Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Meine schönsten Fotos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 15:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, ich habe jetzt auch mal wieder das eine oder andere Foto zu präsentieren Zwinker .

Am Montag habe ich ja mein Weitwinkel bekommen und nun bin ich also wieder komplett, was meine Fotoausrüstung angeht Smile .

Dank des besch.... Wetters hatte ich aber kaum Gelegenheit Fotos zu machen Confused , einzig allein am Mittwoch war es mal für ne Stunde trocken, so dass ich mich schnell in den Bockholt gewagt habe, um ein paar Fotos zu machen.

Hier mal die Ausbeute:

Das habe ich noch bei uns in der Siedlung fotografiert, da sieht man noch schön, dass die dicke Regenwolke gerade abzieht und tatsächlich die Sonne rausgekommen ist Smile .



Und dann sind wir auch schon im Harpener Bockholt. Der Baum links hatte es mir angetan Zwinker .


Und das ist der Teich am Harpner Bockholt. Er sieht richtig schön aus, dabei ist das ein dreckiges, sumpfiges Loch Sad .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 20:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So, heute gibt es mal wieder ein paar Fotos von mir Zwinker .
Bezorar und ich waren heute in der ZOOM Erlebniswelt und dort gab es ne Menge zu fotografieren.

Ganz nebenbei gesagt kann ich jedem ein Besuch nur wärmstens ans Herz legen, der Zoo ist wunderschön angelegt und man kann sich dort gut einen ganzen Tag aufhalten. Allerdings empfiehlt es sich eher in den wärmeren Monaten hinzugehen, da die Afrikawelt momentan noch etwas dünn besiedelt ist. Verständlich bei den Temperaturen, die derzeit herrschen.

Hier aber mal eine kleine Auswahl meiner Bilder (Ich habe sie übrigens schon in einer etwas kleineren Größe hochgeladen):

Unsere nächste Miezekatze Zwinker :


Ein Waschbär leider etwas unscharf, da sich die Viecher andauernd bewegt haben Zwinker


Ein Kodiakbär! So etwas läuft in Kanada frei rum Shocked ! Ganz schön beeindruckend!


Ein Seelöwe


Seelöwen bei der Fütterung


Ein Verwandter von Knut und ebenfalls höchst beeindruckend!


Dieser Löwe war sicherlich gekauft, der hatte derartig gute Posen drauf, dass man gar nicht glauben wollte, dass er echt war Zwinker .


Wie auch dieses Bild beweist:


In der ZOOM Welt gibt es einen Beobachtungspunkt von dem man Giraffen mehr oder weniger auf den Kopf spucken kann. Eine ziemlich coole Idee:


Eine ebenfalls nette Idee, man kann eine Bootstour machen, um sich die Wasservögel von Nahen ansehen zu können:


Affen dürfen natürlich nicht fehlen. Zumindest die Paviane konnte man schon draussen bewundern:


Ebenfalls hätte ich mir auch stundenlang die Erdmännchen ansehen können, die Viecher sind einfach nur putzig:


Alles in allem ist die ZOOM-Erlebniswelt für Fotografen einfach nur empfehlenswert. Viele der Bilder habe ich durch Glasscheiben gemacht und wie man sieht, sieht man es nicht Zwinker .
Allerdings sollte man schon über ein Tele von mindestens 200mm verfügen und einiges an Geduld mitbringen. Schließlich stellt sich nicht jedes Tier in Positur wie der Löwe Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 20:49 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Wow, das sind wirklich ganz tolle Fotos geworden. Die haben ja wirklich eine ganz schöne Bandbreite an Tieren. Da werd ich sicherlich in naher Zukunft auch noch mal einen Abstecher hin machen.

Sind ja echt süße Viecher dabei, die könnte man gut als Poster-Vorlage verwenden. Smile
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 10:40 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ich finde auch, daß das wirklich tolle Fotos sind.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 11:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Erst einmal Danke für das Lob. Ich hatte an dem Tag auch unheimlichen Spaß beim Fotografieren. Überhaupt war der gestrige Tag einer der schönsten seit langem Smile .

Ich denke das eine oder andere Foto werde ich wohl wirklich mal als Poster machen lassen.

Außerdem wollen Bezorar und ich noch einmal im Sommer dort hingehen, wenn auch die Tiere in der Afrika Welt etwas aktiver sind Zwinker. Und dann werde ich mir noch mehr Zeit nehmen um endlich ein richtig schönes Bild von den Luchsen zu bekommen Zwinker . Die fand ich nämlich wirklich knuddelig.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Erst einmal Danke für das Lob. Ich hatte an dem Tag auch unheimlichen Spaß beim Fotografieren. Überhaupt war der gestrige Tag einer der schönsten seit langem Smile .

Ich denke das eine oder andere Foto werde ich wohl wirklich mal als Poster machen lassen.

Außerdem wollen Bezorar und ich noch einmal im Sommer dort hingehen, wenn auch die Tiere in der Afrika Welt etwas aktiver sind Zwinker. Und dann werde ich mir noch mehr Zeit nehmen um endlich ein richtig schönes Bild von den Luchsen zu bekommen Zwinker . Die fand ich nämlich wirklich knuddelig.


Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, besonders der Luchs und der Kodiakbär.!!!
Die Zoom-Erlebniswelt möchte ich mir gerne auch mal anschauen. Kann ich euch beim Zoo-Besuch im Sommer begleiten?
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 08:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

@ mambacco
Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob meine Freundin und ihre Mutter auch da hinwollen aber wenn ja, kein Problem dann kannst Du gerne mitkommen.
Allerdings könnte es ein Problem sein, dass wir werktags hinwollen Zwinker .
Doch das können wir dann ja noch planen. Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 14:57 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
@ mambacco
Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob meine Freundin und ihre Mutter auch da hinwollen aber wenn ja, kein Problem dann kannst Du gerne mitkommen.
Allerdings könnte es ein Problem sein, dass wir werktags hinwollen Zwinker .
Doch das können wir dann ja noch planen. Zwinker



Das wäre toll! Vielleicht kann ich dann auch einen Tag freinehmen.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 18:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Sylvia und ihre Mutter kommen im Juni zu uns, das genaue Datum kann ich Dir ja noch mitteilen.
Ich habe den beiden auch schon den Vorschlag eines Zoobesuches per Brief gemacht, wenn die beiden einverstanden sind. Können wir ja noch einen genauen Termin ausmachen, damit Du Deinen Urlaubstag rechtzeitig eintragen kannst.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:12 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Wo befindet sich die ZOOM Erlebniswelt? In Bochum?
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Falsch!
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

In Gelsenkirchen?
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Richtig Zwinker !


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Die Kandidatin hat 100 Punkte!
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 18:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Ja, ich bin gut, nicht wahr?
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 16:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So und noch ein paar weitere Fotos. Vielleicht nicht meine schönsten Bilder aber man sie getrost mit : Mein wunderschönes Ruhrgebiet! Untertiteln und sollte sie jedem unter die Nase halten, der das Ruhrgebiet für ein dreckiges Loch hält.

Am Freitag habe ich eine Wanderung durch das Muttental gemacht und zwar den Bergbaurundweg, der in vielen Reiseführern als der schönste im Ruhrpott angepriesen wird.
Ich gebe zu, es war eine sehr schöne Wanderung, doch ich denke die Bilder sprechen für sich Smile .

Das Muttental hat seinen Namen nach der Mutte, die hier friedlich durchs Tal gluckert.


Alter Zechenschacht


Und wieder die Mutte


Und noch ein Bild von der Mutte Zwinker


Der Wanderweg


Schöne alte Bäume mit knorrigen Wurzeln gibt es auch im Ruhrgebiet.


Burgruine Hardenstein






und zu guter letzt die Ruhr


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 11:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  musician
Royal Guard

Anmeldedatum: 10.06.2005
Beiträge: 2546

Das sind tolle Fotos. Ich finde auch, daß das Ruhrgebiet wunderschön ist und es hier herrliche Gegenden gibt.
_________________
Bye
musician



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 14:59 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

So hier gibt es dann mal wieder ein paar schöne Fotos von mir.
Zusammen mit unserem Besuch waren wir noch einmal in der ZOOM Erlebniswelt. Dieses Mal hat es sich noch mehr gelohnt, da nun auch alle Tiere aus der Afrikawelt draussen waren.

Ich habe an diesem Tag mehr als 100 Fotos gemacht, eine kleine Auswahl stelle ich Euch in diesem Thread vor Zwinker :

Eine süße Miezekatze


Der Eisbär war schon mächtig groß Shocked


Der hier war auch groß aber auch irgendwie niedlich Zwinker






Die Löwen sind immer ein lohnendes Fotomotiv, da sie eben sehr fotogen sind Zwinker




Die Giraffen waren ebenfalls absolut beeindruckend, zumal man ihnen auch unglaublich nahe kam.






Mama mit schlafendem Baby einfach süß!


Auch die Nashörner sind ziemlich groß, wenn man sie von nahem sieht Shocked


Und natürlich waren wir auch wieder bei den Erdmännchen, die einfach zu putzig sind Smile


Der Pelikan war absolut genial, er hatte sich auf eine der Absperrungen gehockt und man kam quasi auf Handbreite an ihn ran (wenn man wollte).


Auch die Schimpansen haben ein riesiges Freigehege


Noch eine Miezekatze, die mir gefallen könnte Smile


Und wenn es keine Miezekatze sein kann, dann vielleicht so ein süßes Vari-Äffchen. Die befinden sich übrigens quasi in einer Art Streichelzoo, man kann sich damit begnügen sie zu beobachten aber man kann auch auf Du und Du mit den Äffchen gehen. Eine Erfahrung die ich übrigens nur absolut empfehlen kann.




Beim letzten Mal war es mir nicht gelungen ein Foto von den quirligen Fischottern zu machen, dieses Mal schon Smile .


Was mir besonders an dem Zoo gefällt, dass man durch die großen Gehege den Eindruck bekommt die Tiere in freier Wildbahn zu betrachten.


Manchmal muß man als Fotograf auch einfach nur Glück haben Smile


Auch hier hatte ich Glück Smile


Und als Abschluß noch einmal ein Miezekatzenfoto :


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 15:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Ashara hat Folgendes geschrieben:




Sirius Black! Mr. Green


Wirklich wieder ganz tolle Fotos. Da könnte man glatt nen Bildband draus machen. Smile Die Erdmännchen sind aber auch meine Favoriten. Einfach zu putzig. Smile
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 16:00 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

@Keks: Da haben wir etwas gemeinsam. Ich glaube, ich könnte alleine bei den Erdmännchen den ganzen Tag verbringen.

Witzig fand ich diesmal, dass mir vor der Glasscheibe mein Regenschirm hingefallen ist. Die Erdmännchen haben sich noch nicht einmal richtig erschreckt. Im Gegenteil. Eines hat versucht, sich unter der Glasscheibe her zu budbeln, um zu schauen, was da gerade hingefallen ist. Die sind ja sowas von putzig.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift

Seite 3 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield