Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Das Jesus-Video

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Das Jesus-Video
 BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 18:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Kurzbeschreibung:Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel? Eine Kamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll? Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?

Dieses Buch hat mir, wieder erwarten, sehr gut gefallen. Zuerst wollte ich nicht so recht mit dem Lesen anfangen, weil ich mir vorstellte, das sich der Autor einen völlig unrealistischen Mist aus dem Kopf drücken würde. Aber als ich dann angefangen hatte, ließ mich die Story nicht mehr wirklich los: Wie erklärt man die Tatsache mit dieser Bedienungsanleitung??? Das Ende war vieleicht nicht ganz so wie erwartet, aber doch völlig ok.

Ich fand das Buch sehr kurzweilig und überhaupt an keiner Stelle langatmig. Kann ich nur empfehlen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 18:37 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Ist auch eines der wenigen Bücher, die ich mehrmals gelesen habe.

Leider wurde das Buch vor ein paar Jahren, von einem Privatsender finanziert, als Fernsehfilm verfilmt. Das Ergebnis ist grotten schlecht. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut und dann so ein Mist.

Das Buch ist aber wirklich lesenswert.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 19:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  KirenkaZed
Royal Guard

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 1626
Wohnort: Castrop-Rauxel

Ich habe den Film bis jetzt noch nicht gesehen, wollte es aber immer mal tun. Meinst d, ich sollte die Finger davon lassen?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 07.01.2006, 21:01 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Schwer zu sagen. Ich finde den Film ziemlich schlecht gegenüber dem Buch. Aber vielleicht gefällt er dir ja.
Ausprobieren kannst du es ja. Ausschalten geht ja immer Zwinker .
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 08.01.2006, 11:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Nun ja, ich hatte den Film gesehen, ohne vorher das Buch zu lesen. Ich fand den Film so schlecht, dass er mich bis heute davon abgehalten hat das Buch zu lesen Embarassed .


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.01.2006, 01:07 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  R2-Mama
Republic Commando

Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 456
Wohnort: NRW

Also, ich fand die Verfilmung auch sehr schlecht. Leider. Fand das Buch beim Lesen nämlich auch sehr spannend.
_________________
"Don´t worry, we have R2 with us" (Anakin to Padme in EP II)
________________
*Lesen gefährdet die Dummheit*


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Bücher & Comics

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield