Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
OSWFC sucht Dinnerstorys
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 14:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

@ all

Danke Embarassed .
Ihr dürft aber trotzdem verbessern. Ich finde nämlich der Text klingt noch zu nüchtern.


@ Japanmaus
Berechtigter Einwand Zwinker . Ich habe dann mal schnell editiert und die Dinnertermine ebenfalls unter die Infos gepackt.
Was die restlichen Texte angeht, das muß ja jetzt nicht von heute auf morgen sein. Ich dachte nur, ich schreibe schon mal was, da man auf einem vorhandenen Text besser aufbauen kann.

@ Sky
Vielen Dank für das Angebot der Vorabkorrektur, was ich gerne annehmen würde. Ich denke für Dich ist es egal, da Du es ja sowieso zum Lesen bekommst. Ob nun durch mich oder Robert Zwinker

Was die Länge des Textes angeht, so wäre es echt nicht schlecht, wenn wir nicht genau auf eine Seite beschränkt wären.
Es ist nämlich gar nicht so einfach, alles wichtige von drei Dinnern unter einem Hut zu bekommen.
Aber da wir ja nun mal die Union Of The Force sind, käme eine getrennte Vorstellung nicht in Frage Zwinker .

Wie viele Bilder sollen wir denn überhaupt für die Sache einplanen? Und an wieviel hat der OSWFC gedacht Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 14:38 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für das Angebot der Vorabkorrektur, was ich gerne annehmen würde. Ich denke für Dich ist es egal, da Du es ja sowieso zum Lesen bekommst. Ob nun durch mich oder Robert Zwinker

Genau... Zwinker

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Wie viele Bilder sollen wir denn überhaupt für die Sache einplanen? Und an wieviel hat der OSWFC gedacht Zwinker .

Je mehr Bilder mit rein sollen, desto weniger Platz ist für Text da - und umgekehrt. Ich würde aber einfach mal ein ganze Reihe von Bildern mitschicken, so dass eine gewisse Auswahl da ist - ggf. schon mal mit Vorsortierung nach dem Motto: Das und das hätten wir auf jeden Fall gern mit drin und so. Was dann wirklich passt, kann letztendlich eh nur Robert sagen, wenn er das Layout macht.
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 14:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Dinner Unna, jeden 4. Freitag im Monat

Das stimmt nicht.

Das Dinner in Unna ist immer am letzten Freitag im Monat.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 16:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Schon geändert Zwinker .

@ Sky
Eine ganze Reihe von Fotos sollte hier bei der UOTF kein Problem darstellen, gelle Keks Zwinker .
Ich weiß nur nicht, ob diese Art von Fotos ihren Weg in das OSWFC Magazin finden sollten Shocked Laughing


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 17:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nur nicht, ob diese Art von Fotos ihren Weg in das OSWFC Magazin finden sollten Shocked Laughing

Ein berechtigter Einwand... Shocked Laughing

Vielleicht doch erst mal nur 'ne kleine Auswahl und dann ggf. das Angebot machen, bei Bedarf noch Nachschub liefern zu können? Du kannst ja auch erst mal nur den Bericht selbst schicken, wenn der fertig ist, und dann direkt fragen, wie Robert das einschätzt, was bei der Länge ungefähr an Fotos mit dazu könnte.
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 17:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Och, so'n paar "ansehnliche" Fotos hab ich aber auch. Zwinker Mr. Green
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 17:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ich finde den Text bisher auch gut. Zum schreiben des Unna Dinner Textes komme ich aber auch erst nächste Woche weil es mir wie Japanmaus geht muss noch packen. Und bis gerade hatte ich auch noch genäht. Gebe jetzt aber auf weil mir die Ideen und Materialien ausgegangen sind wie ich das bisherige Endergebnis noch verbessern könnte. Zurück zum Thema. Die Geschichte des Unna Dinners ist ja eigentlich schon auf der HP der Union zu finden, jedoch etwas lang und ausschweifend. Deswegen werde ich den Text zurechtstutzen. Was Fotos angeht finde ich Skys Vorschlag mit einer Auswahl sehr gut.
So und jetzt gehe ich Koffer packen. Jedi oder X-Wing? *grübel*
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 20:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich habe den Text überflogen und finde ihn gut. Den Vorschlag erst einmal nur wenig Fotos einzuschicken finde ich auch in Ordnung.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 05:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

Josna hat Folgendes geschrieben:
Ich finde den Text bisher auch gut. Zum schreiben des Unna Dinner Textes komme ich aber auch erst nächste Woche weil es mir wie Japanmaus geht muss noch packen. Und bis gerade hatte ich auch noch genäht. Gebe jetzt aber auf weil mir die Ideen und Materialien ausgegangen sind wie ich das bisherige Endergebnis noch verbessern könnte. Zurück zum Thema. Die Geschichte des Unna Dinners ist ja eigentlich schon auf der HP der Union zu finden, jedoch etwas lang und ausschweifend. Deswegen werde ich den Text zurechtstutzen. Was Fotos angeht finde ich Skys Vorschlag mit einer Auswahl sehr gut.
So und jetzt gehe ich Koffer packen. Jedi oder X-Wing? *grübel*


Bei der Gelegenheit könntet ihr doch auch den Text auf der Homepage, bzw. die HP an sich überarbeiten/aktualisieren.
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 15:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4111
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:

Seitdem gibt es eigentlich kein Dinner mehr, an dem nicht mindestens zwei oder drei mit diesem Shirt auftauchen. Meistens sind es sogar noch sehr viel mehr.


Ich finde den Text echt klasse!

Nur die beiden oben angegeben Sätze würde ich weglassen. Hier nun ein Vorschlag als alternative dazu:
Seitdem bringen wir unsere Dinnerverbundenheit durch die T-Shirt bei verschiedenen Möglichkeiten zum Ausdruck.

@Ashara
Hast Du echt großartig gemacht! Exclamation
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 17:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Papa
Stefan Koch

Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 537
Wohnort: Ruhrpott

Ashara hat Folgendes geschrieben:
@ all


Ihr dürft aber trotzdem verbessern. Ich finde nämlich der Text klingt noch zu nüchtern.


Stimmt, der Text IST ziemlich nüchtern.

Ich frage mich sowieso, wie Robert auf diese Idee kommt. Denn die meisten Dinner werden ja ähnliche Geschichten erzählen, und daß man dann mal zur Filmpremiere war, und auch schon mal zusammen im Phantasialand, schwafel, schwafel..... Gähn !!!

Was interessieren mich die Dinnerheinis in Unterschleißheim? Der einzige Sinn dieser Serie könnte jeweils Neumitglieder-Werbung für die örtlichen Dinner sein. Vielleicht sollte man den Bericht daher "verlockender" machen.

Aber um meine zynische Weltsicht etwas zurechtzurücken:
Speziell unser Dreierdinner IST eben doch eine Besonderheit, die auf jeden Fall erzählt gehört. Und da ich auch keinen besseren Textvorschlag habe, ist das erstmal aus meiner Sicht OK. Vielleicht könnte man die Geschichte subjektiver schreiben, z.B. die Namen der Organisatoren mehr hervorheben, oder die gesamte Geschichte von einer Person in "Ich/Wir"-Form erzählen lassen ?

Ich hoffe, Ihr habt mich nach dieser konstruktiven Kritk noch lieb. Tut mir immer etwas leid, wenn ich kritisiere, aber (aus Zeitmangel) keine besseren Vorschläge habe.

Gruß R2-Papa


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 18:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ich habe da kein Problem mit, deswegen habe ich den Text ja zur Diskussion hier reingestellt, in der Hoffnung, dass der eine oder andere noch einen Geistesblitz hat.
Allerdings bin ich jetzt bei Deinen Vorschlägen überfragt, wie man das formulieren könnte, ohne das es nicht genauso nüchtern wirkt Zwinker .

@ Mambacco
Hmm, also ehrlich gesagt finde ich, dass Deine Formulierung recht kompliziert klingt. Ich musste das nämlich 3x lesen, bis ich es verstanden habe Embarassed .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 21:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Denkt morgen daran die Dinner T-Shirts zu tragen. Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 23:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Wird eingepackt. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 07:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Was ich die ganze Zeit schon schreiben wollte, Japanmaus hatte auf der Facts einen sehr guten Vorschlag gemacht.

Ihre Idee war es, dass jeder ein Foto von sich macht (Ich denke am besten maximal Oberkörper), wir diese sammeln und diese Bildersammlung quasi als Umrahmung für den Artikel im OSWFC Magazin nehmen.
Voraussetzung wäre natürlich, dass jeder bis zu einem bestimmten Termin das Bild macht und an eine Person zuschickt (Ich würde da mal mich anbieten, da ich ja auch das mit dem Artikel mache Zwinker ).

Außerdem müsste man beim OSWFC fragen, ob das überhaupt möglich ist, so wie wir es uns vorstellen.
Die Einzelbilder sollten maximal Avatargröße haben, also so 100x100 oder vielleicht sogar nur 80x80 Pixel.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 08:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Hört sich gut an. Sky was meinst du? Wär das möglich?
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 11:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Hört sich super an. Ist wirklich eine klasse Idee. So kommt wirklich jeder mit rein. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 14:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Hört sich gut an. Sky was meinst du? Wär das möglich?

Nun, ob das möglich wäre, kann ich auch nicht genau sagen. Prinzipiell, denk ich, schon - und die Idee find ich auch auf jeden Fall gut. Ob das aber tatsächlich so (oder zumindest so ähnlich) ins Layout passen würde, kann nur Robert beantworten.

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Die Einzelbilder sollten maximal Avatargröße haben, also so 100x100 oder vielleicht sogar nur 80x80 Pixel.

Also da kann ich schon mal widersprechen! Zwinker Selbst wenn die Bilder nachher stark verkleinert werden, sollten sie, um eine vernünftige Druckqualität zu gewährleistet, vermutlich deutlich größer sein. Die Darstellungsgröße auf einem Monitor entspricht ja nicht der Druckauflösung eines Magazins. Auch da würde ich aber bei Robert nachfragen, welche Mindestauflösung für diesen Zweck günstig wäre.
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 14:39 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Die Idee mit dem Rahmen finde ich sehr gut. So ist wirklich jeder dabei und das ganze drückt dann auch die Verbundenheit der Dinner mit aus. Den ein Gruppenbild mit jedem dürfte wirklich schwierig werden da doch einige nur auf einen der drei Dinner auftauchen.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 14:55 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Sinnvoll wäre auf jedenfall, wenn die Fotos vor einem neutralen Hintergrund gemacht werden. Z.B. Bluescreen, Greenscreen oder vielleicht ein Unifarbenes Bettuch oder so was.

Es sei denn, die Bilder sollen komplett eingestellt werden.
Meine Idee bezieht sich darauf, dass man nur die Personen ausschneidet und diese dann als Rahmen einbaut.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna

Seite 3 von 8
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield