ich nochmal gefragt.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Hmm, ja das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Also Bauer Brune ist in Unna, genauer gesagt in Unna Massen. Eine kleines gemütlich Familiengeführtes Restaurant das wie der Name schon sagt fast Selbstversorger ist was die Zutaten angeht. Sie weigern sich z.B. aufgrund schlechter Erfahrungen Buffetts kommen zu lassen und bestehen darauf alles selbst zuzubreiten. Dabei nehme sie Rücksicht auf jegliche Sonderwünsche wie Diätkost, Diabetikernahrung, Vegetarier oder auch Veganer. Ich hatte da mal angefragt als wir die Location für die 30 Jahr Fete gesucht hatten und es klang alles ziemlich gut.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ja, das hört sich wirklich gut an.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 18:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Die Würfel sind gefallen. Das 10jährige am 26.10. findet in der Tatarenhütte statt. Nicht wundern was die Umfrage angeht, die Idee entstand kurzfristig und wurde per Abstimmung auf dem letzten Dinner abgesegnet.
Ich war gerade da und muss sagen das die Tatarenhütte sehr stimmungsvoll eingerichtet ist. Erinnert ein wenig ans Mongos mit viel Fell und Fackeln an den Wänden. Die Besitzerin bittet das wir bis zum 18.10. bescheid sagen wie viele definitiv dabei sein werden. Und sie möchte möglichst auch das Angebot auf 5 - 6 Gerichte beschränken da wir sonst nicht alle gleichzeitig was zu essen bekommen würden. Bitte entscheidet euch daher bis zum 18.10. ob ihr dabei seit und nennt die Nummer des Wunschgerichtes. Die Gerichte die am meisten genannt werden, gebe ich dann an die Wirtin weiter.

Hier die Speisekarte:
10. Hähnchenbrustfiletstreifen mit frischem Gemüse, dazu Tatarensoße, in der heißen Pfanne zubereitet und serviert.

11. Putenbrustfiletstreifen mit frischem Gemüse, dazu Tatarensoße, in der heißen Pfanne zubereitet und serviert.

12. Gemischte Geflügelpfanne mit frischem Gemüse, dazu Tatarensoße, in der heißen Pfanne zubereitet und serviert.

14. Lammgeschnetzeltes mit frischem Gemüse, dazu Tatarensoße, in der heißen Pfanne zubereitet und serviert.

15. Gemischte Filetpfanne mit frischem Gemüse, dazu Tatarensoße, in der heißen Pfanne zubereitet und serviert.

19. Fisch mit frischem Gemüse, dazu Tatarensoße, in der heißen Pfanne zubereitet und serviert.

Dazu gibt´s normal Reis, wahlweise aber auch Bratkartoffeln, Nudeln oder
Kroketten.


Für die Vegetarier unter uns würden die auch eine Gemüsepfanne zubereiten oder eben die Fischpfanne.

Infos zur Tatarenhütte gibt es auch hier
http://www.ein-dortmund.de/viewtopic.php?p=22012&sid=57eae86ea194a0635ad3df9d671f12d8
und hier
http://www.westmahl.de/restaurant.php?id=4820

Wegbeschreibung: Für alle die das alte Lindos noch kennen, es ist das gleiche Lokal. Für alle die es nicht kennen. Fahrt wieder bei Zurbrüggen runter, links Richtung Unna halten. An der Kreuzung rechts in die Massenerstr. fahren. Diese immer weiter geradeaus durch, über den Ring (rechts liegt eine Tankstelle glaube Star bin mir aber nicht ganz sicher auf jeden Fall so ein Ding wo man tanken tun tut). Achtung 30 Zone und Unna braucht Geld es wird dort gerne geblitzt. Parken könnt ihr entweder auf den kleinen Parkplatz am Anfang der Straße, am Straßenrand oder im Parkhaus (24 Stunden offen). Achtung alles Gebürenpflichtig. Mit ein wenig Glück kann man auch auf dem Kinoparkplatz was finden, bis vor kurzem war der zumindest ab 19.00 Uhr frei.
Für die Nav-Freunde hier die Adresse
Tataren-Hütte, Massenerstr. 33, 59423 Unna (in der Lindenbrauerei ist wegen dieser Industriedenkmalgeschichte gut ausgeschildert).

Edit: So habe die Gericht nach RS mit der Chefin der Tatarenhütte reduziert. Bis jetzt waren das aber auch die, die ausgewählt wurden.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Zuletzt bearbeitet von Josna am 18.10.2007, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 21:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass jedes Gericht dort 9,99€ kostet???
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 22:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass jedes Gericht dort 9,99€ kostet???


Ja, weil die Zahl 9 in Tatarstan sehr viel Glück bringen soll, haben die alle Gerichte preislich daraufhin angepasst. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 22:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  wollo81
Sandtrooper

Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 379
Wohnort: Unna Königsborn

Dann hätte man ja auch den Preis für jedes Gericht 0,99
nehmen können.
ROTFL ROTFL Ducken Ich muss weg
_________________
Wenn man gezwungen wird,
ist töten so leicht wie Atmen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 22:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich bin natürlich dabei, und ich hätte gerne das Gericht Nr. 11.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 22:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Wenn ich nicht kurzfristig entlassen werde, habe ich Spätschicht und kann somit leider nicht mitkommen. Hört sich aber wirklich gut an. Schade eigentlich Crying or Very sad
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 16:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Papa
Stefan Koch

Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 537
Wohnort: Ruhrpott

Mindestens einer der R2-Eltern kommt auch auf jeden Fall; ob es technisch schon mit einem Babysitter klappt, ist fraglich. Da aus besagten technischen Gründen höchstwahrscheinlich ich derjenige sein werde, würde ich das Gericht Nr. 12 nehmen.
_________________
Stefan Koch - mit der Lizenz zum Löten


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 18:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich bin dabei und nehme Nr. 10 Hähnchenbrustfiletstreifen.

Diese blaue Schrift kann man ganz schlecht lesen wie auch einige andere farbige Schriften!
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 16:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Ich hab die Schrift mal Rot gemacht.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 17:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  wollo81
Sandtrooper

Anmeldedatum: 15.05.2007
Beiträge: 379
Wohnort: Unna Königsborn

Ich werde wohl auch mal wieder erscheinen und nehme das Gericht NR11 .


Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Wenn man gezwungen wird,
ist töten so leicht wie Atmen


Zuletzt bearbeitet von wollo81 am 07.10.2007, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 17:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  SITH-LORD
Royal Guard

Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 2289
Wohnort: Unna-Königsborn

Das Menü Nr. 10 könnte ihr für mir reservieren bin dabei!
_________________

-------------------------------------------------------
Der Kuss
Der ersten Liebe Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna

Seite 4 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield