Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Republic Commando: Triple Zero

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Republic Commando: Triple Zero
 BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 08:23 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  MasterQui-Gon
Darktrooper

Anmeldedatum: 02.02.2005
Beiträge: 650
Wohnort: Hemer, Sauerland

Der Republic Commando Reihe scheint das gleiche Schicksal zu blühen wie den X-Wing Romanen. Hier wird STAR WARS auf Soap Opera Ebene geboten.
Ich hatte es befürchtet. Wo man bei X-Wing schnittige Raumjäger und rasente actiongeladene Raumschlachten erwartete, bekam man nur Personen mit 'ner Menge belangloser persönlicher Probleme. Diese wurden dann in Verbindung mit noch weiteren an den Haaren herbeigezogenen emotionalen Verwicklungen seitenlang in hahnebüchenen Dialogen breitgequasselt und totgequatscht.
Der zweite Republic Commando geht in eine ähnliche Richtung. War im ersten noch harter Frontenkrieg angesagt führt ihr zweiter Einsatz die Omega Squad nach Coruscant. Dort leisten sie dann eher Überwachungsarbeiten und Geheimdiensttätigkeiten (dem X-Wing-Team wiederfuhr schon Gleiches!) Auch treffen sie dort die "wahren" Helden aus dem gleichnamigen Computerspiel, die Delta Squad. Denkt da nun jemand "Oh, wie interessant"? Mitnichten es nimmt eine ähnliche Wende wie oben beschrieben.
Bleibt zu hoffen, insofern es noch weitere Fortsetzungen geben sollte, dass, je näher die Order 66 rückt, sich die Storyline wieder auf unterhaltsamerem Niveau befindet.
Fazit: Wieder einmal ein Stück SW-Expanded Universe das man sich gut sparen kann. *Daumen runter* Confused
_________________
"Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 11:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Ich habe den Ersten noch nicht einmal durch, weil der stinkend langweilig wurde ! Ab und zu ganz gut, aber je weiter es ging, desto mehr wurde nur noch gelabert in endlosen Dialogen, so weit ich mich erinnere ! Confused
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 11:35 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Leo scheint nicht unbedingt den Geschmack der Masse der Star Wars Literaturfans zu besitzen Zwinker Die X-Wing Romane sind allesamt sehr populär (ich fand sie auch ganz gut), und die Republic Commando Romane ebenso. Zu den kann ich mir allerdings selbst kein Urteil bilden.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

SPOILER
 BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 13:46 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Daredevil
AT-AT Commander

Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Katzwinkel (Sieg)

SPOILER




Naja! Der erste Commando Roman war wirklich schon mehr auf Action gelegt! Und diente wohl dazu die Charaktere einzuführen! (Omega Squad, der Ausbilder, die Jedi Generälin usw.)!
Naja dann beim zweiten Band wird die Geschichte der ARC Trooper erzählt und es wird wirklich ziemlich Soapmäßig! Von Wegen Liebe, Sex und Kinder bekommen! Smile Hoffe ich habe nicht zuviel gespoilert!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Comics, Romane & Sachbücher

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield