Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
OSWFC sucht Dinnerstorys
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 18:32 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daniel
Grand Moff

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 3016

*Shirts einpack*
_________________
"Von allen Frauen dieser Welt musstest du in meine treten." Ryan Harrison - Leslie Nielsen ist Sehr verdächtig


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 19:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4111
Wohnort: Herne

Laeusel hat Folgendes geschrieben:

Da wir einen Artikel über unsere DREI FORUMSDINNER für den OSWFC schreiben wollen, ist angedacht ein Foto der Dinnerleiter zu machen.
Es wäre daher toll, wenn alle Dinnerleiter ihr Dinner-T-Shirt anhaben. Natürlich wäre es für eventuelle Gruppenfotos toll, wenn auch viele
Teilnehmer ihr Dinner-Shirt anhaben.


Ich habe das Dinner als nächstbeste Gelegenheit betrachtet entsprechende Bilder zu machen, wenn es jemand nicht kommen kann ist es halt so.
Leider bin ich nicht bei der F.A.C.T.S., trotzdem können natürlich gerne entsprechende Bilder gemacht werden. Wir sollten dann aber bei der nächsten Gelegenheit ein gemeinsames Bild der Dinnerleiter machen, welches ich schon für wichtig erachte.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 19:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4111
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Okay, nachdem wir uns also alle einig sind, dass wir jetzt alle den Aufruf des OSWFC mitbekommen haben, sollten wir jetzt mal ans Werk gehen.

Was sollte denn eurer Meinung nach alles in dem Bericht stehen.

Mir fallen da folgende Punkte ein:

- Geschichte der Dinner und Union of the force
- URL der Dinner und Kontaktadressen, url des Forums
- kurze Beschreibung über gemeinsame Tätigkeiten (Man muß den Leuten ja den Mund wässerig machen)


Damit wäre ich einverstanden, denn wir sollten es auch nicht übertreiben.
Es sind zwar schon einige Projekte im Sande verlaufen, aber dieses Mal sollten wir es wohl geregelt bekommen!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 20:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Also ich finde die Idee mit Fotos von der Facts schon deshalb wichtig, weil es sich ja auch mehr oder weniger um einen gemeinsamen Ausflug handelt.
Und dann sollen natürlich auch viele von den Dinnerleuten mit aufs Foto.

Was das Foto der Dinnerleiter angeht, so finde ich es jetzt nicht so wichtig sie alle gemeinsam auf einem Foto wiederzufinden Zwinker .
Ich denke das kriegen wir sowieso nicht auf die Reihe, man sollte halt schauen, dass sie irgendwie auf einer der Fotos mit drauf sind und kann dann ja darauf verweisen.

Diesen Begriff Dinnerleiter finde ich sowieso doof, hat irgendwie was eltäres an sich und das will ich nicht.
Ich bin schon stellvertretende Gruppenleitung, das reicht Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 10.10.2006, 21:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Aternativ haben wir ja ein paar Spezialisten, die aus mehreren Fotos eine Art Kollage machen könnten, auf der dann möglichst alle drauf sind. Zwinker

Dinnershirt wird natürlich zur Facts eingepackt.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 07:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Das mit der Collage wäre eine wirklich gute Idee, was sagen die Grafikexperten?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Fotos von der Facts halte ich auch für eine gute Idee, zB wie Bilder vom MoviePark...

Mit der Collage, naja vielleicht könnte sich jedes Dinner-Mitglied mit entsprechendem T-Shirt vor einer weißen Wand fotographieren lassen und man könnte daraus was basteln.... 8)
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
vor einer weißen Wand fotographieren

Und was machen die mit einem weißen T-Shirt? OK OK... flacher Witz! Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:52 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Wirklich sehr flach.... Rolling Eyes Und soweit ich weiß, gibt es das Dinner-Shirt zwar in allen möglichen Farben, aber nicht in weiß! Und auch die meisten anderen SW-Shirts sind eher schwarz als weiß...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 14:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Also ich denke irgendwie werden wir das schon hinbekommen.
Bei den Mannschaftsfotosim Fußball mogeln sie ja auch immer Bilder von den Leuten ein, die damals als das Foto geschossen wurde, noch nicht da waren.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 14:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Hehe, guter Vergleich. Mr. Green

Bin auch sicher dass wir das schon irgendwie hinkriegen. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 17:09 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

So mein Dinner-Shirt ist ebenfalls reisefertig, damit es ja nicht vergessen wird. *g*
Was das Foto angeht, so unterstütze ich die Idee des dazumogelns.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 18:48 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Wie ich bereits geschrieben hatte finde ich die Idee, einen Bericht über uns einzuschicken, sehr gut. Die aufgeführten Eckpunkte für diesen Bericht finde ich auch in Ordnung.
Bilder habe ich nur im Moviepark gemacht, aber so viele sind das auch nicht. Von den Dinnern habe ich leider keine Bilder.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 18:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4111
Wohnort: Herne

Bezorar hat Folgendes geschrieben:
Aternativ haben wir ja ein paar Spezialisten, die aus mehreren Fotos eine Art Kollage machen könnten, auf der dann möglichst alle drauf sind. Zwinker

Dinnershirt wird natürlich zur Facts eingepackt.


Das finde ich auch eine gute Idee!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 12:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Sodele, ich habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht, wie der Artikel aussehen könnte. Und das ist dabei herausgekommen.
Ich habe den Text relativ komprimiert gehalten, da wir jetzt schon auf etwas mehr als eine DIN-A4 Seite kommen bei Times New Roman Größe 12 (Vorgabe war glaube ich eine DINA4 Seite oder doch zwei?) und es fehlen ja noch die Vorstellungen von Unna und Bochum.

Ich gebe hiermit Feuer frei den Artikel zu verbessern, etwas hinzuzufügen oder ihn völlig umzuschreiben Zwinker .


_______________________________________________________


Union Of The Force oder: Ich dinier im Revier

Wer ist diese Union Of The Force eigentlich?
Einst verbarg sich unter diesem Begriff das Star Wars Dinner Unna, welches am (Josna wann war das?) zum ersten Mal zusammentraf.
Mit Union Of The Force sollte einfach zum Ausdruck gebracht werden, dass jeder zum Dinner willkommen ist, egal ob Rebell, Imperialer, Bounty-Hunter oder was die GFFA sonst noch zu bieten hat.

(Geschichte des Dinners Unna = Josna Dein Part)

Als nächstes Dinner sollte dann das Bochumer Dinner folgen welches am (Japanmaus wann war das?) zum ersten Mal stattfand.
(Geschichte des Bochumer Dinners = Japanmaus/TJ Eurer Part Zwinker )

Schließlich kam dann noch das Herner Dinner am 16.05.2003 hinzu.
Die ständige Location ist in der Regel das Urbanushaus. Eine gemütliche Kneipe mit herzlicher Ruhrpottbedienung, sehr gutem Essen und unschlagbaren Eisbechern. Der Vorteil ist, dass wir dort einen separaten Raum haben. Außerdem verfügt das Urbanushaus über eine Kegelbahn, die wir auch schon das eine oder andere Mal genutzt haben. Zum Beispiel wenn wir unser berühmt berüchtigtes Weihnachtskegeldinner mit Horrorwichteln veranstaltet haben.

In der ersten Zeit veranstalteten wir die Dinner mehr oder weniger autark nebeneinander. Doch auch schon zu dieser Zeit gab es rege Kontakte untereinander, was sich durch gegenseitige Dinnerbesuche bemerkbar machte. Dies war auch kein Problem, da die Dinnertermine nicht miteinander kollidierten.

Mit dem Start des Forums am 28.12.04 (Datum korrekt?) erhielten auch die drei Dinner jeweils ein eigenes Unterforum zugeteilt, in denen nun die aktuellsten Termine und Änderungen bekannt gegeben werden konnten.
Dementsprechend vertieften sich die Kontakte untereinander noch mehr und auch das Forum zeichnete sich durch eine rege Beteiligung der Dinnerleute ab.

Es dauerte nicht lange, bis die Idee aufkam, die besondere Freundschaft der drei Dinner durch ein gemeinsames T-Shirt (oder: T-Shirt Logo?)zu bekunden.
Seitdem gibt es eigentlich kein Dinner mehr, an dem nicht mindestens zwei oder drei mit diesem Shirt auftauchen. Meistens sind es sogar noch sehr viel mehr.
Das war auch die Zeit, in der Union Of The Force zum Oberbegriff (oder Inbegriff) für die drei Dinner Unna, Bochum und Herne und deren gemeinsame Verbundenheit wurde.

Es versteht sich von selbst, dass wir auch außerhalb der Dinner gemeinsame Veranstaltungen planen.
So verbrachten wir zum Beispiel schon gemeinsam einen Tag im Movie Park in Bottrop, besuchten zusammen die Ep III Premiere im Kostüm oder machten diverse Kinobesuche. Aktuell steht ein Besuch der Facts in Belgien an.
Wir haben aber auch schon Charity Veranstaltungen durchgeführt, so z.B. auch im Rahmen der Ep III Premiere (Bin mir nicht sicher, ob wir das schreiben sollen, da wir so etwas ja erst einmal gemacht haben und die Aktion bei Opel Pieper war ja mehr was von der GG).

Kurz gesagt, wir haben immer unseren Spaß zusammen und wenn wir euch neugierig auf uns gemacht haben, dann schaue doch mal vorbei. Natürlich ist jeder willkommen, egal welchen Teil der GFFA er präsentiert, ob er Figurensammler ist, lieber an Kostümen bastelt, die Bücher liest oder einfach nur die Filme mag.
Informationen und Ansprechpartner findet ihr hier:

Dinner Unna, jeden letzten Freitag im Monat:(Was soll bei euch stehen?)
Dinner Bochum, jeden 1. Freitag im Monat: (Was soll bei euch stehen?)
Dinner Herne, jeden 3. Freitag im Monat: Markus Wefer...., mailaddi, http://www.our-guidebokk.de/dinner/main.htm
Oder schaue in unser Forum: http://www.uotf.de/forum


Zuletzt bearbeitet von Ashara am 13.10.2006, 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 12:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Habs mal kurz überflogen und finde, dass es doch sehr gut klingt! Wir sollten auf jeden Fall noch die Termine der Dinner erwähnen. Werde mich allerdings erst Montag unserem Part widmen können, da ich mich jetzt schon seelisch und packtechnisch auf die FACTS vorbereite.... Zwinker
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 12:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Start des Forums am 28.12.04 (Datum korrekt?)

Yepp, absolut.

Ansonsten:


_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 12:58 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Schließe mich an, das hast du sehr gut geschrieben und schön formuliert. Smile
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 12:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
Habs mal kurz überflogen


_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 13:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Sky74
Death Star Gunner

Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 680
Wohnort: Helles Zentrum der Galaxis, Ruhr-Sektor ;-)

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Ich habe den Text relativ komprimiert gehalten, da wir jetzt schon auf etwas mehr als eine DIN-A4 Seite kommen bei Times New Roman Größe 12 (Vorgabe war glaube ich eine DINA4 Seite oder doch zwei?) und es fehlen ja noch die Vorstellungen von Unna und Bochum.

Die Vorgabe war, dass ca. eine DIN-A4-Seite bei Schrift Arial (12pt) "reichen" würde, was man jetzt natürlich auch so auslegen kann, dass es grundsätzlich auch mehr sein darf. Zwinker Die Frage ist dann halt auch immer, wie viel Platz in der aktuellen Ausgabe des Magazins ist, wo es erscheinen soll. Marco sprach da ja von einer, je nach Platz auch zwei Seiten, wobei natürlich dann auch noch geschaut werden muss, wie groß die Rückmeldungen dazu sein werden und ob evtl. auch pro Ausgabe mehr als ein Dinner vorgestellt werden könnte, so dass man sich den Platz teilen muss. Aber immerhin deckt der UOTF-Artikel ja schon drei Dinner in einem ab, so dass man das wohl auch mit berücksichtigen kann beim Umfang... 8)

Wie auch immer, ich würd zwar schauen, dass es nicht zu ausschweifend wird, aber vom Grundsatz sollte das kein Problem sein, wenn der Artikel etwas länger wird. Der Einstiegs-Artikel zum Nürnberger Dinner (und SW-Dinnern im Allgemeinen) hat bspw. fast die doppelte Zeichenzahl dessen, was du bisher geschrieben hast. Wenn da jetzt also noch in ähnlicher Weise die Abschnitte zu Unna und Bochum dazu kommen, sollte das schon passen. Im Zweifelsfall muss halt sonst noch mal was gekürzt werden, aber das sehen wir ja dann.

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe hiermit Feuer frei den Artikel zu verbessern, etwas hinzuzufügen oder ihn völlig umzuschreiben Zwinker .

Gefällt mir im großen Ganzen bisher ganz gut - und zur Endkorrektur krieg ich ihn dann voraussichtlich eh von Robert... Zwinker Wenn du magst, kannst du mir den fertigen Artikel aber auch, bevor du ihn wegschickst, noch mal als Word-Dokument mailen, dann geh ich ihn vorab schon mal durch und wir könnten etwaige Änderungen, die ich für nötig halte, vorher dann noch mal absprechen.
_________________
Jedi-Archiv.de - Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive & mehr
eine Saga - Dt. SW-Mailingliste - eine Liste
Forum des Off. SW-Fan-Clubs


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna

Seite 2 von 8
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield