Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Meine schönsten Fotos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 20:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  PapaVader
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 547
Wohnort: Dortmund

Auch ich hatte dieses Jahr im Urlaub viel vor der Linse:

Sternberg, anerkannter Erholungsort - nur gut zum Erholen und tot-überm-Zaun-Hängen (und die Autowerkstatt unseres Vertrauens liegt dort)
Aber 2 € in den Aufstieg auf den Kirchturm investiert garantieren ein echtes Abenteuer und eine tolle Aussicht...



Nach einer sehr engen Wendeltreppe geht's über viele, viele verwinkelte Holzstiegen in die Höhe, u.a. durch den alten Glockenboden.







Der Ausstieg ist eine Schiffsluke und man sollte den Schlußaufstieg gut timen, da man genau neben den Glocken rauskommt, die jede Viertelstunde schlagen Mr. Green




Danach ging's mit repariertem Auto zur Hanse Sail in Rostock und Warnemünde.





Da so ein Segler gut und gerne 45.000,- € im Jahr kosten kann, wurde häufig gesponsort.



Aufgrund der vorherrschende Fast-Flaute hatten viele Segler das letzte Handtuch gesetzt.




Wett-Tuten Rolling Eyes , der Eisbrecher hat aber gewonnen! Mr. Green







Danach waren wir in Dresden.
_________________
"Bei soziologischer Betrachtungsweise sind Gesetze, Regeln und Vorschriften zu nichts anderem da, als nicht eingehalten zu werden." U.Fischer


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 22:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Wirklich nette Fotos.. Mir persönlich hat das Bild mit der Möwe am Besten gefallen. Smile
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 08:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ja, das ist wirklich gut, die Möwe sieht so richtig angepisst aus Laughing

Die Bilder von Schweden sind auch sehr schön, da bekommt man wieder richtig Lust auch noch mal dort hinzufahren!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 10:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Jaina Solo
Darktrooper

Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 678
Wohnort: echtes Pottkind

uah, schöööööööön Marie, ich liebe ja große Segler!!! Und da sind ja wirklich Traumexemplare dabei, toll toll toll!
Ich hoffe, du hast dich richtig gut erholt!!
_________________
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits passiert ist.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 10:51 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ratiin Adenn
Spion

Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 190
Wohnort: Mandalore

Ich könnte auch gleich wieder in den nächsten Urlaub starten, wenn ich so aus dem Fenster schaue.... Smile
Schweden ist echt toll, auch wenn ich keinen Elch in natura gesehen habe.

Die Segler sind aber auch nicht von schlechten Eltern!!
Live ist das bestimmt noch viel eindrucksvoller!
_________________
"I use anything neccessary to get the job done."
- Boba Fett -


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 19:45 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  PapaVader
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 547
Wohnort: Dortmund

Tja, die Möwe war zurecht sauer - schließlich stand das Schild inmitten von Fischbuden mit lecker Brötchen *mjam*

Die Schiffe waren wirklich schön, nur leider haben wir wegen der Flaute die absoluten Stars, also die Großsegler wie die Sedov, verpaßt. Crying or Very sad Die 4Master haben im Gegensatz zu den kleineren keine Hilfsmotoren, glaub ich.
_________________
"Bei soziologischer Betrachtungsweise sind Gesetze, Regeln und Vorschriften zu nichts anderem da, als nicht eingehalten zu werden." U.Fischer


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 22:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  PapaVader
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 547
Wohnort: Dortmund

Tja, mein Aktiv-Urlaub endete ja in Dresden und Umgebung - da hab ich mir tatsächlich ein Paar Schuhe durchgelaufen Rolling Eyes

Leider war Hochwasser - so mußten wir auf die Dampferfahrt verzichten.

Was macht dieses unscheinbare Bäumchen im Garten des Karl-May-Museums in Radebeul so spannend?


Sein NAME!



Meißen haben wir auch unsicher gemacht...




Geflutete Elbwiesen bei 70 km/h


Man beachte die beiden Flut-Tore unter der Brühlschen Terrasse


Das Nymphenbad im Zwinger - leider das einzige Bild davon, das ich ohne eine Horde 4.Klässler schießen konnte


Der Maler hatte ungefähr meine Größe



_________________
"Bei soziologischer Betrachtungsweise sind Gesetze, Regeln und Vorschriften zu nichts anderem da, als nicht eingehalten zu werden." U.Fischer


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 23:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  PapaVader
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 547
Wohnort: Dortmund

In Warstein hat auch dieses Jahr die Montgolfiade stattgefunden. Da dieses Jahr ein Darth-Vader-Heißluftballon unter den vielen Sonderformen vertreten war MUSSTE ich natürlich dorthin.

Hier sind einige Photos vom letzten großen Massenstart am Samstag (ca. 200 Ballons).

Jeder, der im nächsten Jahr dieses umwerfende Erlebnis auch machen will, sollte 2 Sachen beherzigen:
1) stell dich auf ein Festival ein, also nimm dir Wechsel- und warme Klamotten, Klappstühle und Picknick mit (an den Freßbuden verhungerst du in der Warteschlange)
2) entweder versuchst du, VOR dem Nachtglühen und Feuerwerk vom Parkplatz zu kommen oder du hast Musik/ Gesellschaftsspiele für die stundenlange Wartezeit beim Verlassen des Parkplatzes dabei (wir haben ca. 1 1/2 Stunden gebraucht) Die Polizei hat alles super im Griff, wenn du nach der guten Ausschilderung fährst, findest du locker deine Autobahn - aber bei Zigtausenden dauert die Feldräumung trotzdem ewig.



Warstein 2010
_________________
"Bei soziologischer Betrachtungsweise sind Gesetze, Regeln und Vorschriften zu nichts anderem da, als nicht eingehalten zu werden." U.Fischer


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 23:43 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Schönes Foto vom Vader und auch die anderen Fotos im Album sind klasse.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 18:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Wirklich sehr schöne Bilder dabei. Mir gefällt das "Kätzchen" von Ashara besonders gut.
Ich muss gestehen das ich unsere Gallery Funktion noch nicht genutzt habe Embarassed Ich dachte mir aber, ich sollte doch mal damit anfangen. Eine Anleitung habe ich bereits gefunden -->dank an Laeusel für die Mühe sie zu schreiben-- nur keinen Hinweis ob die Größe der Bilder begrenzt ist. Ist sie es?
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 11:02 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ja nee, so eine Miezekatze im Garten würde mir auch gefallen Mr. Green , unser Nachbar, der sich gerade einen Koi Karpfenteich in den Garten hereinsetzt, wäre aber wohl nicht so begeistert davon.

Was die Bilder angeht, nun eine Einschränkung in dem Sinne gibt es nicht aber macht einfach Sinn. Denn je größer das Bild ist, desto länger dauert ja die Ladezeit und je mehr wird das Forum aufgebläht, bzw. der einzelne Thread. Andererseits wirken kleine Bilder oft einfach nicht so, ich schwanke daher immer zwischen einer Bildergröße von 600 - 800 Pixeln an der längsten Bilderseite.

Ein sehr gutes und kostenloses Programm um Bilder zu verkleinern, zu betrachten, etc., ist Irfran View, das Programm kann ich echt nur empfehlen. Damit kann man auch sogenannte Batch Funktionen ausführen, also ein Funktion, wie z.B. Bilder verkleinern wird auf Befehl für eine ganze Reihe von Bildern ausgeführt.

Außerdem kann man mit dem Programm sehr schön seine Bilder katalogisieren, indem man es mit sogenannten IPTC Daten versetzt. Da bin ich gerade dabei, dass für meine Bilders zu machen. Seit 2007 habe ich ja meine Digitalspiegelreflex und da sind schon so einige Bildchen zusammengekommen Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 19:56 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Nachdem hier die Tage immer kürzer werden und es so ekelig kalt draussen geworden ist, schwelge ich mal wieder in alten Urlaubsfotos und da unser nächster Neuseelandurlaub nicht mehr fern ist, ist es naheliegend, dass es Bilder aus Aotearoa sind Very Happy .

Ein paar der Bilder wollte ich hier mal zur Begutachtung reinstellen. Bei den Aufnahmen handelt es sich allesamt um Fotos, die ich noch mit meiner analogen Canon gemacht habe und bei denen ich die Negative mühsam von Hand eingescannt habe.

Los geht es mit unserem ersten NZ Urlaub im Dez 95 - Jan 96 (Ist das lange her Shocked ).
Wir hatten ein wenig Pech und mit Abstand den schlechtesten Sommer der letzten Jahre erwischt. Daher sind die meisten Bilder eher 'nass' als 'sonnig' Zwinker .

Hier dann Bilder von der Nordinsel:

Eine der größten Touristenattraktionen sind die Thermalgebiete in und um Rotorua. Wenn ich dort bin, habe ich immer das Gefühl ich befinde mich in einer 'Lost World' oder auf einem anderem Planeten. Selbst nach dem dritten Mal bekomme ich von dieser Gegend nicht genug.

Hier ein Bild, das beweist, dass die Kiwis auch Humor haben und ich bin mir nicht sicher, ob die nicht ernst machen, wenn da einer etwas reinwirft.


Dieses Bild zeigt die Hauptattraktion eines kleinen Thermal Valleys mit Namen Orakei Korako. Mein Lieblings Thermal Valley, da eher unbekannt und daher nicht von Touristen überlaufen.


Und nicht zu vergessen, die berühmten Mud Pools, die mit dem Blub Mr. Green


Faszinierend ist natürlich auch die Flora und Fauna, wie der Pohutukawa Baum, mit seinen wundervollen roten Blüten, die zu Weihnachten blühen, weswegen er auch Christmas Tree genannt wird.


Doch die Nordinsel kann auch in Punkto schöne Landschaften punkten, wie man hier sieht:


Und hier:


Leider immer weniger werden die sogenannten Gravel Roads, bei dieser Aufahme handelt es sich um die A43 Zwinker , doch auch in Neuseeland ist die A43 mittlerweile zum größten Teil asphaltiert, gehört aber immer noch landschaftlich zu den schönsten Strassen der Nordinsel


Übrigens, Kiwis haben ein Herz für Bäume, wie man hier sehen kann Smile


Highlight einer Neuseelandreise ist u.a. die Überfahrt von der Nordinsel auf die Südinsel über die Cook Strait.


Und mit genau der mache in dann in den nächsten Tagen weiter, es sei denn, ich langweile oder nerve Euch mit den Fotos Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 00:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ratiin Adenn
Spion

Anmeldedatum: 09.04.2010
Beiträge: 190
Wohnort: Mandalore

Nee, gar nicht langweilig oder nervig - im Gegenteil! Very Happy

Das ist richtig schön in dieser Jahreszeit solche Bilder zu sehen, und Du hast ein gutes Auge beim Fotografieren.
_________________
"I use anything neccessary to get the job done."
- Boba Fett -


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 23:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  PapaVader
AT-AT Driver

Anmeldedatum: 07.05.2009
Beiträge: 547
Wohnort: Dortmund

Boah! Was für schöne Bilder! MEHR!! Bütte, bütte Gebet
_________________
"Bei soziologischer Betrachtungsweise sind Gesetze, Regeln und Vorschriften zu nichts anderem da, als nicht eingehalten zu werden." U.Fischer


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 17:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Nein gar nicht langweilig. Ganz im Gegenteil von so tollen Bildern kann ich nie genug bekommen.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 01:25 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mihro Tré-Aellen
Rebellensoldat

Anmeldedatum: 12.08.2006
Beiträge: 798
Wohnort: DORTMUND

Au ja, noch viel mehr Auenland Bilderkes Razz


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 14:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Sodele, es geht weiter mit der Südinsel Smile

Hat man die Cook Strait üerquert, geht es direkt rein in die Fjords der Südinsel:


Einer der Haupttouristenpunkte ist Kaikoura, von hier aus kann man Whale Watching betreiben. Haben wir aber nicht machen können, da gerade eine Schlechtwetterfront heranzog, wie man auf dem Bild recht gut erkennen kann.


Noch ein großer Touristenanziehungspunkt, die Gletscher der Südinsel. Die einzigen Gletscher auf der Welt, die in einen Regenwald hereinragen. Hier der Fox Glacier:


Wenn man auf der Südinsel ist, sollte man auch auf jeden Fall einen Abstecher in den Milford Sound machen.


Dieser bietet eine beeindruckende Fjordlandschaft, die man auch vom Boot aus betrachten kann:


Und hier eines meiner Neuseelandlieblingsbilder. Der Milford Sound am frühen Morgen.


Im Fjordland NP kam man aber auch schöne Wanderungen unternehmen, wie z.B. zum Lake Marian:


Weiter geht es auf der Südinsel, mit dem Mount Cook Nationalpark:


Am Besten verschafft man sich erst einmal einen Überblick mit einem Rundflug


Oder bei einer Wanderung, bei der man einen netten Blick ins Mount Cook Valley werfen kann.


Der Mount Cook ist übrigens der höchste Berg in Neuseeland


Aber nicht nur die großen Attraktionen der Südinsel reizen, auch die Kleinen, wie die Moeraki Boulders. Hierbei handelt es sich um Kalkeinschlüsse, diese fallen durch ihre außergewöhnlich runde Form auf.


Und im gleichen Atemzug, kann man auch die Pancake Rocks nennen, warum die so heißen, ist wohl selbsterklärend Smile


Schöne Landschaften gibt es zuhauf, wie hier am Nugget Point


Oder dieser Strand am SH97


Oder diese Wasserfälle:


Und Tiere gibt es auch satt und aus nächster Nähe zu sehen, vorzugsweise Seals beim gelangweilt rumliegen am Strand:


Abschließend noch ein mal ein Foto, von einer Straßenführung, wie sie durchaus üblich auf der Südinsel ist. Hier muß man sich nämlich nicht selten die Brücken mit der Eisenbahnlinie teilen und dem Gegenverkehr teilen. Im Zweifel ist ja wohlklar, dass die Eisenbahn Vorfahrt hat Mr. Green


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 01:26 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Das sind wieder richtig grandiose Bilder.

Insbesondere dieses
Ashara hat Folgendes geschrieben:

Und hier eines meiner Neuseelandlieblingsbilder. Der Milford Sound am frühen Morgen.


ein 100000 : 1-Bild.
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 09:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Ja, das Bild ist wirklich ein One in a million Foto. Da habe ich aber auch wirklich Glück gehabt. Wir haben damals auf dem Parkplatz am Milford Sound übernachtet (Mittlerweile ist das verboten, da wohl zu viele Leute die Idee hatten) und als ich früh morgens aufwachte, bot sich mir diese Szenerie, als ich aus dem Fenster unseres Wohnwagens blickte. Also, nichts wie raus mit der Kamera, sch... drauf, dass ich nur ein T-Shirt anhatte und sich Milliarden Sandflies über die ungewohnte Einladung zu einem frühen Frühstück freuten, diese Landschaft musste einfach auf Film gebannt werden Smile .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 14:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mihro Tré-Aellen
Rebellensoldat

Anmeldedatum: 12.08.2006
Beiträge: 798
Wohnort: DORTMUND

Irre ich mich oder war der Milford Sound nicht auch Drehort für H.d.R.?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Pinsel & Bleistift

Seite 8 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield