Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
OSWFC sucht Dinnerstorys
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 15:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Sky74 hat Folgendes geschrieben:
Ob das aber tatsächlich so (oder zumindest so ähnlich) ins Layout passen würde, kann nur Robert beantworten.

Dann frag..... Hast du den Zaunpfahl nicht gesehen? Mr. Green
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 16:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich kann aber auch fragen, ist kein Problem Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 16:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Dann frag..... Hast du den Zaunpfahl nicht gesehen? Mr. Green

*autsch*

Jetzt hab ich leider eine dicke Beule und kann heute Abend nicht zum Dinner kommen... Razz

Es macht ja im Moment noch nicht viel Sinn zu fragen, da noch gar nicht ganz genau feststeht, wie lang der Artikel letztendlich werden wird und wann er fertig ist, womit dann auch einhergeht, in welche Ausgabe er kommt, wie viel Platz das Ganze für Bilder lässt etc. pp.

Na ja, aber grob fragen kann ich ihn ja mal (also was die Bildauflösung angeht und die Idee allgemein), falls ihr euch nicht traut. Razz Robert beißt ja nicht (meistens)... Mr. Green Wird aber wohl erst nächste Woche was werden, denn im Moment pflegt der Gute - wie einige hier - eine dicke Erkältung...
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 13:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Die Idee mit dem Gruppenrahmen finde ich klasse. Das wirkt besser als ein Gruppenbild.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 18:10 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Hier jetzt die drei Gruppenbilder. Ich kann sie aber auch demjenigen der sich darum kümmert in höherer Auflösung schicken. Zwinker

Wie gesagt, das erste gefällt mir am besten.






_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 22:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4111
Wohnort: Herne

Die Idee mit dem Rahmen gefällt mir auch sehr gut. Die Bilder vom Dinner sind auch gut geworden.

So eine Menge mit unseren T-Shirts wirkt echt toll.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 00:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Wo guckt musician eigentlich hin?
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 10:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Außerdem erinnere ich noch mal dezent daran, dass ich noch die Kurzbeschreibungen der Dinner Bochum und Herne benötige Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 10:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ich glaube du meintest Unna und Bochum oder? Zwinker
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 10:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Äh ja Embarassed


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 11:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

TK-949 hat Folgendes geschrieben:
Wo guckt musician eigentlich hin?


Dahin wo's nicht blitzt... Razz
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 19:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Richtig. Genauso ist es. Aber leider sehe ich total bescheuert auf den Bildern aus. Kann man mich nicht entfernen?
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 21:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4111
Wohnort: Herne

musician hat Folgendes geschrieben:
Richtig. Genauso ist es. Aber leider sehe ich total bescheuert auf den Bildern aus. Kann man mich nicht entfernen?


Hier wird keiner entfernt! Zwinker
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 20:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4111
Wohnort: Herne

Hat sich eigentlich zum Thema "Offene Dinnerbeschreibungen" für den Artikel etwas getan? Wenn nicht, möchte ich gerne hiermit daran erinnern.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 12:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

So richtig gute Ideen zu einem Text hatte ich auch nicht. Irgendwie fehlt mir momentan die Inspiration dazu. Hier aber mal ein paar zusammengeschriebene Teile, vielleicht lässt sich ja was aus allen zusammen basteln was dann richtig gut gefällt.
-----------------------------------
Zum einfügen in Asharas Text:
Im Oktober 1997 startet das Unna Star Wars Dinner mit gerade mal 6 Leuten eher bescheiden. Heute gut 9 Jahre später treffen sich im Durchschnitt jeden Monat um die 15 begeisterte Star Wars Fans. Seit ca. anderthalb Jahren treffen wir uns im Alexander der Große, der Grieche mit den „übersichtlichen“ Portionen. Dank des Knoblauchkonsums wird er auch gerne als „Knofi-Wan“ bezeichnet. Gemütlichkeit und die Gastfreundschaft der Wirtsleute machen es leicht sich im Alexander heimisch zu fühlen auch wenn wir da nicht über den Vorteil eines separaten Raumes verfügen.
-----------------------------------------
Version 2
Gestatten wir sind die Union of the Force. Union wer? fragt ihr. Gut lasst es uns erklären. Ursprünglich war die Union of the Force "nur" der Name des im Oktober 1997 gestarteten Unna Star Wars Dinner. Heute ist es viel mehr. Es bedeutet den Zusammenhalt dreier sehr erfolgreicher Dinner-Gruppierungen im Ruhrpott. Bochum, Herne und Unna sind nicht nur drei Star Wars Dinner die nebeneinander existieren. Nein absolut nicht. Ganz im Gegenteil es herrscht reger Tourismus zwischen den Dinnergästen. So sehr das heute nicht mehr genau festzulegen ist wer jetzt zu welchem Dinner gehört. Vielmehr entscheidet oft nur noch der persönliche Terminkalender ob man nun nach Bochum, Herne oder Unna oder sogar zu mehreren der Dinner im Monat aufbricht.
Wer jetzt glaubt mit den monatlichen Dinnern wäre unsere Aktivitätenliste abgehackt der irrt gewaltig. Zusammen besuchten wir schon das Euro-Disney, den Moviepark, das Phantasialand, feierten Halloween, Weihnachten und Silvester und natürlich erlebten wir auch die Premieren der Episoden 1 – 3 zusammen.
Neugierig geworden? Möchtet ihr uns kennen lernen? Kein Problem besucht uns in unserem Forum oder kommt auf einem der Dinner vorbei. Wo und wann die stattfinden könnt ihr im Forum nachlesen.
---------------------------------
Version 3Wir schreiben das Jahr 1997 in den Tiefen des Ruhrpotts flackerte sanft ein kleines Licht, bereit sich gegen die Dunkelheit zu stemmen, bereit den Star Wars leeren Raum zu füllen. Und wirklich was im Oktober 1997 als kleines Treffen von gerade mal 6 Leuten begann hat sich bis heute zu drei großen Dinnern entwickelt. Und so kam es dazu:
1996, es muss doch noch mehr Star Wars Fans geben. Irgendwo da draußen, ich muss sie nur finden. Bei der Suche half mir der OSWFC (damals noch ESWFC) mit einer Adressenliste. Bewaffnet mit dieser wurde es direkt nach der Jedi-Con 1997 ernst. Die Suche nach einem geeigneten Dinnerlokal gestaltete sich schwieriger als gedacht, so das es doch noch bis Oktober 1997 dauerte bevor das erste Star Wars Dinner wieder in den Ruhrpott einzog. Dank der Tagespresse und unserer Ausflüge ins Euro Disney nach Paris oder zum WB Moviepark Bottrop wuchs das Dinner rasch. Selbst Alan Dean Foster hatte es mal zu einem Dinner nach Unna verschlagen.
Im Jahre 2001 (stimmt das Datum Japanmaus?) war es dann soweit und einige Mitglieder des Unna Dinners gründeten in Bochum einen weiteren Fantreff. Sie rekrutierten all jene Fans die nicht die Möglichkeit oder die Zeit hatten zum fernen Unna zu fahren. Weitere zwei Jahre später entstand in Herne das dritte Dinner im Bunde.
Wer nun denkt es gibt eine Konkurrenzsituation zwischen den Dinnern der irrt. Ganz im Gegenteil Zusammenhalt ist unsere Devise. Durch die verschiedenen Dinnertermine kollidieren wir nicht miteinander und eine immer größer werdende Gruppe pendelt sogar zwischen allen Dinnern um seine monatlichen Dosis Star Wars zu erhöhen. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich dabei vom Rheinland bis ins tiefste Westfalen. Selbst Besucher aus Niedersachsen und Hessen werden gelegentlich gesichtet.
Es versteht sich fast von selbst dass wir uns auch außerhalb der Dinner treffen. So gehören Besuche in diverse Freizeitparks, Kinobesuche, Halloween- und Silvesterpartys, gemeinsame Convention- und Börsenbesuche, genauso zu unseren Aktivitäten wie die Episode 3 Premiere in der Kinowelt Herne.
Für den täglichen Plausch zwischen den Dinnerteilnehmern und allen anderen Star Wars Interessierten ist unser Forum gedacht. Von dem in der Tat auch reichlich gebrauch gemacht wird.
Mit ein wenig Stolz können wir nächstes Jahr auf 10 Jahre Union of the Force zurückblicken. Wir laden dich ein auch dazu zu gehören. Besuch uns im Forum oder auf einem der Dinner. Alle dazu benötigten Informationen findest du im Forum.
--------------------------------
Link zum Dinner sowie Kontakte müssten dann noch eingefügt werden.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 14:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Version 2 gefällt mir recht gut, Version 3 finde ich ein bißchen zu pathetisch, zumindest den Anfang.
Doch ich denke, dass wir aus allen drei Varianten einen guten Text zusammen kriegen könnten.

Ich werde heute Marco Frömter anschreiben und ihn mal fragen, wegen des Bilderrahmens.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 16:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich finde Version 2 und 3 beide gut.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 19:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

ICh hab eine kurze Kritik zur ersten Version.
Und zwar heisst es, dass es mit 6 Leuten los ging un jetz, ca. 10 jahre später "sogar schon" 15 Leute im Schnitt dabei sind. Das gibt eher so einen ironischen "BOAHHH"-Effekt. Man sollte dazu schreiben, dass bei speziellen Dinner wie Ostern oder WEihnachten auch mal an die 25 Leute da sind. Oder über 45 aktive User im Forum sind.

My opinion.

Ich denke wir sollten Version 1 und 3 mischen !
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 04.11.2006, 21:41 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

@ Ashara: Ich gebe dir recht der Anfang von Version 3 liegt mir auch quer im Magen.

@ KitFisto: Damit gebe ich dir recht. Nur ist das wirklich der Durchschnitt. Natürlich gibt es auch größere Dinner mit über 30 Leuten aber das ist ja eher die Ausnahme als die Regel.

@ All: Wie Ashara schon sagte ich denke auch das man aus allen Versionen das beste nehmen sollte um den Bericht hinzubekommen. Vielleicht hat Japanmaus ja auch noch eine Idee wegen dem Bochumer Bereich. Falls es möglich ist könnte man ja auch eine große Bilderkollage machen und nur drunter schreiben. Wer uns kennenlernen möchte schaut im Forum nach. Oder sowas in der Richtung. Momentan fällt mir auf jeden Fall textlich nichts gescheites ein. Sad
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 12:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich werde mal schauen, wenn ich zwischen der Arbeit und den KH-Besuchen etwas Zeit finde, kann ich ja mal versuchen die Texte zu mischen Zwinker . Ich kann aber nichts garantieren.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna

Seite 4 von 8
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield