Registrieren Rules FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Gallery 2 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login
Star Wars Dinner Herne - Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Herne Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 17:11 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Astrele
X-Wing Pilot

Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 153
Wohnort: RE-COE

Ich hab mir da vor ner Woche das Joomla paket runtergeladen als .zip, habs dann extrahiert, aber da finde ich keine exe datei o. irgendwas zum Starten.. Wie hast du das gemacht, oder hast du mit einem Programm extrahiert, wo die Anwendung sofort startet?


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 19:16 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Huhu!

Silvia hat ihr Joomla über unseren Provider direkt auf ihren Webspace installiert.

Soweit ich weiß, kannst Du, vorausgesetzt, dein Webspace hat genügend "space", einen Ordner dort anlegen und die Dateien direkt dort hineinkopieren. Dann müßte es eigentlich irgendwie funktionieren.
Aber wie gesagt, wir haben es direkt über unseren Provider installiert. Das war recht einfach.
Bietet dein Provider das joomla nicht vielleicht auch an?

Alternativ musst du auf deinem Rechner eine virtuelle Netzwerkumgebung einrichten. Ich hatte das versucht und nicht hinbekommen.
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 00:19 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Astrele
X-Wing Pilot

Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 153
Wohnort: RE-COE

puuh.. naja wenn meine bescheidenen "webmaster" Kenntnisse mich nicht völlig im Stich lassen, müsste unser provider one.com sein und die sind auch diejennigen, mit deren software (online baukasten) wir die homepage erstellt haben. Ob man da jetzt einfach so auf joomla umsteigen kann weiß ich noch gar nicht. Es gibt da mehrere Optionen. Entweder man erstellt mit one.com's eigener software wie wir gemacht haben, oder eine komplett neue erstellen oder man lädt was bestehendes hoch. Wie man mit einem anderen anbieter die homepage erstellt, steht da nirgends drin.
Wir haben da 3072 MB space laut one.com.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 09:08 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Also da muß ich leider auch passen, wie gesagt, ich konnte Joomla automatisch über meinen Webspaceanbieter installieren, da wurden dann auch gleichzeitig die entsprechenden MySQL Datenbanken angelegt und automatisch die Ordneradresse und LogIn Daten vorgegeben.
Wie man es manuell macht weiß ich daher nicht. Ich weiß nur, dass es auch bei Webspaceanbietern möglich ist, die Joomal selbst nicht anbieten, vorausgesetzt der Webspace hat die entsprechenden Systemvoraussetzungen z.B. eben MySQL Datenbanken, php5.2.4.
Ebenso ist es möglich Joomal auf einem virtuellem Webspace zu testen, das hat Thorsten versucht aber es hat wohl nicht so wirklich geklappt.
Schaue doch mal auf dieser Seite:
http://wiki.joomla-nafu.de/joomla-dokumentation/Installation
Vielleicht helfen Dir die Tipps dort weiter.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 22:30 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ich habe nun bei Pizzeria Toni die Reservierung für das Dinner im April gemacht.

@Ashara
Kannst du bitte den Termin auf unserer Homepage entsprechend ändern!
Vielen Dank!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 17:21 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Laeusel
Jedi-Rat Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 8188
Wohnort: Ruhrpott

*Froi* *Tänzel* Very Happy
_________________
Ciao
Laeusel Cool

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 08:50 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Mambacco hat Folgendes geschrieben:
@Ashara
Kannst du bitte den Termin auf unserer Homepage entsprechend ändern!
Vielen Dank!


Ist geändert Zwinker


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 19:04 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Astrele
X-Wing Pilot

Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 153
Wohnort: RE-COE

Endlich bin ich dazu gekommen, die Bilder vom Rosenmontag hochzuladen!
Und hier sind sie:


http://www.flickr.com//photos/13139437@N02/sets/72157629094874766/show/

Auf wunsch kann ich sie auch per e-mail oder sonst wie schicken, wenns nur ein Teil sein soll.
Ansonsten bringe ich sie in digitaler Form am 16.03. mit.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Astrele am 27.02.2012, 09:44, insgesamt 2-mal bearbeitet


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 09:28 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Darth Hogge
Royal Guard

Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 1495
Wohnort: Herne

Wir hatten Euch gar nicht beim Zug gesehen! Schöne Bilder, gerne per Mail (PM gesendet) an mich, oder nächstes Dinner auf USB o.ä.
_________________


Sith happens!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 10:33 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Astrele
X-Wing Pilot

Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 153
Wohnort: RE-COE

Darth Hogge hat Folgendes geschrieben:
Wir hatten Euch gar nicht beim Zug gesehen!


Naja wir waren ja auch mitten in der Menschenmenge und wurden fleissig mit Bon-bons bombardiert Smile Oh man wie nervig manche Mütter werden können, wenn sie für ihre Kids die Süssigkeiten sammeln...
_________________


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 10:34 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Die Bilder sind toll Smile !
Eine CD wäre schön aber das hat noch Zeit bis zum 11.03. Smile


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 00:31 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Bezorar
Grand Moff

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 3853
Wohnort: Bochum

Schöne Bilder. Und so viele Smile
_________________
-------
--42--
-------


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 19:27 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Ashara
Schmugglerin

Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 6593
Wohnort: Ruhrpott

Schlechte Nachrichten was die Herner Dinner Homepage angeht.

Die Seite wurde letzte Woche gehackt und ich hatte geglaubt das Problem in den Griff zu bekommen.
Leider stellte es sich heraus, dass dies doch nicht so war.
Mit dem Ergebnis, dass ich nun die komplette Seite vom Netz nehmen werde.

In wie fern ich diese noch einmal neu aufbaue, weiß ich derzeit nicht. Da dies nochmals mehrere Stunden/Tage Arbeit bedeuten würde.
Zeit die ich eigentlich nicht habe.
Sollte es daher von meiner Seite eine Homepage geben, dann nur in stark abgespeckter Form

Derzeit sehe ich es auch so, dass durch Facebook und das Forum hier genügend Informationsmöglichkeiten zum Dinner bestehen.

Mir tut es auch leid diesen Schritt gehen zu müssen aber knallhart gesehen habe ich nicht mehr die Zeit mich so umfassend um die Page zu kümmern, dass diese auch als sicher gilt.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Sollte jemand bereit sein, sich der Arbeit anzunehmen, bin ich gerne bereit die Domain überschreiben zu lassen.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 23:05 Antworten mit Zitat  
Nachricht
  Mambacco
Jüngling

Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 4110
Wohnort: Herne

Ist natürlich schade, ich habe aber vollstes Verständnis für die Entscheidung.

Vielen Dank für deine bisher investierte Zeit und Mühen!
_________________
Süß und knuddelig - Fünf ist Trümpf!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Union of the Force Foren-Übersicht » Star Wars Dinner Herne

Seite 6 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Jedi Knights 2 by Scott Stubblefield