Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Philip K. Dick

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philip K. Dick
 BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 16:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Am Wochenende habe ich mein erstes Philip K Dick-Buch beendet. ich hatte schon lange mal vorgehabt, was von ihm zu lesen und habe dann mit Marsianischer Zeitsturz angefangen...

Dazu muss ich sagen, dass es wirklich sehr gut geschrieben war, und obwohl es manchmal doch ein wenig skurill wirkte, war es die ganze Zeit spannend. Könnte ich mir auch ganz nett verfilmt vorstellen. Demnächst kommt ja auch wieder eine Dick-Verfilmung in die Kinos, A Scanner darkly mit Keanu Reeves....

Was ich aber mit diesem Thread eigentlich fragen wollte ist, ob schon jemand von Euch was von Dick gelesen hat und mir eventuell was empfehlen könnte, da ich auf jeden Fall mehr von ihm lesen möchte...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 17:24 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Ich hab u a. *Das Orakel vom Berge* von ihm gelesen.
Es handelt darueber das nicht die Allierten, sondern Deutschland/Japan
den zweiten Weltkrieg gewonnen haben.

Naja, ich fand es nicht sooo prickelnd. Eher langweilig.
Wenn du magst kann ich es dir mal leihen.
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 18:54 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ich habe von ihm Träumen Roboter von elektrischen Schafen? besser bekannt unter Blade Runner gelesen. Mir gefällt das Buch wesentlich besser als der Film, es ist düsterer und hat mehr dichte in den Charakteren. (Klingt blöde aber ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.) Ich fand es spannend von Anfang bis zum Ende und habe es nicht bereut die Nase da rein gesteckt zu haben. Mehr möchte ich dazu einfach nicht sagen weil es viel aus dem Roman wegnehmen würde. Es ist einfach besser man liest es selbst um sich die Überraschung nicht nehmen zu lassen.
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 21:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab u a. *Das Orakel vom Berge* von ihm gelesen.


Bedeutet das, dass Du noch mehr gelesen hast?

Laeusel hat Folgendes geschrieben:
Wenn du magst kann ich es dir mal leihen.


Ja, das wäre nett!
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield