Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
OSWFC sucht Dinnerstorys
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 17:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

@ Sky
Das ist nett, Danke!
Wenn ich dann noch die Fotos zusammenbekomme, kann ich den Artikel vielleicht doch noch diese Wochen an Marco schicken Smile .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 17:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Folgende Bilder habe ich noch vom Movie Park Ausflug gefunden, die man vielleicht nehmen könnte:





Okay, nicht Movie Park aber trotzdem irgendwie gut Zwinker :


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Papa
Stefan Koch

Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 537
Wohnort: Ruhrpott

Ashara hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich weiß, wann der Artikel in das Magazin kommt, kann ich das auch entsprechend anpassen.
(Ansonsten macht es wohl auch der OSWFC).


Bei letzterem wär isch mir nischt so sischer. Ich hab Robert schon Artikel geschickt, mit dutzenden so Platzhaltern wie "(HIER DAS PHOTO NR.1 EINFÜGEN)". Fettgedruckt.

Wurden alle original 1:1 so ins Magazin übernommen. Shocked

Hat wohl jemand unter Zeitdruck den Artikel nur reinkopiert, und ab zum Drucker.....

Gruß
Stefan Koch


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Na ja, wir haben ja noch Sky, der das ganze ja sowieso zu lesen bekommt Zwinker .
Und ansonsten, shit happens


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 18:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

R2-Papa hat Folgendes geschrieben:
Hat wohl jemand unter Zeitdruck den Artikel nur reinkopiert, und ab zum Drucker.....

Ja, ist leider durchaus schon vorgekommen - allerdings in der Masse wohl hoffentlich alles vor meiner Zeit im Team des Lektorats... 8)

Letztlich passiert so was vor allem, wenn Artikel erst kurz vor Schluss noch reinkommen und auf die Schnelle layoutet werden müssen. Wenn es hart auf hart kommt, kann dann u. U. auch schon mal das Korrekturlesen ganz entfallen. Aber seitdem ich da jetzt mit dabei bin, nötige ich Robert eigentlich immer, mir (oder halt Dagmar, der anderen Kollegin) möglichst alles vorher zu schicken. Mr. Green Sicherlich passieren da immer noch mal einzelne nicht vermeidbare Schnitzer, aber ich denke in den letzten ein, zwei Jahren hat sich das Magazin da doch deutlich verbessert in der Hinsicht. Zwinker

@Ashara:
Hab gerade festgestellt, dass ich deine Mailadresse gar nicht gespeichert hab. Kann ich die "webmistress"-Adresse von eurer Website benutzen, um dir das Word-Dokument zu schicken? Falls nicht, schreib mir noch mal eine kurze PN mit der passenden Adresse. Geht dann gleich raus...
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 21:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

@ Sky
Die webmistress Adresse geht schon in Ordnung. Mr. Green , da ich eigentlich immer alle meine E-Mailadressen täglich abrufe.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.11.2006, 22:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Den Text finde ich absolut in Ordnung. Ich habe auch kein Problem mit der Veröffentlichung meiner Adresse. Für alle Fälle hier meine Hausnummer: 319.
Wir sollten nicht vergessen dass es auch noch Leute ohne PC und Internet gibt.

Danke an Ashara für die Mühe!!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 08:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Vorschlag zu Infos der Dinner-Ansprechpartner:

Name, Telefonnummer, E-Mail und Homepage URL.

Damit sollte doch alles abgedeckt sein. Diejenigen, die keinen I-Net Anschluß haben, haben dann ja die Möglichkeit anzurufen.

Noch etwas:
Wer von Euch hat das Dinner-Logo und kann es mir zumailen. Ich wollte das dann auch noch mitsenden.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 09:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016



So, hier nochmal einige Bilder incl. Logo. Leider dürfen wir wohl Bild 3 nicht verwenden, und auf Bild 1 können wir ja ein großes X durch die Gesichter der Schröders machen Mr. Green . Wer ist eigentlich der Typ ganz oben rechts?
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 09:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

TK-949 hat Folgendes geschrieben:
und auf Bild 1 können wir ja ein großes X durch die Gesichter der Schröders machen

Flüster
Wer sind die Schröders?
Flüster
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 10:30 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Wen du auf Bild 1 nicht kennst, von dem Typen oben rechts mal abgesehen, das sind die Schröders.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 13:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Der Typ oben rechts ist ein lieber Freund von uns Zwinker .

Was Bild drei betrifft, das würde ich defintiv nicht nehmen, wegen der Urheberrechte aber das Nasenbild ist doch schön Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 17:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Timothy Kay
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Bochum

Ich find die Bilder geil, vielleicht sollten wir mal ne Foto Love Story a la Star Wars machen.

Wie wäre es mit dem Titel:

Die Liebe zwischen Leia und Han Solo ! 8)
_________________
Mit besten imperialen Mächten

TK 1575


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 17:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Wie kommst Du bei den Bildern denn jetzt auf eine Fotolovestory zwischen Han und Leia Question


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 18:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Timothy Kay
Kopfgeldjäger

Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Bochum

Hab gerade durch Zufall mal ne alte Bravo entdeckt. Als ich dann die 3 Bilder hier sah, dachte ich, wie wäre es wenn .. nun ja. So war es, wäre doch witzig, oder ?? Han war ja verschossen in Leia in Episode 6. Nur wie es weiterging mit den beiden ?? Keine Ahnung, das als Foto Love Story zu George Lucas senden und ein Patent anmelden, das wäre es doch ! Very Happy 8)
_________________
Mit besten imperialen Mächten

TK 1575


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 19:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Im Expanded Universe existieren eine Menge Geschichten (z.B.: "Young Jedi Knights") wo genug über Han und Leia nach E6 geschrieben wird. Da sind sie nämlch verheiratet und haben (ich glaube) 3 Kinder. Zwinker
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 19:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Euch mal langsam wieder Richtung Topic drück.... Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 13:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, Sky war so nett gewesen und hat den Artikel noch einmal sprachlich überarbeitet. Ich bin sehr zufrieden damit. Noch mal vielen Dank an Sky, an dieser Stelle.

Hier das fertige Ergebnis, welches ich gerne morgen oder übermorgen an Marco Frömter schicken möchte.

Artikel:
___________________________________________________________
Union of the Force
oder: Ich dinier im Revier

Gestatten, wir sind die ‘Union of the Force’! „Union wer?“, fragt ihr? Gut, lasst es uns erklären: Ursprünglich war die ‘Union of the Force’ „nur“ der Name des im Oktober 1997 gestarteten Star Wars-Dinners Unna. Heute jedoch ist es viel mehr! Es steht für den Zusammenhalt dreier sehr erfolgreicher Dinner-Gruppierungen im Ruhrpott. Bochum, Herne und Unna sind nicht nur drei Star Wars-Dinner, die nebeneinander existieren. Nein, absolut nicht! Ganz im Gegenteil herrscht sogar reger Tourismus zwischen den Dinnerorten – und zwar so stark, dass heute nicht mehr genau festzustellen ist, wer jetzt eigentlich zu welchem Dinner gehört. Vielmehr hängt es oft nur noch vom persönlichen Terminkalender ab, ob man nun nach Bochum, Herne, Unna oder gar zu mehreren Dinnern im Monat aufbricht.

Mit dem Start eines eigenen Forums am 28. Dezember 2004 erhielten die drei Dinner auch eine Plattform im Internet, wo ganz aktuell die neuesten Termine und Änderungen bekannt gegeben werden können. Seitdem vertieften sich die Kontakte untereinander noch mehr, und auch das Forum als solches zeichnet sich durch eine rege Beteiligung der Dinnerleute ab, die sich dort seither abseits der monatlichen Treffen quasi rund um die Uhr über ihre gemeinsamen Interessen und Ideen – und ganz besonders natürlich Star Wars – austauschen können.

Es dauerte zudem nicht lange, bis die Idee aufkam, die besondere Freundschaft der drei Dinner durch ein gemeinsames T-Shirt mit eigenem Logo zu bekunden. Dies war auch die Zeit, in der ‘Union of the Force’ zum Inbegriff für die drei Dinner Unna, Bochum und Herne sowie deren gemeinsame Verbundenheit wurde. So gibt es nun eigentlich kein Dinner mehr, bei dem nicht mindestens zwei oder drei mit diesem Shirt auftauchen. Meistens sind es sogar noch sehr viel mehr!

Es versteht sich von selbst, dass wir auch außerhalb der Dinner gemeinsame Veranstaltungen planen. So verbrachten wir zum Beispiel schon gemeinsam einen Tag im Movie Park in Bottrop, besuchten das Disneyland Resort Paris und das Phantasialand, feierten zusammen Halloween, Weihnachten und Silvester.
In Sachen Star Wars sind wir natürlich ebenfalls aktiv. Auf der Jedi-Con findet man uns immer wieder und auch die Episode-III-Premiere feierten wir – mit einer Aktion im Herner Kino und einer Charity-Veranstaltung. Erst unlängst haben wir die FACTS in Belgien besucht und auch die Celebration in London wird vor uns nicht sicher sein.
Kurz gesagt, wir haben immer unseren Spaß zusammen!

Neugierig geworden? Möchtet ihr uns kennenlernen? Kein Problem! Besucht uns in unserem Forum, oder kommt auf einem der Dinner vorbei.

Informationen und Ansprechpartner findet ihr hier:

Dinner Unna
Jeden letzten Freitag im Monat: Sonja Küsters, Tel: 02303 963354,Mail: Josna@onlinehome.de, Homepage: http://www.uotf.de

Dinner Bochum
Jeden 1. Freitag im Monat: Thomas Jarosch, Tel: 0234 280688, Mail: tk_2204@yahoo.com, Homepage: http://www.myspace.com/dinner_bochum

Dinner Herne
Jeden 3. Freitag im Monat: Markus Wefer, Tel: 02323 68096,Mail: sw-dinner-herne@gmx.de, Homepage: http://www.our-guidebook.de/dinner/main.htm

Forum: http://www.uotf.de/forum
_____________________________________________________

Folgende Bilder möchte ich mitschicken und zwar in der hier aufgeführten Reihenfolge, falls nicht alle Bilder gedruckt werden können, dann soll immer das letzte Bild getrichen werden.
Wenn ihr andere Vorschläge für die Bildunterschriften habt, nur zu.



Forumslogo, das soll auf alle Fälle mit in den Artikel:


Dinnerfoto


Episode III Premiere im Herner Kino


Besuch der Facts in Belgien/Okt 2006


Dinner mit Alan Dean Foster


Charity Aktion zugunsten der Klinkclowns


Besuch des Movieparks in Bottrop


Charity Aktion Bild 2


Moviepark Bild 2


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 13:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Saugeil..... *Daumen hoch*

Und ab damit! Very Happy Very Happy
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 14:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Volle zustimmung ! *thumbs up*

Auf das es baldig gedruckt wird ! Mr. Green
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna

Seite 6 von 8
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield