Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Meine schönsten Fotos
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Meine schönsten Fotos
 BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 11:44 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Da wir nun schon mal einen Kreativbereich haben, dachte ich mir, ich mache mal einen Thread auf, in dem jeder seine Lieblingsfotos posten kann.
Wir haben hier doch so viele Fotografen, da können doch nicht nur fürchterliche Dinner-Bilder bei rumkommen Zwinker .

Ein paar erste Bilder von mir folgen dann gleich Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 12:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Hier dann mal ein paar Bilder, die ich mit meinem neuerworbenen Makroobjektiv gemacht habe.
Ich habe die Bilder extra in der hohen Auflösung gelassen, da das ja der Witz an einem Makro ist, nämlich die Feinheiten zu zeigen Zwinker :

Dieses Blatt hat ca. eine Größe von20 cm in der Länge, genial finde ich, dass man wunderbar die Struktur erkennen kann:



Hier ein Blümchen aus unserem Garten, auf dem man noch die Tautropfen erkennen kann:



Der Kopf von meiner Jack Sparrow Figur, das Bild finde ich einfach nur genial, da es fast schon plastisch wirkt.



Das Modell des Falcon ist ca. 5,5 cm breit, auch hier finde ich es wieder genial was man alles für Details erkennen kann.



Auch unsere Katze entkam meinem Makro nicht Mr. Green



Genau wie dieser Schmetterling.



Und am letzten Bild kann man auch die Probleme erkennen, die man mit einem Makro hat. Da man so dicht an ein Objekt herankommt ist der Bereich zwischen scharf und unscharf absolut minimal geworden. Daher benötigt man entweder eine ruhige Hand oder eben ein Stativ.
Ich werde mir wohl letzteres besorgen Smile .



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 12:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Da kann ich teilweise nur sagen WOW Shocked Wirklich sehr geniale Bilder! Und die werden TJ und mich wohl nur noch darin bestärken, dass wir uns vor der Mehrwertsteuer-Erhöhung eine Spiegelreflexkamera kaufen werden. Wir liebäugeln ja schon etwas länger damit und da jetzt wohl hoffentlich auch regelmäßig ein bißchen mehr Geld in die Kasse kommt, dürfte das wohl auch machbar sein....
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 12:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich finde die Bilder toll.
Ich fotografiere zwar auch gerne, habe aber nur eine normale Kleinbildkamera und damit kann man diverse Sachen wie z.B. Feinheiten dann doch nicht so gut darstellen. Zu meinen Lieblingsmotiven gehören Landschaften und Blumen.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 14:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Wow. Shocked Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das sind wirklich hammer Fotos. Respekt, da merkt man wirklich den Unterschied zu einer "normalen" Kamera.

War übrigens eine sehr gute Idee diesen Bereich einzurichten. Ich denke den werde ich auch öfter nutzen. Zwinker Mr. Green
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 14:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Dann sage ich mal ganz lieb Danke für die Komplimente Smile Zwinker .

Ich muß ganz ehrlich sagen, nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, wieso ich mir nicht schon lange ein Makroobjektiv zugelegt habe.

Ich persönlich kann den Kauf einer Spiegelreflexkamera nur befürworten, vor allen Dingen wenn man mehr machen möchte, als einfach nur auf das Knöpfchen zu drücken.
Wichtig dabei ist, dass man dann auch gute Objektive kauft. Da sollte man nach der Devise verfahren, immer ein Objektiv nach dem anderen und dabei lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben.

@ Keks und alle anderen
Ich will doch mal hoffen, dass sich hier auch noch anderen Fotografen einfinden, die ihre Kunstwerke reinstellen Smile .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 08:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Eiegentlich wollte ich hier auch mal ein meiner Meinung nach künstlerisch wertvolle Bild posten, finde es im Moment aber gerade nicht auf der Festplatte. Daher kann ich nur meine Desktop-Variante davon posten:



Das Bild ist entstanden als ich wie eigentlich jedes Jahr den verschneiten Garten draußen fotographieren wollte und dann aber quasi die WindowColour-Sterne und das komische Gras-Gewächs, das damals auf unserer fensterbank lebte, im Bild hatte....
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 08:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Heeeee, der Desktop Bilder Thread ist aber nebenan.... Mr. Green Razz
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 08:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Laeusel Du bist doof.

Also mir gefällt das Bild auch sehr gut, hat halt irgendwie was von der Art des Bildes her Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 08:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Aus dem habe ich ja auch das Bild geklaut! Wenn Du mein Posting komplett gelesen hättest, hättest Du Dir das Posting eigentlich sparen können.... Evil or Very Mad Zwinker
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 09:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, ich wollte dann auch noch mal das eine oder andere Bild von unserem Urlaub in Zwickau posten und zwar die, die mir besonders gefallen haben.

Hier zB. ein Bild vom Zwinger in Dresden, mal von einer anderen Sicht:



Und ein Bild von Dresden im Gegenlicht, welches gar nicht so einfach zu fotografieren war, da es schon ein extremes Gegenlicht war. Überhaupt mache ich sehr gerne Gegenlichtaufnahmen.



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 11:22 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Klasse. So Gegenlicht-Bilder haben echt was. Sehr schön! Smile

Und das Bild von Mareike ist wirklich sehr künstlerisch. Halt so ein Schnappschuss, bei dem man erst hinterher merkt wie toll es geworden ist. Thumbs up! Zwinker Smile
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 11:53 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

@Mareike: Das Bild hat wirklich was. Da kommt fast sowas wie Weihnachtsstimmung auf.
Ist aber auch wirklich ein Schnappschuß.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 13:47 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Dann sage ich mal ganz lieb Danke für die Komplimente Smile Zwinker .

Ich muß ganz ehrlich sagen, nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, wieso ich mir nicht schon lange ein Makroobjektiv zugelegt habe.

Ich persönlich kann den Kauf einer Spiegelreflexkamera nur befürworten, vor allen Dingen wenn man mehr machen möchte, als einfach nur auf das Knöpfchen zu drücken.
Wichtig dabei ist, dass man dann auch gute Objektive kauft. Da sollte man nach der Devise verfahren, immer ein Objektiv nach dem anderen und dabei lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben.


Was lange dauert wird endlich gut! Zwinker

Wirklich tolle Bilder!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 13:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Reinobi
Spacetrooper

Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 606
Wohnort: Unna

WOW Shocked das sind spitzen Fotos.
Ich hoffe bald mehr da von zu sehen. Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 22:49 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Jetzt hab ich es endlich auch mal geschafft, mir diesen thread anzusehen und wirklich ein Kompliment an die Fotografin: Die Bilder sind wirklich spitze

Eine Spiegelreflex ist schon was feines. Vieleicht werd ich mal ein paar von meinem "alten" Bildern raussuchen, die hier ganz gut reinpassen würden. allerdings muss ich die dann erstmal einscannen..... Confused

Mit dem Gedanken an eine digitale Spiegelreflex haben wir auch gespielt, uns dann aber erstmal für eine kleinere Variante entschieden, mit der man auch mal schreckliche Dinnerfotos machen kann Mr. Green Aber auf eine gute Spiegelreflex werden wir wohl auch mal sparen..
_________________

Frauen und Katzen tun immer was ihnen passt.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an diesen Gedanken gewöhnen


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 23:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Ich hab was Neues für mich entdeckt. Nachtaufnahmen. Die beiden Fotos zähle ich jetzt zwar nicht zu meinen "schönsten" Fotos, aber doch zu den Interessanteren. Zwinker

Sieht aus wie ein Geisterwald




_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 23:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Wirklich sehr gelungene Fotos. Von allen.
Die letzten erinnern mich an Sleepy Hollow !!! Mr. Green Mr. Green
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 23:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Stimmt, hat was davon. Mr. Green
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 00:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Gefällt mir !
Wie machst du die Fotos ?
Einfach die Kamera hinstellen und mit langer Belichtung fotografieren, oder hast du eine Art "Nackt-Foto-Funktion"?
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift

Seite 1 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield