Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Entrümplungsaktion
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Entrümplungsaktion
 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 13:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Nicht wundern das hier auf einmal so wenig drinsteht. Ich habe mal ein wenig aufgeräumt und die alten Threads gelöscht. Die Fotos habe ich natürlich gerettet und in eigene Threads umgepackt.
Nur der Thread Dinner Nov. 2005 habe ich komplett gelassen da die winterlichen Fahrberichte vielleicht doch noch den ein oder anderen interessieren.
Ich denke mal insgesamt ist es jetzt hier wieder etwas aufgeräumter und damit übersichtlicher.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 13:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Hatte mich doch schon gewundert nur noch die Foto Threads zu finden.. Zwinker Prinzipiell find ich es ja gut, dass du ein bisschen aufgeräumt hast, aber ich finde es trotzdem schade um die gelöschten Threads. So wie im November Thread, gab es auch in anderen Bereichen noch nette "Rand-Storys", die jetzt weg sind. Und wenn es nur noch um die Bilder geht, wenn schon alles andere weg, dann könnten wir die Bilder auch in einen einzigen Thread packen und jeweils beim Posting das Datum dazu schreiben...
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 13:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Tja, da muss ich dem Keks zustimmen.

Ich finde es auch nichts soooooo prickelnd Threads zu loeschen.
Ein Forum lebt ja nun mal auch davon das in den Foren aeltere
Threads sind und man nochmal darin rumstoebern kann.
Und wie sieht ein Forum aus in dem in jedem Unterforum nur
4 oder 5 Threads stehen? Ich finde langweilig.

Und so lange in einem Thread nichts schlimmes steht kann man die auch Online lassen.

Ausserdem verschwinden sie, wenn andere Threads dazu kommen, eh auf der zweiten Seite.

IMHO
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 14:18 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KitFisto
Der Herr des Eies!

Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 2991
Wohnort: Herten-Bertlich

Ich hab mit dem Unnarer Dinner nicht viel zu tun. Deswegen weiß ich auch nicht was alles in den gelöschten Threads stand.
Hauptsache im Herner-Dinner Bereich wird nicht so aufgeräumt !! Rolling Eyes
_________________

checking the vicky mendoza line


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 14:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Japanmaus
Jüngling

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 4148
Wohnort: Bochum

Ich kann zwar nicht für den Herner Bereich sprechen, doch im Bochumer Bereich werden wir auf jeden Fall alles so lassen, wie es ist. Ich persönlich mag unsere Vergangenheit und das daraus resultierende Chaos...
_________________
"Lotte it's a bot!"
"Naufragos - Keine Fragen bleiben offen!"



Mein Blog


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 15:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Genau das ist ja das schöne an den alten Dinner Threads. Ich persönlich hab immer mal wieder gerne in der "Vergangenheit" gelesen und die Storys rund ums Dinner sind immer noch lesenswert. Nur allein die Fotos brauchen dann auch nicht mehr sein... Dann weiß man gar nicht mehr, ob an dem und dem Dinner vielleicht mal was besonderes war oder was so allgemein los war. Vorher fragen wäre vielleicht besser gewesen.. Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 15:29 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  asajj
Spacetrooper

Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 608
Wohnort: Wattenscheid

Also ehrlich gesagt, find ich die Aktion schon richtig krass und schade um die alten Beiträge. Hoffe das wird nicht Uso für alle Threads Rolling Eyes
_________________
"Nasch mich, ich bin der Frühling!"


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 17:03 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
Ich kann zwar nicht für den Herner Bereich sprechen, doch im Bochumer Bereich werden wir auf jeden Fall alles so lassen, wie es ist. Ich persönlich mag unsere Vergangenheit und das daraus resultierende Chaos...


Das gleiche gilt für das Herner Dinner Zwinker .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 17:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Wenn der Mehrheit das nicht paßt, dann können wir sicher die alten Threads wieder hochladen. Laeusel hatte doch erst kürzlich ein Back-Up gemacht, oder?
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:14 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Dann fehlt alles was vom 15ten bis heute geschrieben wurde.

Dann lieber so lassen. Zwinker
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Zuletzt bearbeitet von Laeusel am 18.05.2006, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:17 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Du meinst, dann würde vom 15. bis heute für alle Threads was fehlen? Shocked
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

Yepp, alles was seit dem 15ten geschrieben worden ist, waere dann verschwunden. Sad
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Midiklorianer Keks
Grand Moff

Anmeldedatum: 09.03.2005
Beiträge: 3404
Wohnort: Shanghai

Oh, naja, auch wenn ich's sehr schade finde, dann lassen wir es doch lieber so. Sad Aber danke für die Info! Surprised Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 18:20 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Wurde denn in den 3 Tagen so viel geschrieben?
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 19:06 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Zutton
Jüngling

Anmeldedatum: 30.12.2004
Beiträge: 4033
Wohnort: Kamen

Ich denke, ohne die drei Tage könnte man noch leben Zwinker
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger

 BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 22:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

Ich habe alle Dinner-Themen die ich gelöscht habe durchgelesen und dort stand nichts wichtiges mehr. Der einzige wo mehr geschrieben war, war der vom November. Bei allen anderen war nur aufgelistet wer sich zum Dinner anmeldet und nach dem Dinner noch ein oder zwei Kommentare wie "War Toll, Essen hat geschmeckt, war heiß" und ähnliches - und das auch nur bei sehr wenigen der Threads. Die meisten hörten mit der Anmeldung auf. Nichts was wirklich interessant zum aufbewahren und nachlesen wäre. Zukünftig kann ich natürlich wieder alles stehen lassen, ich fand eben das es überflüssiger Balast ist mitzuschleppen wer z.B. im Januar 05 am Dinner teilgenommen hat und wer nicht. Nette Rand-Storys wie Keks meint, gab es in den anderen Threads wirklich nicht. Und die Fotos habe ich extra getrennt da die Ladezeiten so schon lang genug sind. So kann sich jeder aussuchen ob er wirklich die Wartezeiten zu dem einzelnen Dinner im Kauf nehmen möchte. Zwinker
Prinzipiell gebe ich Laeusel recht, gelöschte Threads sind auch nicht so mein Ding. Allerdings nur wenn wirklich was zum stöbern drin steht (was hier definitiv nicht der Fall war ausser jemand wollte wissen wer am 25.02.05 beim Dinner dabei war,was wohl kaum jemanden interessiert). Ein Thread nur zu erhalten, damit ein Unterforum nach mehr Traffic aussieht halte ich für falsch.
Aus irgendwelchen Gründen, stehen in den Dinner-Threads von Herne und Bochum wirklich einiges an Kommentaren und Rand-Storys drin, die würde ich auch nicht löschen. Hier war der Fall eben anders, leider könnte man sagen.
Ich würde auch nicht die drei Tage jetzt streichen nur um diese Threads wieder auferstehen zu lassen. Den dann wäre z.B. auch der gesamte Grillbereich auf alten Stand. Und der ist aktuell und wichtig.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:36 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ashara hat Folgendes geschrieben:
Japanmaus hat Folgendes geschrieben:
Ich kann zwar nicht für den Herner Bereich sprechen, doch im Bochumer Bereich werden wir auf jeden Fall alles so lassen, wie es ist. Ich persönlich mag unsere Vergangenheit und das daraus resultierende Chaos...


Das gleiche gilt für das Herner Dinner Zwinker .


Ich sehe es genau so!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 14:42 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  TJ
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 2396
Wohnort: Wermelskirchen

Josna hat Folgendes geschrieben:
Und die Fotos habe ich extra getrennt da die Ladezeiten so schon lang genug sind. So kann sich jeder aussuchen ob er wirklich die Wartezeiten zu dem einzelnen Dinner im Kauf nehmen möchte...



Die Problematik verstehe ich nicht. Wenn wirklich längere Ladezeiten auftreten, ist es entweder durch längere Zugriffszeiten bei imageshack o.ä. oder falsch konfigurierte Internetoptionen verursacht.
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 17:13 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Dengar
Clone Trooper

Anmeldedatum: 28.12.2004
Beiträge: 352
Wohnort: Dortmund

Was soll der Mist? Wir haben einen riesigen Server, da ist Platz ohne Ende. Es müssen hier keine Threads gelöscht werden. Das ist auch überhaupt nicht notwendig und schon gar nicht gewollt.
Ich hoffe die Sache wiederholt sich nicht, da ich sonst wohl einige Berechtigungen wieder entziehen muss.
Mad


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

 BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 09:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Josna
Royal Guard

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 1881
Wohnort: NRW

@ TJ: Ich habe keine Ahnung woran es liegt das die Bilder so lange laden. Vermute aber das es mit meiner nicht vorhandenen DSL-Leitung zusammenhängt. Andere Bilder die ja ebenfalls von Imageshack kommen laden sich wesentlich schneller. Ansonsten welche Tipps für die Internetoptionen hast du den? Vielleicht könnte ich da ja wirklich noch was rausholen. Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

@ Dengar: Nicht aufregen, habe doch schon gesagt das ich es nicht wieder mache.

@ All: Tut mir leid, das die Säuberungsaktion auf solche Unveständnis gestossen ist. Ich bin es gewohnt in regelmässigen Abständen Datenmüll zu entsorgen und habe es auch hier getan, da ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin das es niemanden interessiert wer wann zum Dinner ging. Jetzt bin ich ja eines besseren belehrt worden und werde es nicht mehr tun. Was ja auch ganz praktisch ist, hat man weniger zu tun.
Josna
_________________
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." J.L. Borges


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Unna

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield